Kein Sommer ohne August von Lucy Astner

Kein Sommer ohne August von Lucy Astner

Beitragsbild mit Cover vom Liebesroman: Kein Sommer ohne August von Lucy Astner erschienen im Bastei Lübbe Verlag

Meine Meinung

Das Cover zeigt zwei Personen, die am Wasser entlanglaufen. Die untergehende Sonne spiegelt sich dabei im Wasser und verleiht der ganzen Szene einen rötlichen Schimmer. Im Ganzen wirkt es wie ein Gemälde, wäre da nicht in weißen Großbuchstaben der Titel aufgedruckt, was zu einem Buchcover natürlich dazugehört.

Kein Sommer ohne August von Lucy Astner erschien im Lübbe Verlag. Die Geschichte spielt in Liberty Beach mit Charlie und August in den Hauptrollen. Die zwei haben die Sommer ihrer Kindheit und Jugend gemeinsam verbracht und treffen nun unverhofft nach zehn Jahren wieder aufeinander. Mit dabei ist die große Liebe zu Büchern und den darin enthaltenen Geschichten. Alles Weitere erfährst du beim Lesen. An dieser Stelle möchte ich einmal kurz auf den Klappentext eingehen, den ich sehr gelungen finde. Der gibt kurz und knapp Auskunft, hat damit aber den Rahmen der erzählten Zeit sehr gut umfasst.

Bevor ich dir etwas zum Erzähler, den Zeitebenen und der Spannung verrate, möchte ich dir noch ein Zitat mit auf den Weg geben, das den Grundgedanken der Geschichte sehr gut in Worte fasst.

„Denn wenn ich mit meinen zweiunddreißig Jahren eines gelernt habe, dann dass das Leben nur eine Auswahl von Zufällen aneinanderreiht, und die wenigsten davon ergeben am Ende eine wirklich gute Geschichte. In den meisten Fällen ergeben sie noch nicht mal Sinn. Eine gute Geschichte bedarf präziser Planung.“

Die Geschichte wird aus der Sicht der 32-jährigen Protagonistin Charlie erzählt. Sie fungiert als Ich-Erzählerin und nimmt mich im Laufe der Geschichte mit in ihre Kindheit und Jugend. Stück für Stück nähern sich die Erinnerungen der Gegenwart an. Insgesamt darf man zwölf Sommer mit Charlie und August in der Rückblende erleben, um die Gegenwart dadurch besser zu verstehen. Aber wie schon erwähnt, lies das einfach selbst. Ich mag verschiedene Zeitebenen in Büchern durchaus gerne, weil man dadurch die Figuren umfassender kennenlernen kann, allerdings fehlte mir hier ein bisschen die Spannung, die zum schnellen Weiterlesen animiert. Hier hätte ich mir mehr Tempo gewünscht. So habe ich meist immer nur ein bis zwei Kapitel gelesen und dann das Buch wieder zur Seite gelegt.

Was ich aber noch kurz erwähnen möchte, ist das One Last Chapter in Liberty Beach. Es ist eine kleine, verwinkelte Buchhandlung, in der Charlie die Liebe zu Büchern für sich entdeckt. So ganz nebenbei gibt sie damit auch den ein oder anderen Buchtipp. In dem Zuge habe ich auch noch ein Zitat für dich, das mich zum Nachdenken gebracht hat.

„Manchmal wiegen die Dinge, die wir erwägen zu tun, schwerer als jene, die wir tatsächlich anrichten.“

Womit ich zum dritten und letzten Zitat komme, das wohl jeder Leser nachvollziehen kann.

„Erst dachte ich, das es darum geht, was ich in den Büchern finde. Aber irgendwann habe ich verstanden, dass es etwas anderes ist. Es geht um die Welt, die draußen bleibt. Dass sie draußen bleibt, wenn man liest.“

Genau darum stecke ich gerne meine Nase in Bücher, weil ich für einen Moment die Welt um mich herum vergessen möchte, um beim Lesen Kraft zu tanken für den Alltag. Hier ging es nur bedingt, weil es mich erst zum Schluss so richtig fesselte. Aber dennoch war es eine schöne Geschichte, die ich gerne gelesen habe.

Fragst du dich bei dem Titel, ob der Monat oder ein Mensch damit gemeint ist? Dann haben wir was gemeinsam. Ich hatte als Erstes den Monat im Sinn, aber der Protagonist heißt August, der im Sommer eine wichtige Rolle in Charlies Leben gespielt hat. Magst du Liebesgeschichten mit Sprüngen in der Erzählzeit? Dann ist „Kein Sommer ohne August“ von Lucy Astner vielleicht genau das richtige Buch für deinen Sommerurlaub. Es geht um Freundschaft und Liebe und ob diese Fehler verzeihen können. Ich hatte in Etappen eine schöne Lesezeit und empfehle das Buch gerne weiter.

