Audible Cover Im siebten Himmel auf Gansett Island von Marie Force

Rezension: Im siebten Himmel auf Gansett Island von Marie Force

Im siebten Himmel auf Gansett Island

von Marie Force

Im siebten Himmel auf Gansett Island von Marie Force Sketchnote

Meine Meinung

Wie bei vielen Covern der Die-McCarthys-Reihe ragt ein Zweig mit Blüten ins Bild. Diesmal bildet der Blütenzweig den Abschluss des Covers nach oben. Auf dem Bild läuft ein Pärchen Hand in Hand durch die Dünen. Im Hintergrund kann man den Leuchtturm erkennen, während die zwei sich vom Wasser entfernen. Einfach wieder ein schönes Gesamtbild, was in mir Herz-Schmerz-Gefühle weckt und die Sehnsucht nach Meer.

Aktuell verfalle ich ein wenig den romantischen Serien. Ganz klamm heimlich habe ich in den letzten drei Monaten die ersten 9 Bände der Lost-in-Love-Die-Greenmountain-Reihe von Marie Force gehört. Ich konnte einfach nicht mehr aufhören. Nun warte ich dort auf das nächste Hörbuch und kann mich wieder etwas anderem widmen. Der Autorin blieb ich dann aber treu. Gansett Island ist einfach immer wieder schön. Bei jedem neuen Buch habe ich das Gefühl nach Hause zu kommen.

Heute habe ich den 15. Band der Reihe für dich. Band 16 und 19 kannte ich zwar schon, doch tat das für mein Hörvergnügen keinen Abbruch. Die Spannung für die Liebesgeschichte von Erin und Slim wurde durch das Wissen vom Ende nicht geschmälert. Bei einem tollen Liebesroman gehe ich eh von einem Happy End aus, was ich hier an der ein oder anderen Stelle bestimmt schon erwähnt habe. Für mich ist der Weg zum Happy End mein absolutes Lesevergnügen. Ich brauche dabei nicht unbedingt verschiedene Wendungen. Wobei die Wendungen natürlich die Spannung aufrecht erhalten.

Erin und Slim habe ich in vorherigen Büchern schon kennenlernen dürfen. Und so war mir ihr erstes aufeinandertreffen noch gut in Erinnerung. Slim hatte Erin von der Straße aufgesammelt und nach Hause gebracht, als diese sich den Knöchel verstaucht hatte. In diesem Buch verbrachten sie dann endlich etwas mehr Zeit miteinander. Über ihrer Beziehung schwebte immer wieder der 11. September als kleine graue Wolke. Erin hatte an diesem Tag ihren Zwillingsbruder verloren und traut sich seit dem nicht mehr ihre Liebe an eine Person weiter zu geben aus Angst verlassen zu werden. Wie Slim ihr aus diesem Dilemma hinaus hilft ist eine wunderbare Geschichte, die du am besten selbst lesen oder hören solltest.

Ich bin bei der Gansett Island Reihe inzwischen den Hörbüchern absolut verfallen. Ich liebe die Stimme von Karoline Mask von Oppen, wenn ich das so sagen darf. Ich kann ihr stundenlang zu hören. Und freue mich immer wieder ein Hörbuch mit ihr zu finden. Für dieses Jahr wird es für mich noch mindestens zwei Hörbücher mit ihr als Sprecherin geben. „Traumhaftes Gansett Island“ werde ich jetzt direkt als nächstes hören und mit in den Urlaub fliegt ganz bestimmt „Geliebtes Gansett Island“. Da wird der Rückflug von Kapstadt wie im Fluge vergehen, falls ich nicht schlafen kann.

Ich habe mich von „Im siebten Himmel auf Gansett Island“ jetzt schon ein wenig in Weihnachtsstimmung versetzen lassen. Den geschmückten Weihnachtsbaum von Erin und Slim finde ich einfach grandios. Das muss ich mir für 2020 merken, wenn wir Weihnachten vermutlich das erste Mal in unserem Haus verbringen werden. Ich sammle dann im Urlaub schon mal fleißig Muscheln.

Von mir gibt es eine ganz liebe Hör- bzw. Leseempfehlung. Doch sei kurz angemerkt, auch wenn das Buch eine fast eigenständige Geschichte hat, ist das Lesevergnügen ohne ein bisschen Vorwissen nur halb so schön. Für das Verständnis brauchst du nicht alle Bände kennen, aber ein paar sind schon sehr hilfreich. Ich selbst springe ständig hin und her beim Lesen, mal um eine Neuerscheinung direkt als Buch zu verschlingen oder dann endlich ein Buch nachzuholen, dass als Hörbuch auf den Markt kommt. Ich liebe die Gansett Island Reihe, sie ist leichte Unterhaltung für zwischendurch, die zum Träumen anregt und zu Tränen rührt. Man darf die Bücher niemals ohne Taschentücher lesen und hören.

Inhalt

Slim Jackson genießt sein Leben zwischen Gansett Island und Florida. Am glücklichsten ist der smarte Pilot jedoch, wenn er in der Luft ist, oder zumindest war das der Fall, bis er Erin Barton kennengelernt hat.
Erins Leben tritt auf der Stelle, seit sie ihren Zwillingsbruder bei einem tragischen Unglück verloren hat. Als sie nach Gansett Island kommt, um die Stelle als Leuchtturmwärterin zu übernehmen, lernt sie Slim kennen. Sie würde gerne mehr Zeit mit dem attraktiven Piloten verbringen – nur arbeitet der den Winter über leider mehr als tausend Meilen von ihr entfernt.
Jetzt ist Slim für die Feiertage auf die Insel gekommen und hat zwölf Tage Zeit, bevor er wieder in Florida sein muss. Aber wird das genug sein, um die bezaubernde Erin davon zu überzeugen, dass es an der Zeit ist, wieder richtig zu leben?

(Quelle: audible)

Details zum Hörbuch

Audible Cover Im siebten Himmel auf Gansett Island von Marie Force

Im siebten Himmel auf Gansett Island

von Marie Force

Liebesroman
ungekürztes Hörbuch
Serie: Die McCarthys 15
Sprecher: Karoline Mask von Oppen
Spieldauer: 11h37min
erschienen am: 25. Juli 2019

Die Gansett Island Reihe

3 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.