Buch Rezension, Dankeskarte, Konfirmation und Kommunion

Inspirationsquelle – Topp: Konfirmation feiern

Heute zeige ich dir Meine Umsetzung aus dem Buch “Konfirmation feiern” von Stefanie Lautenschläger und Simone Knappe.

4199TOPP 4199
ISBN 9783772441998
kreativ.kompakt.
32 Seiten
alle Designs zum Ausdrucken

Hier für 8,99 € kaufen

Inhalt (Quelle: Topp)

Schnell gemachte, individuelle Karten und mehr zur Konfirmation

Die Konfirmation ist ein wichtiger Tag im Leben eines Heranwachsenden und wird im Kreise der ganzen Familie gefeiert. Mit Liebe gemachte, individuelle Karten, Tischdekorationen, Gastgeschenke und mehr machen Ihre Konfirmationsfeier zu einem unvergesslichen Fest.

Die zeitgemäßen Designs kommen bei den Jugendlichen gut an. Sie lassen sich sofort ausdrucken und individualisieren. Sogar eigene Fotos können integriert werden.
So ist das Fest schnell und individuell ausgerichtet.

Buch inklusive:

• Liebevolle Ideen für die Konfirmation: Karten, Tischdekorationen und Gastgeschenke
• Aktuelle Designs, am Geschmack der Jugendlichen ausgerichtet
• Mit Accessoires liebevoll verziert

Meine Meinung

Im Buch befinden sich sieben verschiedene Ideen für Karten und Tischdekorationen zur Konfirmation. Einige Papeterie Sets werden in einer Mädchen und Jungen Ausführung präsentiert. Die Sets sind auf zwei Doppelseiten zusehen. Auf der ersten Doppelseite sind Karte und Tischdekoration als Gesamtbild zu sehen. Auf der zweiten Doppelseite wird jedes Element einzeln mit Anleitung gezeigt.

Ich konnte leider die Druckelemente zu den Sets mir nicht anschauen. Die Vorlagen aus dem Druckstudio lassen sich leider nur mit einem Windows Rechner öffnen. Ich besitze jedoch nur ein MacBook und so blieben mir die Druckvorlagen verborgen.

Dennoch habe ich mich an dem Thema: „Spitze trifft Leinen“ versucht. Hier für habe ich mir ein Designpapier ausgesucht, das etwas Struktur aufweist. Die Spitzendeckchen hatte ich noch reichlich auf Vorrat, da ich damit gerne Karten verziere. Dazu dann noch etwas Leinenfaden und fertig ist eine hübsche Karte.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Die kleinen Anhänger konnte ich wegen fehlender Einsicht in die Druckvorlagen nur Ansatzweise passend gestalten. Ich bin aber mit meinem Produkt ganz zufrieden.

Ich würde mir wünschen, wenn in Zukunft die Druckvorlagen auch für Mac- Rechner zugänglich sind.

 

Vielen Dank an den Frechverlag für das Rezensionsexemplar

Advertisements

Ich freue mich über jeden Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s