Ich schließe mit einem letzten Zitat:

„Die Sache ist nämlich die: Ein Happy End ist niemals das Ende. Es ist nur der Anfang zu einer neuen Geschichte.“

Inhaltsangabe

Zwei Kinder, die die Liebe zu Büchern teilen. Zwölf Sommer, in denen sie gemeinsam erwachsen werden. Eine Entscheidung, die alles verändert. Und zehn Tage, um ein neues Kapitel zu schreiben.

Charlie Henderson hat ihr Herz hinter dicken Mauern verschlossen und lebt ein scheinbar perfektes Leben in London – bis eine Erbschaft sie zurück nach Liberty Beach im Nordosten der USA ruft. Den Ort ihrer Kindheit und den Ort, den sie vor zehn Jahren Hals über Kopf verlassen hat. Dort erwartet sie nicht nur die Buchhandlung One Last Chapter, in der sie als Kind unzählige Stunden verbracht hat, sondern auch August Green, bester Freund aus Kindestagen, ihre erste große Liebe – und der Grund, warum sie damals aus Liberty Beach geflohen ist. Zwischen Regalen voller Geschichten und den Erinnerungen an schmerzhafte Verluste muss Charlie sich entscheiden: Bleibt sie Gefangene ihrer Angst oder wagt sie ein neues Kapitel?

Ein bewegender Roman über Freundschaft, Liebe und Fehler, die passieren, wenn wir versuchen, alles richtig zu machen. Und eine warmherzige Liebeserklärung an Bücher und das Zuhause, das wir zwischen zwei Buchdeckeln finden.

Bibliografie

Cover vom Liebesroman: Kein Sommer ohne August von Lucy Astner erschienen im Bastei Lübbe Verlag

#Anzeige#

Autor: Lucy Astner
Reihe: Every Summer Has A Story Band 1
Genre: Liebesroman
Verlag: Lübbe
ISBN/ ASIN: 978-3757702229
Erscheinungsdatum: 1. Juni 2026
Format: Taschenbuch und Ebook u.a. bei Amazon erhältlich*
Seitenzahl: 416
Leseexemplar: Ja
Vielen Dank für das Rezensionsexemplar. Es wurde mir von Lübbe über Lovelybooks zur Verfügung gestellt. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.


Quellen: Klappentext und Cover Original: ©Lübbe

Wellen von uns von Jenna Hansen

Down Under Dreams: Wellen von uns von Jenna Hansen

Beitragsbild zur Rezension vom Liebesroman: Down Under Dreams: Wellen von uns von Jenna Hansen

Meine Meinung

Das Cover zeigt ein Paar am Meer. Im Hintergrund versinkt die Sonne in den Wellen. Die beiden halten sich im Arm und scheinen die Nasenspitzen aneinander zu reiben. Für mich verströmt das Bild eine ganz besondere Atmosphäre.

Down Under Dreams – Wellen von uns von Jenna Hansen wurde im Selfpublishing veröffentlicht und ist der zweite Band der Down Under Dreams-Reihe. Den ersten Band: Down Under Dreams – Im Takt des Outbacks, habe ich bereits verschlungen und empfehle dir an dieser Stelle beide Bücher, egal in welcher Reihenfolge.

Du musst den ersten Band also nicht zwingend gelesen haben, um hier der Liebesgeschichte von Samantha und Logan folgen zu können. Beide Bände spielen zum Teil im gleichen Resort im Outback, sind vom Handlungsstrang her aber eigenständige Geschichten. Hier durfte ich Samantha, einfach Sam genannt, und Logan kennenlernen. Sie ist Resortmanagerin in Wombats End in Queensland und hat eine jüngere Schwester, die im Rollstuhl sitzt. Das ist der Grund, warum sie sich bei der Reality Show „Vows Unseen“ bewirbt. Vows bedeutet übersetzt Gelübde beziehungsweise Versprechen, Unseen lässt sich schlicht mit ungesehen übersetzen. Damit hast du schon eine gute Idee, worum es in der Datingshow geht.

Logan ist ebenfalls Teil der Show, allerdings aus ganz anderen Beweggründen. Er ist Surfweltmeister und hat in letzter Zeit immer wieder über die Stränge geschlagen. Er ist auf der Suche nach besserer Publicity. Ob die Show ihm die verschaffen kann, sei einfach mal dahingestellt.

Ich lasse die beiden Ich-Erzähler sich kurz mit einem Zitat aus der Show vorstellen.

