Anzeige: Wortwerkstatt von Susanne Pypke

Wortwerkstatt – Advent, Weihnachten & Neujahr

Deko- & Geschenkideen mit Sprüchen, Zitaten & Co. Mit 500 festlichen, besinnlichen und lustigen Sprüchen.

von Susanne Pypke

Topp Wort Werkstatt Weihnachten Cover

Meine Meinung

Das Cover zeigt schon ein wenig vom Inhalt. Es sind ein paar Sprüche zu sehen, die ganz unterschiedlich dargestellt werden. Mich hat sofort der Keksrahmen angelächelt. Das wäre was für meine Weihnachtsbäckerei.

Wie man auf dem Cover schon lesen kann, findet man im Buch 500 Sprüche zu den Themen Advent, Weihnachten und Neujahr. Für mich ist es inzwischen die dritte Wort Werkstatt vom Topp Verlag. Dementsprechend hoch waren meine Erwartungen an den Inhalt. Ich wollte viele unterhaltsame und lustige Sprüche zur Weihnachtszeit finden und dazu passende Ideen diese umzusetzen.

Meine Erwartungen wurden voll und ganz erfüllt. Die Sprüche könnte ich mir stundenlang durchlesen. Immer wieder zauberte sich ein Lächeln in mein Gesicht. Neben bekannten Sätzen fand ich sehr viele unbekannte, die ich direkt einmal festhalten musste. Für mich war klar, den einen oder anderen Spruch musste ich erst mal abschreiben und dann mit Handlettering schön darstellen.

Auf den ersten Blick waren dies meine drei Favoriten. Auf dem Einmachglas steht übrigens noch ein wenig mehr als Achtung. Ich fand der Start vom Spruch musste unweigerlich auf den Deckel, denn wenn man „Achtung“ ignoriert ist der Rest ein selbst Läufer.

Achtung, Plätzchen lassen die Kleidung schrumpfen.

Ideen für Dekorationen im Dezember kommen auch nicht zu kurz. Alles natürlich in Verbindung mit einem tollen Spruch. Eine Bastelidee für Silvester musste ich direkt ausprobieren. Nach dem ich lange auf die Knallstäbe gewartet habe, konnte ich gestern schnell mal ein paar Knallbonbons gestalten. Die Anleitung dazu findest du im Buch.

Für meinen ersten Versuch, mussten die Knallbonbons erst mal mit einfachen Farben auskommen und ohne Inhalt. Die passenden Neujahrssprüche und -grüße findest du auf den letzten Seiten vom Buch.

Ich werde jetzt erst mal Konfetti produzieren, damit bis Silvester genug bunter Inhalt für selbstgemachte Knallbonbons vorhanden ist.

Für mich war das Buch eine Bereicherung. Ich habe viele neue Sprüche gefunden und Ideen zum Basteln. Ich Blätter immer wieder gerne durch das Buch auf der Suche nach Anregungen.

Ich kann das Buch für die Weihnachtsdeko nur empfehlen. Für die Weihnachtspost findest du auch gute Texte, ums selbst nicht so viel schreiben zu müssen.

Inhalt

„Noch mehr coole Projekte aus der Wortwerkstatt! Ob glitzernde Lametta-Tanne, selbst gestaltetes Geschenkpapier mit persönlicher Botschaft oder ein trendiger Leuchtspruch – mit diesen neuen Modellen findet ihr garantiert DAS Geschenk für eure Liebsten! Oder ihr peppt eure eigene Wohnung weihnachtlich auf. Unter den 500 Sprüchen, Wünschen und Zitaten rund um Advent, Weihnachten und Neujahr werdet ihr mit Sicherheit fündig.

Neu dabei: 4 Handlettering-Alphabete für eure eigenen Kreationen! 500 Sprüche und 25 Projekte, wie das Haus vom Nikolaus, Adventskerzen, Baumschmuck, sorgen für eine unvergessliche Weihnachtszeit.“ (Quelle: Frechverlag)

Details zum Buch

Topp Wort Werkstatt Weihnachten CoverArtikel Nr.: 7887
ISBN-13: 9783772478871
erschienen am 13.06.2018
160 Seiten
inkl. Vorlagen zum Download

Rezensionsexemplar

erhältlich bei Amazon*
*Affiliate Link – Ich erhalte eine kleine Provision. Der Preis bleibt für dich unverändert.

Mehr vom Frechverlag auf Kerstins Kartenwerkstatt

Wort Werkstatt Vorlagenmappe

Mein Silhouette Hobbyplotter von Miriam Dornemann

Bullet Diary von Sandra Pinkert

Trick 17 Jahrbuch

Mein Jahr Handlettering

Topp: Konfirmation feiern

Topp: Kommunion feiern

Stulpen häkeln Kuschelige Accessoires für warme Hände von Anne Thiemeyer und Jennifer Stiller

Emoji Häkeln – Gehäkelte Emojis für jede Stimmungslage von Esther Konrad

 

 

MerkenMerken

Advertisements

2 Gedanken zu “Anzeige: Wortwerkstatt von Susanne Pypke

Ich freue mich über jeden Kommentar.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.