Festtage auf Gansett Island von Marie Force Hörbuch

Rezension: Festtage auf Gansett Island von Marie Force

Seit gut zwei Jahren bin ich im Marie Force – German Release Team, das von der Mainwunder Agentur betreut wird. Seit dem bin ich süchtig nach den Gansett Island Büchern. Zu meiner Freude kam Ende Juni der 14. Band als Hörbuch raus. Das 15. Buch „Im siebten Himmel auf Gansett Island“ folgt jetzt noch Ende Juni. Darauf freue ich mich schon, denn das fehlt mir noch in meiner Reihe. Auch wenn ich die Bücher 16 und 19 schon gelesen habe möchte ich doch die kleine Wissenslücke schließen. Heute habe ich nun erst mal „Festtage auf Gansett Island“ für dich. Im Prinzip das Buch, mit dem alles begann. Ein kleiner Rückblick auf 40 Jahre Gansett Island.

Festtage auf Gansett Island

von Marie Force

Festtage auf Gansett Island von Marie Force Sketchnote zum Hörbuch

Meine Meinung

Das Cover ist für mich wieder total einladend. Es zeigt ein Paar am Wasser, die scheinbar Spaß haben. Im Hintergrund ist ein Segelboot zu sehen, was langsam Richtung Sonnenuntergang segelt. Das Bild stimmt mich sofort auf Gansett Island ein und lässt mich abtauchen in die Geschichten der McCarthys.

Es ist bisher das kürzeste Hörbuch der Reihe. Doch es hat mich genauso tief berührt wie die vorherigen 13 (Hör-) Bücher. Mit diesem Buch bekomme ich endlich einen viel tieferen Blick auf die Beziehung von Big Mac und Linda. Die zwei feiern inzwischen den 40. Hochzeitstag. Sie sind der Grundstein für „Die McCarthys“ auf Gansett Island. Bisher waren sie immer ein fester Bestandteil der Bücher, doch standen ihre Kinder, Neffen und Freunde im Vordergrund.

So sehr geschmachtet habe ich seit dem ersten Gansett Island Band nicht mehr. Seit „Liebe auf Gansett Island“ bin ich süchtig nach der Serie und habe bisher alle zu meinem größten Vergnügen verschlungen. Doch hier habe ich jetzt ein Buch mit dem gewissen i-Tüpfelchen oben drauf. Zu schön ist einfach das Kennenlernen von Big Mac und Linda in jungen Jahren. Über Macs Art seine Pläne in Taten umzusetzen konnte ich einfach nur schmunzeln. Beim Hören musste ich mal lachen und mal weinen. Das Buch war hart an der Grenze, dass ich dabei noch Autofahren konnte. So sehr haben mich die Erzählungen von Linda und Mac berührt.

Ich warte jetzt ganz gespannt auf das nächste Hörbuch und tauche in der zwischen Zeit ab in die Quantum- und Lost in Love – Die Green-Mountain- Serien von Marie Force. Beide Serien sind ebenfalls auch als Hörbücher erschienen und machen genauso süchtig wie Gansett Island.

Für alle Fans der Gansett Island Reihe ist dieses Buch ein Muss. Es ist ein wundervoller Ausflug in die Geschichte der Eltern von Mac, Grant, Adam, Evan und Janey. Allen Kindern war schon mindestens ein Buch gewidmet. Nun kommen endlich die Eltern voll und ganz zum Zuge.

Inhalt

Mac ist ein Mann, der weiß, was er will. Als er mit gerade mal zwanzig Jahren Linda kennenlernt, ist es Liebe auf den ersten Blick – er kauft die heruntergekommene Marina auf Gansett Island und bittet Linda, seine Frau zu werden. Heute ist ihr vierzigster Hochzeitstag. Mac und Linda sind immer noch so glücklich miteinander wie am ersten Tag und blicken mit ihren fünf Kindern auf ein bewegtes Familienleben zurück.

Spontan beschließen ihr Sohn Adam und seine Abby, sich schon in wenigen Tagen das Jawort zu geben. Dabei muss das junge Paar mit einer schwierigen Diagnose umgehen, die die ganze Lebensplanung der beiden infrage stellt. Während das Wetter immer schlechter wird und keiner weiß, ob die Fähre die fehlenden Familienmitglieder rechtzeitig nach Hause bringen kann, steht Abby vor einer schwerwiegenden Entscheidung…

(Quelle: Audible)

Details zum Buch

Festtage auf Gansett Island von Marie Force Hörbuch

Festtage auf Gansett Island

von Marie Force

Liebesroman
ungekürztes Hörbuch
Serie: Die McCarthys 14
Sprecher: Karoline Mask von Oppen
Spieldauer: 5h57min
erschienen am: 27. Juni 2019

Rezensionsexemplar

Die Gansett Island Reihe

6 Antworten auf „Rezension: Festtage auf Gansett Island von Marie Force

Ich freue mich über jeden Kommentar.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.