„Ich bin die Letzte, die man bei einer Reality Show erwarten würde.“

„Ich habe alle Ozeane erobert, aber noch nie ein Herz.“

Damit hast du eine grobe Einschätzung. Die Geschichte startet direkt mit einer Pressemitteilung und dem Aufruf zur Show. Zwischendurch gibt es immer wieder kurze Berichte zum Zwischenstand, und bevor es so richtig losgeht, werden alle Teilnehmer vorgestellt. Für das Verständnis ist das nicht wirklich notwendig, zeigt aber, was für eine bunte Mischung sich beworben hat.

Durch zwei Zeitebenen bekomme ich als Leserin Hintergrundwissen frei Haus geliefert. Die Gegenwart spielt etwa zwei bis drei Jahre nach der Show, sodass die Zeit immer wieder zwischen jetzt und vor drei Jahren wechselt. Das erlaubt mir, live dabei zu sein, wie sich die Protagonisten das erste Mal mit verbundenen Augen begegnen. Gleichzeitig entsteht eine gewisse Spannung, weil man wissen möchte, was in der Zwischenzeit passiert ist und was die beiden so weit voneinander entfernt hat. Ich verrate dir nichts.

Zur Auflockerung und für den Spannungsaufbau gibt es immer wieder kurze Pressestimmen, die auf den Verlauf der Show anspielen und zeigen, welches Paar gerade das Rennen macht. Zum Schluss möchte ich dir noch zwei Statements der Protagonisten mitgeben.

„Manchmal habe ich das Gefühl, Menschen vergessen, dass das Leben nicht nur aus perfekten Momenten besteht. Dass wir nicht immer nur barfuß im Regen tanzen können. Sondern auch mal zu Gummistiefeln greifen und uns dem Matsch stellen müssen, den uns das Leben serviert.“

„Ich habe nie an große Reden geglaubt. Aber ich weiß, wie sich Warten anfühlt. Wie Stillstand. Und wie das Gefühl, dass dir jemand in genau diesem Moment das Ruder aus der Hand nimmt.“

Kannst du dich noch an die Sendung Herzblatt erinnern? Oder schaust du Reality-Sendungen wie Hochzeit auf den ersten Blick? Dann könnte Down Under Dreams – Wellen von uns von Jenna Hansen genau das Richtige für dich sein. Dich erwartet eine bezaubernde Slow-Burn-Geschichte im Outback. Beim Lesen hatte ich die magische Wand aus Herzblatt vor Augen: Beide Personen können miteinander reden, sich dabei aber nicht sehen, während ich als Leserin schon von außen überlegen darf, ob die zwei zusammenpassen. Ziel der Show ist es, allein aufgrund von Worten den Richtigen zu wählen und ohne ihn je gesehen zu haben zu entscheiden, ob man ihn heiraten möchte oder nicht. Für mich war es eine amüsante und wunderschöne Geschichte, die mich stundenlang gefesselt hat, bis ich das letzte Wort gelesen hatte. Ich habe mich gefreut, ein zweites Mal Wombats End besuchen zu dürfen, und freue mich jetzt schon auf den dritten Band der Reihe. Ich habe sogar schon eine Idee, wer dort eine Hauptrolle übernehmen könnte. Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung für alle, die Liebesromane im Outback und andernorts lieben.

Inhaltsangabe

Was passiert, wenn man wider Willen in einer Reality-TV-Show mitmacht? Diese Frage stellt sich Samantha Carter, als sie sich plötzlich vor den Kameras von Vows Unseen wiederfindet; einer Dating-Show, die verspricht, dass Liebe mehr ist als ein gutes Drehbuch. Sam, Resortleiterin im australischen Outback, steht eigentlich mit beiden Beinen im Leben: organisiert, rational, unerschütterlich. Zumindest bis sie Logan Matthews trifft. Er ist Surf-Weltmeister, Medienliebling und alles, was sie nicht braucht. Doch als sie ihm vor laufender Kamera das Jawort gibt, wird aus einem Experiment ein Abenteuer, das keiner von beiden kommen sah. Zwischen Ozean und rotem Staub, Blitzlicht und echter Nähe beginnt eine Geschichte, die mehr ist als Show. Eine Geschichte von Vertrauen, zweiten Chancen und der Frage, ob Liebe auch dann bleibt, wenn die Kameras längst aus sind. Als sich ein paar Jahre später ihre Wege erneut kreuzen, ist von Scheinwerfern keine Spur. Aber – sehr zum Unmut von Sam – das Feuer zwischen ihnen ist noch immer da. Und vielleicht ist genau das die Art von Realität, die man nicht inszenieren kann. Eine Liebesgeschichte über Mut, Vergebung und die Magie eines Neubeginns – australischer Surfgott inklusive. Perfekt für alle, die Second Chances, Slow Burn Romance, charmante Surf-Götter mit Herz und starke Frauen lieben, die sich selbst treu bleiben, selbst dann, wenn die Welt zusieht.

