Buch Rezension, Dankeskarte, Konfirmation und Kommunion

Inspirationsquelle – Topp: Kommunion feiern

Heute zeige ich dir Meine Umsetzung aus dem Buch „Kommunion feiern“ von Simone Knappe und Stefanie Lautenschläger.

4198

TOPP 4198
ISBN 9783772441981
kreativ.kompakt.
32 Seiten
alle Designs zum Ausdrucken
Hier für 8,99 € kaufen

Inhalt (Quelle: Topp)

Karten und Dekorationen zur Kommunion, schnell und individuell

Die Kommunion ist ein wichtiger Tag für die ganze Familie. Mit Liebe gemachten, individuellen Karten, Tischdekorationen, Gastgeschenken und mehr wird Ihre Kommunionfeier zu einem unvergesslichen Ereignis. Die zeitgemäßen Designs begeistern auch die Kinder. Sie lassen sich sofort ausdrucken und individualisieren. Sogar eigene Fotos können integriert werden.

So ist das Fest schnell und individuell ausgerichtet.

Meine Meinung

Im Buch befinden sich sieben verschiedene Ideen für Karten und Tischdekorationen zur Kommunion. Jedes Papeterie Set wird in einer Mädchen und Jungen Ausführung präsentiert. Die Sets werden auf zwei Doppelseiten gezeigt. Auf der ersten Doppelseite sind Karte und Tischdekoration als Gesamtbild zu sehen. Auf der zweiten Doppelseite wird jedes Element einzeln mit Anleitung gezeigt.

Ich konnte leider die Druckelemente zu den Sets mir nicht anschauen. Die Vorlagen aus dem Druckstudio lassen sich leider nur mit einem Windows Rechner öffnen. Ich besitze jedoch nur ein MacBook und so blieben mir die Druckvorlagen verborgen.

Da ich aber trotzdem ein bisschen was aus dem Buch ausprobieren wollte habe ich mich an meinem großen Stempelvorrat bedient.

Ich habe mir das Set „Zarte Blumenranken“ ausgesucht, denn hier konnte ich relativ gut improvisieren. Für die Dankeskarte habe ich ein Foto von meiner standesamtlichen Hochzeit gewählt. Die Maße für die Bestecktasche stehen in der Anleitung leider nicht drin. So musste ich mir selbst etwas überlegen. Auch hier fehlte mir dann die Druckvorlage, da nur dort die Maße nachzumessen sind.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Die Ideen im Buch finde ich zeitgemäß und modern. Die Aufmachung der Seiten gefallen mir sehr gut. Leider sind die Druckvorlagen nur für Windows- Besitzer nutzbar, was leider erst für mich ersichtlich wurde, als ich das Buch aufgemacht habe. Hätte ich es gekauft, hätte ich es aus dem Grund sofort wieder zurück geschickt, da es für mich nicht vollständig nutzbar ist.

Vielen Dank an den Frechverlag für das Rezensionsexemplar

Advertisements

Ich freue mich über jeden Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s