Und wenn du mich küsst von Susan Elizabeth Phillips

Und wenn du mich küsst

von Susan Elizabeth Phillips

Rezension mit Sketchnotes zum Liebesroman: Und wenn du mich küsst von Susan Elizabeth Phillips

Meine Meinung

Bei diesem Buch muss ich mal eine Lanze für das amerikanische Cover von When stars collide brechen, welches viel besser zu der Geschichte passt. Das deutsche Cover zeigt eine Frau in einem grünen Kleid mit weißen Punkten, die scheinbar durch eine Blumenwiese schreitet. Zusammen mit dem grün glitzerndem Namen der Autorin ist das Cover stimmig und es sticht ins Auge, aber es hat keinerlei Bezug zum Inhalt. Es harmoniert einfach sehr schön mit dem letzten Buch: Und wenn sie tanzt.

Und wenn du mich küsst von Susan Elizabeth Phillips ist das neunte Buch der Chicago-Stars-Romane. Wobei die Romane alle unabhängig voneinander zu lesen sind. Auch die Reihenfolge ist nicht wirklich relevant. Der Aufhänger aller neun Bücher sind Akteure von den Chicago Stars und dem Umfeld der Mannschaft. Hier dürfte ich Thad näher kennenlernen. Er sitzt auf der Ersatzbank als Quarterback der Chicago Stars. Ihm gegenüber steht Olivia, eine berühmte Opernsängerin. Zusammen sind sie auf einer Werbetour durch die USA für eine Uhrenmarke.

Schon der Start in die Geschichte lässt auf eine explosive Stimmung hoffen. Während Thad zwar wert auf sein äußeres Erscheinungsbild legt, macht er doch einen bodenständigen Eindruck. Olivia hingegen bedient das Klischee der Diva in vollen Zügen. Ihr Outfit ist eher schlicht in schwarz weiß gehalten, dafür türmt sie aber gleich mehrere Koffer übereinander für die Reise durch die USA.Das Zusammenspiel der zwei ist amüsant zu lesen.

Susan Elizabeth Phillips hat mit diesem Buch einen klassischen Liebesroman geschrieben. Die Protagonisten treffen sofort zu einander. Wie üblich sorgen diverse Unstimmigkeiten dafür, dass sich die zwei Figuren erst mal nicht mögen. Beide sind auf ihr eigenes Leben fixiert und können nur schwer Platz machen für eine andere Person. Ich mag dieses Zusammenspiel von ganz unterschiedlichen Charakteren. Und so habe ich das neue Buch von Susan direkt verschlungen. Ehrlicherweise muss ich gestehen, dass ich es zum zweiten Mal gelesen habe. Im letzten Jahr musste ich es direkt im Original lesen, weil ich nicht ein Jahr auf die Übersetzung warten wollte.

Auch beim zweiten Lesen bin ich noch immer hin und weg von der Geschichte. Während ich im englischen die ein oder andere Finesse nicht ganz für mich übersetzen konnte, hatte ich nun einen ungebrochenen Lesegenuss. An der ein oder anderen Stelle musste ich schmunzeln, da ich sie beim ersten Lesen nicht direkt verstanden hatte. Ich für mich mag sowohl das Original als auch die deutsche Übersetzung. Die Bücher von Susan Elizabeth Phillips lese ich sehr gerne mehr als nur einmal. Und so hoffe ich, dass ich in den nächsten Jahren noch den ein oder anderen neuen Roman von ihr lesen darf. Vielleicht kommt sie ja sogar noch mal zu einer Lesereise über den Atlantik zu uns nach Deutschland. Ich würde mich sehr freuen.

Inhaltsangabe

Thaddeus Walker Bowman Owens ist der Ersatz-Quarterback der Chicago Stars, Teamplayer, gelegentliches Unterwäschemodel und ein Mann mit einer geringen Toleranz gegenüber Diven. Olivia Shore ist internationaler Opernsuperstar, eine Diva mit einer Leidenschaft für Perfektion, dem Verlangen nach Gerechtigkeit und einem monumentalen Groll gegen egoistische, anspruchslose Sportler. Und doch haben sich beide dazu verpflichtet, gemeinsam auf eine landesweite Werbetour für eine Luxusuhrenmarke zu gehen. Während die Stimmung anfangs eisig ist und eher die Fetzen fliegen, kommen beide nicht umhin zu merken, dass aus Fetzen immer mehr Funken werden … 

Bibliografie

Buchcover zum Liebesroman: Und wenn du mich küsst von Susan Elizabeth Phillips

Autor: Susan Elizabeth Phillips
Reihe: Die Chicago-Stars-Reihe 9
Genre: Liebesroman
Verlag: Blanvalet
ISBN: 978-3-7341-1120-4
Erscheinungsdatum: 20. Juni 2022
Format: Taschenbuch, Hörbuch und Ebook erhältlich bei Amazon*
Seitenzahl: 480
Leseexemplar: Ja
Vielen Dank für das Rezensionsexemplar, es wurde mir von Blanvalet über das Bloggerportal zur Verfügung gestellt. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.


Quellen:
Klappentext und Cover Original: © Blanvalet

*Affiliate Link – Ich erhalte eine kleine Provision. Der Preis bleibt für dich unverändert.

Ich freue mich über jeden Kommentar.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..