Weniger lesen

Bibliografie

Cover vom Liebesroman: Down Under Dreams: Wellen von uns von Jenna Hansen

#Anzeige#

Autor: Jenna Hansen
Reihe: Down Under Dreams Band 2 von 3
Genre: Liebesroman
Verlag: Selfpublishing
ISBN/ ASIN: 978-3695702060
Erscheinungsdatum: 22. Mai 2026
Format: Taschenbuch und Ebook u.a. bei Amazon erhältlich *
Seitenzahl: 298
Leseexemplar: Ja
Vielen Dank für das Rezensionsexemplar. Es wurde mir von Jenna Hansen zur Verfügung gestellt. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.


Quellen: Klappentext und Cover Original: ©Jenna Hansen

Zitronengeflüster am Gardasee von Mia Sole

Zitronengeflüster am Gardasee von Mia Sole

Beitragsbild mit Cover vom Liebesroman: Zitronengeflüster am Gardasee von Mia Sole

Meine Meinung

Das Cover zeigt vermutlich einen Blick von einer Terrasse auf den Gardasee. Das Blau des Sees vermischt sich mit dem blau des Himmels und unterstützt damit die malerische Kulisse. Passend zum Titel des Buches steht ein kleines Zitronenbäumchen auf dem Geländer und von oben ragt ein Zweig mit reifen Zitronen ins Bild. Für mich einfach ein passendes Cover.

Zitronengeflüster am Gardasee von Mia Sole wurde im Selfpublishing veröffentlicht. Das Hörbuch dazu wurde von Julia von Tettenborn und Michael Borgard für heartroom eingelesen. Die Geschichte ist der Auftakt der Reihe „Urlaubsromane fürs Herz“ und ist der erste Teil von „Die Gardasee Schwestern“. Im Mittelpunkt stehen Jule, Maurizio und Luca. Die ersten zwei fungieren als Ich-Erzähler der Geschichte und lassen mich als Leser eintauchen in eine ganz besondere Atmosphäre am Gardasee.

Jule wird von ihrem Vater nach Limone geschickt, um dort hinter das perfekte Pizzarezept zu kommen. Dort trifft sie zum Einen auf den Pizzabäcker Luca und auf den Hotelmanager Maurizio. Beide sorgen für Wirbel in ihrem Leben und zeigen ihr wie schön es am Gardasee ist. Doch ist nicht alles eitel Sonnenschein, was nach außen hin strahlt. Nach und nach lassen mich die Figuren teilhaben an ihrem Leben. Ich blicke hinter die Kulissen, der scheinbar verwöhnten Tochter eines Hotelkettenbesitzers. Und darf erleben, wie Juli scheinbar am Gardasee zu ihrem eigentlichen ich findet.

Ebenso tauche ich ein in Maurizios Geschichte und erfahre auch seine Hintergründe, die sein Handeln authentisch und nachvollziehbar machen. Ich will an dieser Stelle gar nicht näher darauf eingehen. Freue dich einfach auf einen Ausflug an den Gardasee, der durch die Beschreibungen zu einer malerischen Kulisse wird. Mit im Gepäck gibt es leckere Pizza und das ein oder andere Missverständnis, das dafür sorgt, dass man das Buch kaum zu Seite legen kann oder eine Pause beim Hörbuch machen möchte.

Bist du auf der Suche nach einer schönen Liebesgeschichte? Wolltest du schon immer mal an den Gardasee reisen, es fehlt dir gerade aber die Zeit dazu? Dann schnappe dir „Zitronengeflüster am Gardasee“ von Mia Sole und lasse dich von den Beschreibungen gedanklich in den Urlaub versetzen. Genieße die Sonne am Gardasee und rieche den Duft von reifen Zitronen. Werfe einen Blick in die Pizzeria und hoffe auf das ultimative Rezept. Ich habe die Geschichte einfach verschlungen und empfehle sie gerne weiter.

Inhaltsangabe

Pizza und Zitronenküsse: Ein kulinarischer Liebesroman am Gardasee

Jule soll ihrem Papa das perfekte Pizzarezept besorgen. Das führt sie nach Limone, wo unter der warmen Sonne des Gardasees so viel mehr auf sie wartet als nur knuspriger Teig und saftiger Belag.
Luca, der charmante Pizzabäcker, und Maurizio, der attraktive Hotelmanager, bringen Jules Gefühle in ein beispielloses Durcheinander. Was als kulinarische Mission beginnt, verwandelt sich schnell in eine Reise voller Geheimnisse und emotionaler Turbulenzen.
Zwischen köstlichen Pizzen, duftenden Zitronenhainen und leidenschaftlichen Momenten steht Jule vor der Entscheidung ihres Lebens: Soll sie auf ihren Vater hören oder dem Herzen folgen?

