Rezension: Hochzeit in Maine von Jana von Bergner

Hochzeit in Maine

von Jana von Bergner

Heute darf ich dir einen wunderbaren Roman aus der Feder von Jana von Bergner vorstellen. Den Roman durfte ich als Testleser im Entstehungsprozess begleiten. Das schwerste für mich war dabei, nicht über das Buch zu sprechen. Mir gefiel die Geschichte von Anfang an gut und ich wollte meine Freude gerne teilen. Um so mehr freue ich mich jetzt, direkt am Erscheinungstag meine Freude über das Buch kund zu tun.

Lass dich von Amber verzaubern und reise in Gedanken zu ihr über den Atlantik. Für mich hat sich diese Reise nach Maine gelohnt.

Meine Meinung

Das Cover zeigt ein Paar in Brautkleid und Anzug. Wobei die Köpfe des Paares nicht zu sehen sind. Die Braut ist von hinten zusehen. Seitlich hält sie den Brautstrauß und auf dem Kleid ist der Titel des Romans abgebildet. Mir gefällt das Cover und ich finde gut, dass das Brautpaar nicht in Gänze zu sehen ist. So kann meine Fantasie beim Lesen sich ein ganz eigenes Bild von den Personen machen.

Amber und Rachel sind unzertrennlich. Erst Ambers Flucht nach New York entzweit die besten Freundinnen. Doch mit Rachels Hochzeit kehrt Amber in ihre Heimat zurück und muss sich ihrer Vergangenheit stellen.

Ich habe die Geschichte verschlungen. Durch kleine Rückblenden wird die Spannung immer weiter aufgebaut. Als Leser möchte man unbedingt wissen, warum Amber ihre Heimat verlassen hat. Immer wieder war ich am Rätseln und wurde somit zum Weiterlesen animiert. Das Buch kann ohne weiteres am Stück gelesen werden. Also am besten damit am Wochenende beginnen. Ansonsten wird es eine Schlaflose Nacht mit einer Packung Taschentücher.

Die Emotionen kommen im Roman sehr gut rüber. Und so habe ich mir immer wieder die eine oder andere Träne verdrückt.

Für mich war es ein wundervoller und herzerwärmender Roman. Auch wenn ich mit 37 Jahren nicht unbedingt mehr die Zielgruppe bin, hat mich der Roman total ergriffen und ich musste bei den Hochzeitsplänen immer wieder auch an meine eigene Hochzeit denken.

Ich empfehle das Buch gerne an alle Altersklassen weiter. Es ist ein emotionaler Liebesroman, der die Zeit einfach nur so dahin fliegen lässt.

Inhalt

„Nie wieder will Amber in ihre Heimat Maine zurückkehren. Zu schmerzvoll sind die Erinnerungen an ihre dort verlorene Liebe. Doch als ihre beste Freundin Rachel sie bittet, ihre erste Brautjungfer zu werden, kann sie nicht ablehnen. Schließlich kennt sie den Bräutigam nur zu gut: Victor hat Mitschuld daran, dass Ambers eigene Hochzeit geplatzt ist. Nun muss sie verhindern, dass Rachel diesen herzlosen Karrieremenschen heiratet – selbst wenn es bedeutet, sich ihrer Vergangenheit zu stellen.“ (Quelle: Jana von Bergner)

Details zum Buch

Hochzeit in Maine

von Jana von Bergner

Liebesroman
Seiten: 348 (Printausgabe)
Format: Ebook/ Taschenbuch
erschienen: 27.03.2019

Rezensionsexemplar

erhältlich bei Amazon*
*Affiliate Link – Ich erhalte eine kleine Provision. Der Preis bleibt für dich unverändert.

Mehr von Jana von Bergner

Werbeanzeigen

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.