Cover_Sehnsucht_auf_Gansett_Island_von_Marie_Force

Rezension: Sehnsucht auf Gansett Island von Marie Force

Heute geht es zu deinem zweiten Besuch auf Gansett Island. Nach „Liebe auf Gansett Island“ hatte ich Sehnsucht nach den McCarthys. Wie passend da doch der heutige Titel ist.

Sehnsucht auf Gansett Island

von Marie Force

Cover_Sehnsucht_auf_Gansett_Island_von_Marie_Force
Quelle: audible

Inhalt

„Joe Cantrell, der Besitzer der Gansett Island Fährgesellschaft, ist, seit er denken kann, in Janey McCarthy verliebt. Aber Janey war entweder anderweitig vergeben oder verlobt mit dem angehenden Arzt David Lawrence. Als die Beziehung von David und Janey in die Brüche geht, wendet sie sich an ihren „fünften Bruder“ Joe, einen der wenigen Menschen in ihrem engsten Freundeskreis, der auf dem Festland lebt.

Janey beschließt, dass ein paar Tage mit Joe genau das sind, was sie braucht, bevor sie zur Insel zurückkehrt, um ihrer Familie die Nachricht ihrer gescheiterten Verlobung zu überbringen. Es war schlimm genug für Joe, Janey aus der Ferne zu lieben, aber sie in seinem Haus zu haben ist reinste Folter. Wird er die Gelegenheit ergreifen und ihr beweisen, was zwischen ihnen sein könnte? Und was wird Joes bester Freund, Janeys älterer Bruder Mac, dazu sagen?“ (Quelle: audible)

Meine Meinung

Bei dem Cover kommt bei mir Sehnsucht nach Meer auf. Ganz passen zum Titel „Sehnsucht nach Gansett Island“. Ein Paar sitzt auf einem Steg und schaut aufs Wasser. Ein Segelboot fährt zwischen ihnen und dem Leuchtturm vorbei. Die Sonne verschwindet langsam seitlich hinter dem Paar. Mir gefällt dieses Bild. Wie oft habe ich in Kiel und später in Flensburg auf einem Steg gesessen, den Segelbooten zugeschaut, geschrieben und gelesen.

Zur Sprecherin Karoline Mask von Oppen habe ich dir heute morgen schon was geschrieben. Auch nach Hörbuch Nummer zwei kann ich ihr immer noch gut zu hören.

Die Protagonisten sind Joe Cantrell und Janey McCarthy. Auch die beiden Hauptcharaktere aus „Liebe auf Gansett“ Maddie und Mac tauchen in diesem Hörbuch wieder auf. Die Freundschaft von Janey und Joe hat etwas von „1000 mal berührt und 100 mal ist nichts passiert“. Und die Tatsache, dass Janey die kleine Schwester von Mac ist und Joe der bester Freund von selbigen macht es nicht besser. Es verspricht ein spannendes unterfangen zu werden.

Ich finde es schön bekannte Personen wieder zu sehen. Die Bücher sind zwar auch alleine voneinander zu lesen. Doch finde ich das Hörvergnügen sehr viel schöner, wenn man weiß von wem die Rede ist. Mit jedem Buch lernt man mehr von Gansett Island und ihren Bewohnern.

Von mir gibt es eine ganz klare Lese- bzw. Hörempfehlung. Als nächstes darfst du dich auf den dritten Teil der Reihe freuen.

Cover_Sehnsucht_auf_Gansett_Island_von_Marie_Force

Sprecherin: Karoline Mask von Oppen
Spieldauer: 08 Std. 17 Min.
Serie: Die McCarthys, Teil 2
ungekürztes Hörbuch
erschienen am: 15.06.2017
Anbieter: Amazon EU S.à r.l.

Meine Rezensionen: Die McCarthys Reihe

Liebe auf Gansett Island (Die McCarthys 1)

Sehnsucht auf Gansett Island (Die McCarthys 2)

Hoffnung auf Gansett Island (Die McCarthys 3)

Glück auf Gansett Island (Die McCarthys 4)

Träume auf Gansett Island (Die McCarthys 5)

Küsse auf Gansett Island (Die McCarthys 6)

Herzklopfen auf Gansett Island (Die McCarthys 7)

Rückkehr nach Gansett Island (Die McCarthys 8)

Advertisements

18 Gedanken zu “Rezension: Sehnsucht auf Gansett Island von Marie Force

  1. Aaaawwww! Danke dir!!! Ich bin ja ein absoluter Marie Force Fan und liebe die Green Mountain Serie – jetzt gehts erst mit der Gansett Island Reihe so richtig los und ich freue mich schon sehr darauf!

    Liebe Grüsse
    Deine Nina

    Gefällt 1 Person

  2. Hallo Kerstin,
    ich kann mich Nina nur anschließen, die Green Mountain Serie ist wirklich toll. Ich wusste auch gar nicht, dass es da noch so eine Serie von ihr gibt. Wurde direkt notiert!
    Liebe Grüße
    Chrissi

    Gefällt 1 Person

      1. Da habe ich mich angemeldet. Und bei meinem Glück bekomme ich bestimmt ein Buch. Dann habe ich zwei Leserunden parallel. Habe grade in der Lesejury den Zuschlag zum neuen Buch von Eva Almstädt bekommen.

        Gefällt 1 Person

Ich freue mich über jeden Kommentar. Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Website einverstanden. Mehr darüber kannst du unter Datenschutzerklärung nachlesen.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s