Zitronengeflüster am Gardasee ist ein herzerwärmender Roman mit Wohlfühlfaktor, der die Leser*innen erneut nach Limone entführt. Ein Lesevergnügen für alle, die sich nach einer Auszeit am beliebtesten See Italiens sehnen.

Bibliografie

Cover vom Liebesroman: Zitronengeflüster am Gardasee von Mia Sole

#Anzeige#

Autor: Mia Sole
Reihe: Urlaubsromane fürs Herz Band 1
Genre: Liebesroman
Verlag: Selfpublishing
ISBN/ ASIN: B0D6HS7QJK
Erscheinungsdatum: 15 Juni 2024
Format: Ebook und Taschenbuch u.a. bei Amazon erhältlich *
Seitenzahl: 258
Leseexemplar: Ja
Vielen Dank für das Rezensionsexemplar. Es wurde mir von Mia Sole zur Verfügung gestellt. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.


Quellen: Klappentext und Cover Original: ©Mia Sole

Sommerliebe im kleinen Eisladen am Meer von Julia Rogasch

Sommerliebe im kleinen Eisladen am Meer von Julia Rogasch

Beitragsbild mit Taschenbuch und Lesetagebuch zur Rezension vom Liebesroman: Sommerliebe im kleinen Eisladen am Meer von Julia Rogasch erschienen im Ullstein Verlag

Meine Meinung

Das Cover deutet direkt auf Sommer, Sonne, Strand und Meer hin, obwohl Strand und Meer gar nicht wirklich zu sehen sind. Im Vordergrund steht ein kleines Reetdachhaus mit blauer Tür, davor ein weißblau gestreifter Strandkorb, der zum Ausruhen einlädt. Neben dem Haus ist ein Pfahl mit Hinweisschildern zu erkennen, der unter anderem zum Strand und zur Eisdiele weist. Passend zur Szene spannt sich ein blauer Himmel mit vielen weißen Wolken darüber, wie er für die Nordsee so typisch ist. Für mich ein passendes Bild zur Geschichte.

Sommerliebe im kleinen Eisladen am Meer von Julia Rogasch erschien im Ullstein Verlag. Die Geschichte spielt auf der Nordseeinsel Sylt und ist ein Einzelband, auch wenn am Rande Figuren und Geschäfte aus anderen Einzelbänden auftauchen. Du musst aber keines der anderen Bücher gelesen haben, wirst vielleicht nur neugierig auf die Läden und die Geschichten, die sich dahinter verbergen. Ich persönlich kann dir bisher alle Romane von Julia Rogasch empfehlen. Sie laden ein zum Träumen, Wohlfühlen und am besten selbst einmal nach Sylt zu reisen.

Diese Geschichte handelt von Luisa, Finn und deren Patentante, die einen Eisladen auf Sylt betreibt. Oder besser gesagt betrieb, denn laut Klappentext vererbt sie ihren Patenkindern den Laden, mit allem was dazugehört.

Die Geschichte startet mit einem ersten Ausflug nach Sylt aus der Kindheit der Protagonisten. So darf ich als Leserin direkt erfahren, wie Ellen zu den Patenkindern gekommen ist und in welchem Verhältnis Luisa und Finn zueinander stehen. Ich fand diesen Einstieg sehr schön, denn so bekam ich gleich ein Gespür für die Figuren und durfte auch Ellen kennenlernen.

Erzählt wird aus den Perspektiven von Luisa und Finn, die beide als Ich-Erzähler fungieren. So darf ich einen Blick in ihre Gefühlswelt werfen. Außerdem tauchte ich ein wenig in ihren Arbeitsalltag ein. Luisa arbeitet in Hannover in einem Café, ist dort aber, wie folgender Satz verrät, nicht ganz zufrieden.

„Einzig für Gebäck oder Eis zu schwärmen und in der Zubereitung süßer Köstlichkeiten aufzugehen, reichte nicht, um glücklich zu sein.“

Finn hat ebenfalls einen Beruf im Gastgewerbe erlernt. Seine Kochlehre hat ihn zum Hotel- und Restauranttester gemacht, und er nimmt mich zu einem Auftrag auf Sylt mit. Ob sich sein Lebensmittelpunkt von Hamburg auch nach Sylt verlegen ließe?

