Verliebt auf Gansett Island von Marie Force 10

Hörbuch: Verliebt auf Gansett Island von Marie Force

Verliebt auf Gansett Island

von Marie Force

Verliebt auf Gansett Island von Marie Force 10

Kurzmeinung

Jenny hat den für mich perfekten Job. Sie ist die Leuchtturmwärterin auf Gansett Island. Ich stelle mir den Beruf immer ruhig und entspannt vor. Direkt am Meer zu leben hoch über den Wellen muss total schön sein. Doch so ruhig geht es am Leuchtturm gar nicht zu. Je wird ihre ruhe durch Motorenlärm gestört. Ihre Reaktion darauf finde ich einfach klasse. Wer der Verursacher war und was sie ihm entgegen warf verrate ich dir nicht. Aber die Szene war einfach zu schön.

Der Roman zeigt nicht nicht nur die schönen Seiten von Gansett Island, sondern nimmt einen mit in ein schwieriges Thema. Der 11. September ist für Jenny gefühlt das Ende ihres Lebens. Sie verliert an diesem Tag ihren wichtigsten Menschen. Für sie ist der Job auf Gansett Island ein Neuanfang nach 12 Jahren. Ich finde es gut, dass auch dieser Teil der amerikanischen Geschichte mit aufgegriffen wird. Schließlich wird es mehr Menschen auch in der realen Welt wie Jenny geben. Die irgendwann an den Punkt ankommen wieder neu ins Leben zu starten. Diese besonnenen Töne im aktuellen Roman heben sich ab von den vorherigen. Vielleicht ist er deshalb auch einfach etwas umfangreicher.

Ich fand das Hörbuch sehr emotional und habe mich auf eine Rückkehr nach Gansett Island gefreut. Ich weiß schon wie es mit Jenny weitergeht. Habe den entsprechenden Band gerade gehört. Wenn du direkt wissen willst, wie es weitergeht dann nehme dir Band 13. zur Hand. Oder zögere deine Vorfreude mit den Bänden dazwischen einfach ein bisschen hinaus.

Von mir gibt es eine ganz klare Lese- bzw. Hörempfehlung. Gansett Island macht einfach süchtig.

Weitere Meinung zum Buch bei Kunterbuntestagebuch entdeckt

Inhalt

Eigentlich ist Jenny Wilks mit ihrem Job als Leuchtturmwärterin auf Gansett Island und ihren neuen Freundinnen, die sie auf der Insel gefunden hat, rundum glücklich. Nach dem tragischen Verlust ihres Verlobten vor zwölf Jahren versuchen ihre Freundinnen jetzt, sie mit den attraktiven Junggesellen der Insel zu verkuppeln. Doch dann trifft Jenny den sexy Inhaber des Gärtnereibetriebs von Gansett Island, Alex Martinez. Alex hat seinen Job in Washington aufgegeben, um seinem Bruder bei der Versorgung ihrer erkrankten Mutter und bei der Leitung des Familienunternehmens zu helfen.

Eigentlich hat er im Moment zu viel um die Ohren, um etwas mit einer Frau anzufangen. Jenny und Alex sind machtlos gegen die Leidenschaft, die zwischen ihnen aufflammt. Aber sind sie auch bereit für die Liebe?

(Quelle: Audible)

Details zum Hörbuch

Verliebt auf Gansett Island von Marie Force 10

Verliebt auf Gansett Island

von Marie Force

Liebesroman
ungekürztes Hörbuch
Serie: Die McCarthys 10
Sprecher: Karoline Mask von Oppen
Spieldauer: 15h19min
erschienen am: 09. August 2018

5 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.