Rezension: Barfuß im Herzen von Hannah Siebern

Barfuß im Herzen

von Hannah Siebern

Meine Meinung

Das Cover ist wie für mich gemacht. Zwei Personen sitzen aneinander gelehnt auf einem Steg am See. Sie schauen beide über den See und sehen dort einige Berge und eine Holzhütte die mit einem Bootshaus und Steg verbunden ist. Für mich drückt es Skandinavische Idylle aus und passt damit perfekt zum Roman.

Ich habe das Buch im Bus gelesen auf dem Weg nach Amsterdam und zurück. Mein Sitzplatz bot eigentlich die beste Sicht während der Fahrt, doch meine Augen waren fest auf meinen eReader gerichtet. So musste ich bei den Brücken auch nicht unbewusst den Kopf einziehen, weil man im Doppeldecker Bus vorne an der Scheibe schon ziemlich nah an der Brücke dran ist.

Die Geschichte wird von den Protagonisten Isabell und Yannik aus der Ich- Perspektive erzählt. Die zwei kennen sich aus Kindertagen und treffen nun bei einem Studentenjob zufällig aufeinander. Ich habe beim Lesen fasziniert verfolgt, wie Isi mit ihren Dämonen kämpft. Gleichzeitig habe ich mit Yannik gerätselt. Durch den Wechsel der Erzähler wurde die Spannung immer weiter aufgebaut. So konnte ich nur schweren Herzens das Buch zum Schlafen zur Seite legen.

Mein Sketchnote oben zeigt ein paar schöne Episoden aus dem Buch. Kannst du die zwei Figuren erkennen? Was genau es damit auf sich hat erfährst du nur beim Lesen. Bei der Recherchereise von Yannik und Isabell in Schweden wäre ich zu gerne dabei gewesen. Ich war viel zu lange schon nicht mehr in Schweden.

Für mich war es das dritte Buch aus der Barfuß- Reihe von Hannah Siebern. Die Bücher sind jeweils in sich abgeschlossen und könne unabhängig voneinander gelesen werden. Die Protagonisten sind jeweils andere Personen und nur freundschaftlich bzw. verwandtschaftlich mit vorangegangenen Charakteren verbandelt. So kann man auch ohne Spannungsverlust die Bücher in chaotischer Reihenfolge lesen.

Ich hatte mit „Barfuß am Herzen“ ein paar wunderschöne Lesestunden und so wurde der Stau auf der A1 auch gar nicht so lang. Ich war schließlich gut beschäftigt.

Von mir gibt es eine ganz klar Leseempfehlung für alle Fans von Liebesromanen mit Gefühl.

Inhalt

„Kann man jemanden lieben, der so aussieht wie jemand, den man abgrundtief hasst?
Als Isabell sich in den Semesterferien für einen Job als Assistentin bei einem Autor bewirbt, ist sie geschockt. Der zweite Assistent ist ausgerechnet Yannik Schriever. Ein junger Mann, den sie aus ihrer Kindheit kennt, und der sie viel zu sehr an eine Person erinnert, die ihr etwas Schreckliches angetan hat. 
Doch obwohl Yanniks Anblick sie in Panik versetzt, erklärt sie sich bereit mit ihm eine Recherchereise nach Schweden zu unternehmen, um zu beweisen, dass sie das Zeug für den Job hat. Allein mit ihm zwischen Flüssen, Wäldern und atemberaubenden Fjorden muss sie sich irgendwann fragen, ob ihr Herzklopfen in Yanniks Nähe wirklich noch etwas mit ihrer Angst zu tun hat. Aber kann sie sich in jemanden verlieben, der so aussieht wie der Mann, den sie abgrundtief hasst?“ (Quelle: lovelybooks)

Details zum Buch

Barfuß im Herzen

von Hannah Siebern

Liebesroman
Seiten: 412
Format: Ebook/ Taschenbuch
Verlag: Selfpublishing
erschienen: 02.03.2019

Rezensionsexemplar
erhältlich bei Amazon*
*Affiliate Link – Ich erhalte eine kleine Provision. Der Preis bleibt für dich unverändert.

Barfuß Reihe

Die Romane sind jeweils in sich abgeschlossen und können unabhängig voneinander gelesen werden. Der Wiedererkennungswert einiger Personen ist in chronologischer Reihenfolge aber vermutlich schöner.
Zur Barfuß-Reihe habe ich an einer Blog-Tour teilgenommen. Hier findest du die Übersicht: Barfuß um die Welt

  1. Barfuß im Regen meine Rezension zum Roman
  2. Barfuß im Sand meine Rezension zum Roman
  3. Barfuß durch Scherben
  4. Barfuß auf Wolken
  5. Barfuß durchs Leben
  6. Barfuß auf Federn
  7. Barfuß im Herzen
Werbeanzeigen

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.