„Manchmal muss man einfach nur lächeln, atmen und schauen, was passiert.“

Diesen Worten habe ich nichts weiter hinzuzufügen. Ich habe den Ausflug nach Sylt wieder genossen. Ich mag es, wenn ich von vornherein weiß, dass mich eine Wohlfühlgeschichte erwartet, die gut unterhält, aber emotional nicht zu sehr fordert. Für den Feierabend und den Urlaub liebe ich genau diese Art der Unterhaltung, bei der ich perfekt abschalten und hier und da auch schmunzeln darf.

Mein liebster Schmunzelmoment war übrigens ein Wort, für das ich aus meiner Kindheit Flutsaum kenne. Aber Meerschaumkante klingt natürlich auch gut. Gemeint ist der Flutsaum an der Nordsee, bis wohin die Wellen gerade noch an den Strand reichen. An diesem Strand gehen die beiden mal alleine, mal gemeinsam spazieren.

„Auch wenn die kleine Luisa in mir, in Finn noch immer ihren Michel sah, den besten Kumpel, mit dem man Pferde stehlen konnte, und ihm zuversichtlich den Rücken stärkte, stand die erwachsene Luisa neben ihr und rümpfte die Nase bei Finns Plänen.“

Mit diesem Statement von Luisa möchte ich meinen Text abschließen. Ich habe die Geschichte verschlungen und bekam beim Lesen das ein oder andere Bild in den Kopf. Sei es der kleine Finn als Michel oder das Wasser, das mir bei den Erzählungen über die Eiskreationen im Mund zusammenlief. Die werden in dem kleinen Eisladen übrigens alle selbst hergestellt, auf Basis italienischer Rezepte. Was es damit auf sich hat, erfährst du in der Geschichte. Für alle, die ein schönes Buch für den Urlaub oder ein Sonnenbad auf der heimischen Terrasse suchen, empfehle ich diesen Liebesroman sehr gerne weiter. Mit Tropes gesprochen findest du hier Slow Burn, Friends to Lovers und Second Chance. Oder für die Älteren unter uns einfach eine schöne Liebesgeschichte.

Inhaltsangabe

Meerluft, Eis und eine Liebe, die wie die Brandung immer wiederkehrt

Der salzige Duft des Meeres und das süße Versprechen frischer Eiskreationen: Als Luisa tieftraurig nach Sylt reist, ahnt sie noch nicht, was dort auf sie wartet. Nach dem überraschenden Tod ihrer geliebten Patentante Ellen erben sie und Finn – Luisas Jugendliebe und gleichzeitig der Mann, der ihr einst das Herz brach – gemeinsam Ellens zauberhaften Eisladen am Meer.

Endlich wieder Sommer auf Sylt! 

Zwischen cremigem Vanilleeis und kleinen Renovierungsarbeiten kommen längst vergessen geglaubte Gefühle wieder hoch. Doch Finn trägt ein dunkles Geheimnis mit sich, das ihn seit Jahren von der Insel fernhält und nun zwischen ihm und Luisa steht. Kann Luisa ihm nach all den Jahren vertrauen und den Mut finden, ihrem Herzen zu folgen? 

Eine zauberhafte Second Chance-Liebesgeschichte, in der alte Wunden heilen und neue Lebensfreude gefunden wird. Fühlt sich an wie ein Kurzurlaub mit lieben Freunden auf der traumhaften Nordseeinsel.

Bibliografie

Sommerliebe im kleinen Eisladen am Meer von Julia Rogasch Cover

#Anzeige#

Autor: Julia Rogasch
Genre: Liebesroman
Verlag: Ullstein
ISBN/ ASIN: 978-3548073002
Erscheinungsdatum: 26. März 2026
Format: Taschenbuch und Ebook u.a. bei Amazon erhältlich*
Seitenzahl: 432
Leseexemplar: Ja
Vielen Dank für das Rezensionsexemplar. Es wurde mir von Ullstein zur Verfügung gestellt. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.


Quellen: Klappentext und Cover Original: ©Ullstein

Edens Secret von Ari N Kang

Edens Secret von Ari N Kang

Beitragsbil mit Cover Cover vom K-Pop Romance Roman zur Rezension: Edens Secret von Ari N Kang

Meine Meinung

Das Cover ist ganz ähnlich wie schon die ersten beiden Bände der EdenS6-Reihe gestaltet. Hier haben wir einen gelben Grundton und wenn man die Bruchstücke genauer betrachtet, kann man hier und da eine Biene erkennen, was auf das Tier des Protagonisten hinweist.

Edens Secret von Ari N Kang wurde im Selfpublishing veröffentlicht. Es ist der dritte Band der EdenS6-Reihe. Diesmal dürfen wir gleich zwei Mitglieder der K-Pop-Band näher kennenlernen. Im Fokus stehen Jamie und Haru.

