Buchcover und Sketchnotes zum Liebesroman: When stars collide von Susan Elizabeth Phillips

When stars collide von Susan Elizabeth Phillips

When stars collide

von Susan Elizabeth Phillips

Meine Meinung

Das Cover ist sehr schlicht gehalten. Der Titel prangt in blauen Kleinbuchstaben auf gelbem Hintergrund. Zwischen dem Namen der Autorin und dem Titel ist ein Privatjet zu sehen, dessen Gangway bereit zum Ein- oder Aussteigen ist. Auf dem zweiten S von stars sitzt eine Frau mit rotem Kopftuch und passenden High Heels. Einen Fuß hat sie salopp auf einem Football abgestellt. Die kleinen Details passen ganz gut zur Geschichte und bilden so das Bindeglied zwischen Cover und Inhalt des Buches.

Es ist lange her, dass ich ein Buch auf englisch gelesen habe. Doch bei dem neuen Buch von Susan Elizabeth Phillips (SEP) konnte ich einfach nicht auf die Übersetzung warten, denn dafür habe ich bisher keinen Termin finden können. Also habe ich mir das Buch im Original in der Buchhandlung meines Vertrauens bestellt.

Mit „When stars collide“ hat Susan Elizabeth Phillips ihren neunten Chicago Stars Roman veröffentlicht. Mit dem dritten Buch der Chicagos Stars: Bleib nicht zum Frühstück begann meine Liebe für die Romane von SEP. Und hat bisher auch nicht aufgehört. Ich bin gespannt, wann das Buch auf deutsch übersetzt wird, dann muss ich es unbedingt noch ein zweites Mal lesen.

Von den Chicago Stars haben wir den Quarterback Thaddeus Walker Bowman Owens kurz Thad genannt als Protagonisten. Ihm zur Seite steht die Opernsängerin Olivia Share, die inzwischen zu einem internationalen Superstar der Oper geworden ist. Beide zusammen reisen durch die USA als Markenbotschafter für die Firma Marchand Timepieces und tragen die neuen Armbanduhren für Männer und Frauen. Dabei sind die zwei sich alles andere als grün.

Es ist ein amüsanter Schlagabtausch der beiden, der eine wahre Achterbahnfahrt der Gefühle ist. Ich habe mich beim Lesen sehr über die zwei amüsiert. Wie einfach das Leben doch wäre, wenn man von Anfang an mit offenen Karten spielt. Allerdings wären dann die schönsten Geschichten viel zu schnell erzählt und das will ich ja auch nicht.

Beim Lesen musste ich immer mal ein bisschen Schmunzeln, wenn mir deutsche Wörter ins Auge fielen. So fand ich Zeitgeist, Sitzprobe und Doppelgänger. Wie auch immer es dazu kam, dass diese Wörter ins amerikanische übernommen wurden. Sehr schön fand ich auch die Unterhaltung von Olivia mit einer guten Freundin über die Akustik der Elbphilharmonie. Demnach ist ihr Ruf weit über die deutschen Grenzen hinaus bekannt. Ich hoffe, dass bald wieder ganz regulär dort Konzerte stattfinden dürfen, damit mehr Menschen diese Faszination der Akustik erleben dürfen, die ich auch nur durch hören sagen kenne.

Ich habe die Geschichte genossen. Es war für mich wieder mal ein wunderbarer Roman aus der Feder von Susan Elizabeth Phillips. Ein Herz-Schmerz- Ende ganz nach meinem Geschmack mit einem sehr schönen Epilog. Zu gerne würde ich SEP zu diesem Buch auf einer Lesung in Deutschland wieder treffen. Ich bin gespannt ob und wann eine Übersetzung ins deutsche erfolgt.

Inhaltsangabe

Thaddeus Walker Bowman Owens, the backup quarterback for the Chicago Stars, is a team player, talented sideline coach, occasional male underwear model, and a man with a low tolerance for Divas. 

Olivia Shore, international opera superstar, is a driven diva with a passion for perfection, a craving for justice, too many secrets—and a monumental grudge against the egotistical, lowbrow jock she’s been stuck with.

It’s Mozart meets Monday Night Football as the temperamental soprano and stubborn jock embark on a nationwide tour promoting a luxury watch brand. Along the way, the combatants will engage in soul-searching and trash talk, backstage drama and, for sure, a quarterback pass. But they’ll also face trouble as threatening letters, haunting photographs, and a series of dangerous encounters complicate their lives. Is it the work of an overzealous fan or something more sinister?

This is the emotional journey of a brilliant woman whose career is everything and a talented man who’ll never be happy with second place.  Tender and funny, passionate and insightful, this irresistible romantic adventure proves that anything can happen…when two superstars collide.

Bibliografie

Buchcover und Sketchnotes zum Liebesroman: When stars collide von Susan Elizabeth Phillips

Autor: Susan Elizabeth Phillips
Reihe: Chigago Stars 9
Sprache: Englisch
Genre: Liebesroman
Verlag: Avon
ISBN: 978-0062973085
Erscheinungsdatum: 29. Juni 2021
Format: Softcover, Ebook und Hörbuch erhältlich bei Amazon*
Seitenzahl: 384
Leseexemplar: Nein


Quellen:
Klappentext und Cover Original: © Avon

*Affiliate Link – Ich erhalte eine kleine Provision. Der Preis bleibt für dich unverändert.

Ich freue mich über jeden Kommentar.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.