Rezension: Küsse auf Gansett Island von Marie Force

Heute wird sich ganz viel geküsst. Nicht nur die Protagonisten im sechsten Buch sind mit dabei, sondern auch alle lieb gewonnenen Bewohner von Gansett Island.

Küsse auf Gansett Island

von Marie Force

Cover_Kuesse_auf_Gansett_ISland_von_Marie_Force
Quelle: audible

Inhalt

„Owen Lawrys Definition von „dauerhaft“ passt in den VW-Bus, der ihn von einem Gig zum nächsten bringt. Er verdient sein Geld als tourender Singer-Songwriter und genießt seinen Lebensstil als Single ohne Verpflichtungen in vollen Zügen. Aber als er Laura McCarthy kennenlernt und sie mit seiner Hilfe einen Job als Managerin des Hotels seiner Großeltern auf Gansett Island bekommt, erkennt er, dass auch ein Dach über dem Kopf und eine schöne Frau in seinem Bett durchaus etwas für sich haben.

Laura, die feststellen musste, dass ihr frischgebackener Ehemann Justin sich weiter mit anderen Frauen trifft, war eigentlich nur zur Hochzeit ihrer Cousine Janey nach Gansett Island gekommen. Nachdem sie aber Owen kennengelernt und die Aufsicht über Renovierungsarbeiten im „Sand & Surf Hotel“ übernommen hat, beschließt sie zu bleiben. Während es langsam Herbst wird, entwickelt sich aus Lauras und Owens Freundschaft eine tiefe Liebe. Diese wird allerdings auf die Probe gestellt, als Lauras Ehemann sich weigert, in die Scheidung einzuwilligen.“ (Quelle: audible.de)

Meine Meinung

Das Cover lädt zum Träumen ein. Zusehen ist ein Paar Arm in Arm am Strand mit Blick aufs Meer. Gibt es etwas romantischeres als zu zweit alleine am Strand zu sein? Mir gefällt das Cover und es passt stimmig zum Rest der Reihe.

Der Titel ist Programm. Im 6. Teil der „Die McCarthies“ gibt es ganz viele Küsse auf Gansett Island. Und das nicht nur zwischen den aktuellen Protagonisten Owen und Laura, sondern auch die Paare aus den vergangenen Büchern haben Gründe sich zu küssen.

Du magst jetzt fragen: Gibt es nur glückliche Paare auf Gansett Island? Denn inzwischen wird es ja das 6. Paar, das ein glückliches Ende finden könnte. Soviel Harmonie ist doch ungewöhnlich für ein kleines Fleckchen Erde? Aber macht nicht gerade diese heile Welt einen schönen und schnulzigen Roman aus? Möchtest du nicht zum Abschalten nach einem harten Arbeitstag etwas schönes lesen?

Mir geht es so. Bei Liebesromanen kann es nicht schnulzig genug sein. Ich finde das einfach schön und es lässt mich einfach vor mich hin grinsen. Ich habe den 6. Band ebenfalls als Hörbuch verschlungen. Wie gut, dass mein Kindle perfekt in die Hosentasche passt und die Kopfhörer lang genug sind. So konnte ich beim Wäsche machen und Hausputz ganz entspannt weiter hören.

Die circa 10 einhalb Stunden Spieldauer von dem Hörbuch vergehen wie im Fluge. Die Sprecherin gibt den einzelnen Akteuren ganz eigene Intonationen. So kannst du ganz einfach die einzelnen Personen von einander unterscheiden. Ich mag den Klang der Sprecherin und habe ihr inzwischen gefühlt inzwischen eine Woche lang zugehört.

Da ich auf die nächsten Hörbücher nicht so lange warten möchte folgt jetzt erst mal nur noch eins als Hörbuch und dann werde ich mich ans lesen machen.

Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung. Doch Achtung, es gibt ein absolutes Suchtpotenzial und ich kann inzwischen nicht mehr aufhören.

Vielen Dank an Marie Force und der Agentur Mainwunder für das Rezensionsexemplar.

Details zum Buch

Cover_Kuesse_auf_Gansett_ISland_von_Marie_Force

Sprecherin: Karoline Mask von Oppen
Spieldauer: 10 Std. 22 Min.
Serie: Die McCarthys, Teil 6
ungekürztes Hörbuch
erschienen am 11.01.2018

 

Meine Rezensionen: Die McCarthys Reihe

Liebe auf Gansett Island (Die McCarthys 1)

Sehnsucht auf Gansett Island (Die McCarthys 2)

Hoffnung auf Gansett Island (Die McCarthys 3)

Glück auf Gansett Island (Die McCarthys 4)

Träume auf Gansett Island (Die McCarthys 5)

Küsse auf Gansett Island (Die McCarthys 6)

Herzklopfen auf Gansett Island (Die McCarthys 7)

Rückkehr nach Gansett Island (Die McCarthys 8)

Advertisements

7 Gedanken zu “Rezension: Küsse auf Gansett Island von Marie Force

Ich freue mich über Feedback.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s