Die Geschichte startet mit einem Traum von Haru und seinem Comeback nach dem zweimonatigen Hiatus. Damit bekommt man als Leser schon eine gute Idee, worauf es am Ende hinauslaufen könnte. Die Story wird aus der Sicht von Haru, Jamie und Misaki in der dritten Person erzählt, sodass immer mindestens einer der drei in den Szenen anwesend ist. Gezielte Rückblenden der Erzähler sorgen dabei für ein tieferes Verständnis der jeweiligen Situation und haben mir die Figuren noch nähergebracht.

Für das Verständnis musst du die ersten beiden Bände: Edens Star und Edens Soul nicht zwingend kennen. Doch es ist einfach schöner, sich gemeinsam mit der Band darüber zu freuen, dass Haru aus dem Hiatus zurück ist. Hiatus und alle weiteren spezifischen Begriffe aus der K-Pop-Szene werden am Ende des Buches in einem Glossar erklärt. An dieser Stelle möchte ich nur Hiatus, als kurze Auszeit erklären.

Ich habe das Buch auf buckeligen Straßen in Nepal im Bus gelesen. So kam ich zwar nur langsam voran, konnte aber umso intensiver in die Geschichte eintauchen. Ich habe die ganze Zeit mit allen drei Akteuren mitgefiebert, wie es wohl ausgehen mag, und fasziniert das Training für die Dance Competition verfolgt. Zu gern wäre ich bei den Proben live dabei gewesen. Die Beschreibungen hier sind einfach sehr bildhaft und machen Spaß.

Weiterhin habe ich verfolgt, wie die Jungs über ihre Gefühle mit ihren Freunden sprechen und wie loyal diese damit umgehen. Es gab einige Momente zum Schmunzeln. Ich sage nur: Greifarmautomaten oder Origami-Kranich. Das Ende fand ich total schön. Ein weiterer Pluspunkt: die Geschichte kommt ganz ohne Spice aus, trägt dafür aber ganz viel Gefühl in sich, so dass ich schmachtend immer weiter lesen musste. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung für alle, die Liebesromane, mit besonderen Charakteren mögen und offen sind für neue Wege.

Inhaltsangabe

Eine K-Pop Gay Romance über geheime Gefühle und die Liebe unter Kollegen

Jamie hat ein Geheimnis: Er liebt Haru. Doch seit Jahren kann er ihm diese Liebe nicht gestehen, denn sie sind Mitglieder der koreanischen Boygroup EdenS6. Eine Beziehung ist für sie tabu, erst recht die mit einem Mann. Ein Outing würde die Gruppe zerstören. Aber das, was er für seinen Bandkollegen empfindet, ist mehr als Freundschaft und der Liebeskummer macht ihn verrückt.

Haru war in Hiatus, um seinen Gefühlen zu entfliehen. Nach seiner Rückkehr tritt er eine Dance Competition an, um sein Comeback zu starten. Bei der Show trifft er nicht nur einen alten Rivalen wieder, sondern auch ein attraktives Idol. May zieht ihn in den Bann, doch seine Gedanken kreisen nur um seinen Freund Jamie, den er zu gern ›Honey‹ nennen würde. Was ist am Ende die härtere Herausforderung?

Show oder Liebe?

Teil der romantischen New Adult Buchreihe EdenS6 um die gleichnamige Boygroup

Bibliografie

Cover vom K-Pop Romance Roman: Edens Secret von Ari N Kang

#Anzeige#

Autor: Ari N Kang
Reihe: EdenS6 Band 3
Genre: Liebesroman, LGBTQ
Verlag: Selfpublishing
ISBN/ ASIN: B0GSXDSSQX
Erscheinungsdatum: 31. Mai 2026
Format: Ebook und Taschenbuch u.a. bei Amazon erhältlich*
Seitenzahl: 400
Leseexemplar: Ja
Vielen Dank für das Rezensionsexemplar. Es wurde mir von Ari N Kang zur Verfügung gestellt. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.


Quellen: Klappentext und Cover Original: ©Ari N Kang

Shameless Puckboy von Eden Finley und Saxon James

Shameless Puckboy von Eden Finley und Saxon James

Beitragsbild zur Rezension mit Cover und Lesetagebuch vom Roman: Shameless Puckboy von Eden Finley und Saxon James erschienen im Second Chances Verlag

Meine Meinung

Das Cover hat viele kleine Details zu bieten, die perfekt zur Geschichte passen. Unter anderem sieht man Eishockeyschläger, Puck und die passenden Schlittschuhe dazu. Es ist aber auch eine Überwachungskamera oben zu erkennen und unten liegt ein offener Verbandskasten. Lass dich einfach überraschen, warum diese Details einen Platz auf dem Cover gefunden haben. Bei der Taschenbuchausgabe ist der Farbschnitt auch ein absoluter Hingucker. Hier kann man den Nachnamen Voyjik lesen. Hinzu kommt ein Turnbeutel vom Youth Shelter, eine Verbandsrolle und ein Post-it-Zettel mit einem wichtigen Hinweis.

Shameless Puckboy von Eden Finley und Saxon James erschien im Second Chances Verlag. Es ist der dritte Band der Puckboy Reihe. Die Protagonisten sind Oskar Voyjik als Profi Eishockeyspieler und Lane Pierce, der PR-Manager der Mannschaft. Schon der Klappentext verspricht eine spannende und unterhaltsame Geschichte.

Für mich war es der erste Band der Puckboy Reihe. Aber ich hatte nicht das Gefühl, dass mir etwas fehlte. Ich konnte der Handlung sehr gut folgen. Die beiden Protagonisten Lane und Oskar fungieren als Ich-Erzähler. Ich persönlich mag diese Erzählperspektive sehr gerne, da ich so tief in die Gedanken der Protagonisten eintauchen kann, aber halt auch abwarten muss, bis sie mir ihre Erkenntnisse mitteilen.

Ich habe das Buch zum Teil gelesen und gehört. Das Hörbuch wurde übrigens von Oliver Kube und Elmar Börger für den Argon Verlag eingelesen. Beide Sprecher machen ihren Job gut und geben so den beiden Figuren eine ganz persönliche Note. Ich habe die Geschichte auf einem Langstreckenflug von Delhi nach Frankfurt verschlungen und wurde nur durch kleine Essenspausen unterbrochen.

Zwischendurch habe ich mich immer mal wieder gefragt, ob man mir wohl ansieht, was ich hier gerade höre bzw. lese. Es war für mich das zweite Buch aus dem Bereich Gay-Romance. Wobei hier ganz eindeutig mit expliziten Szenen nicht gespart wurde. Damit hatte ich so gar nicht gerechnet, da mir die Reihe von einer Buchhändlerin empfohlen wurde, die bei Romanen nicht so auf Spice und Co steht. Es hat mich aber nicht abgeschreckt, da sehr sensibel auf wichtige Details der Vorbereitung eingegangen wird.

Ich musste dabei an ein Treffen während meines Studiums denken, wo ich mir Insiderwissen der besonderen Art eingeholt habe, aber das wollen wir hier nicht weiter vertiefen.

Rund um ein gelungenes Werk, das inhaltlich wie äußerlich mich absolut überzeugt hat und ich bin jetzt neugierig auf die ersten zwei Bände. Geht es da ähnlich zur Sache? Ich für meinen Teil wurde gut unterhalten und so verging mein elf Stunden Flug für mich persönlich sehr schnell. Mein Mann fand den Flug sehr lang. Es kommt halt auf die passende Lektüre bzw. Unterhaltung an. Von mir gibt es eine ganz klare Weiterempfehlung für alle, die LGBTQ-Romance mögen und sich auch im Sportsektor einfach auf Liebesgeschichten freuen. Für mich war es definitiv nicht die letzte Puckboy Geschichte.

Inhaltsangabe

Eishockeyprofi Oskar Voyjik hat ein Händchen dafür, ins Fettnäpfchen zu treten – und diesmal gleich vor laufender Kamera. Sein Image? Eine Katastrophe. 
Sein Team muss reagieren und verpflichtet den frisch gebackenen PR-Manager Lane Pierce als seinen Aufpasser. 

Lane will Oskar Grenzen setzen. Oskar will genau diese sprengen. Was folgt, ist ein Schlagabtausch und Kräftemessen, und ein Knistern, das sich irgendwann nicht mehr ignorieren lässt.

Doch was passiert, wenn aus Sticheleien plötzlich echte Gefühle werden – und beide merken, dass sie längst viel mehr riskieren als nur ihren guten Ruf?

Bibliografie

Zu sehen ist das Cover vom Roman: Shameless Puckboy von Eden Finley und Saxon James erschienen im Second Chances Verlag

#Anzeige#

Autor: Eden Finley, Saxon James
Reihe: Puckboy 3
Genre: Liebesroman LGBTQ
Verlag: Second Chances
ISBN/ ASIN: 978-3989061217
Erscheinungsdatum: 19. März 2026
Format: Taschenbuch, Ebook und Hörbuch u.a. bei Amazon erhältlich*
Seitenzahl: 300
Leseexemplar: Ja
Vielen Dank für das Rezensionsexemplar. Es wurde mir von Second Chances zur Verfügung gestellt. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.


Quellen: Klappentext und Cover Original: ©Second Chances