Nur ein Funke von Poppy J Anderson Sketchnotes zum Hörbuch

Nur ein Funke von Poppy J. Anderson

Nur ein Funke

von Poppy J. Anderson

Meine Meinung

Das Cover ist so richtig schön Farbenfroh. In der Mitte des Hörbuchcovers prangt der Titel in eine schönen Farbverlauf von dunkel rosa zu lila. Er wird kreisförmig umrandet mit einem ganz ähnlichen Farbverlauf. Dahinter erstrecken sich auf der einen Hälfte bunte Farbwolken, auf denen weiße Libellen zu sehen sind. Im Kontrast dazu ist die andere Seite weiß mit entsprechend bunten Libellen. Ich finde das Cover gelungen. Es hat zwar nichts mit der Geschichte zu tun, aber ich mag es einfach.

„Nur ein Funke“ ist der 3. Teil der Ashcroft-Saga von Poppy J. Anderson. Ich habe vor ein paar Jahren: Nur ein Augenblick – Ashcroft-Saga 2 gelesen. Das Buch hatte ich 2017 in meinem Blogger-Buchpaket zur Romance Woche von Mainwunder bekommen. Jetzt auf der Suche nach einem neuen Hörbuch habe ich mich an die Ashcroft-Saga erinnert und geschaut ob diese eventuell auch als Hörbuch erschienen ist. Ich konnte mein Glück kaum fassen, als ich sah, wer die Sprecherin der Buchreihe von Poppy J. Anderson ist. Als ich Karoline Mask von Oppen las, war das Hörbuch schon so gut wie gekauft.

Ich habe das Hörbuch auf der langen Fahrt zu meiner Mutter und zurück gehört. Dank dem Stau rund um Hamburg reichte das Hörbuch mit seinen siebeneinhalb Stunden genau für meine Strecke. Ich habe es genossen, der für mich einzigartigen Stimme zu lauschen. Jede handelnde Person im Roman bekam seine ganz eigene Intonation und so wusste ich sofort wer gerade in der Unterhaltung mit einbezogen war. Ich finde, mit einem guten Hörbuch ist ein Stau und stockender Verkehr nur halb so schlimm.

Auch mit dem großen zeitlichen Abstand zwischen dem Lesen vom zweiten Teil und dem Hören des dritten Teils konnte ich mich noch gut an die Familie Ashcroft erinnern und war sofort mitten drin im Geschehen. Die Liebesgeschichte von Lauren McPherson und Stuart Ashcroft ist einfach zu schön und ließ mein Herz höher schlagen.

Ich habe schon gesehen es gibt zwei weitere Bücher der Reihe, die auch als Hörbuch erschienen sind. Die befinden sich schon mal auf meinem Merkzettel und werden bestimmt in der nächsten Zeit verschlungen. Von mir gibt es eine ganz klare Lese- bzw. Hörempfehlung je nach dem was du lieber magst. Wie du vermutlich schon öfter gelesen hast, bin ich ein absoluter Fan von der Sprecherin: Karoline Mask von Oppen. Und so höre ich immer wieder gerne in neue Bücher hinein, die ich über die Sprecher suche finde.

Inhaltsangabe

Als Lauren McPherson von Kentucky nach Connecticut zieht, um ihr altes Leben hinter sich zu lassen und neu anzufangen, lernt sie prompt Stuart Ashcroft kennen und erregt seine Aufmerksamkeit. Mit einem reichen Playboy, der zur High Society der Ostküste gehört und einen protzigen Sportwagen fährt, kann die bodenständige Lauren nichts anfangen, selbst wenn dieser reiche Playboy extrem gut aussieht und sie zum Lachen bringt. Nein, mit Männern seiner Sorte will die zurückgezogen lebende Tierärztin nichts zu tun haben und verbringt ihre Zeit lieber damit, nachts in einem Kuhstall zu hocken und bei der Geburt eines Kälbchens zu helfen, als Cocktailpartys reicher Leute zu besuchen. 

Stuart erweist sich jedoch als hartnäckig und keinesfalls als der schnöselige Playboy, für den sie ihn anfangs hielt. Gegen seinen Charme und seinen Humor ist Lauren nicht immun. In seiner Gegenwart kann sie sich nicht nur entspannen, sondern genießt es auch, mit ihm zusammen zu sein. Und ihr Herz setzt jedes Mal aus, sobald er sie anlächelt. Ihr Glück könnte endlich perfekt sein, wenn ihr nicht plötzlich der Boden unter den Füßen weggezogen würde – und wenn sie keine Angst haben müsste, Stuart zu verlieren.

Bibliografie

Nur ein Funke von Poppy J Anderson Sketchnotes zum Hörbuch

Autor: Poppy J. Anderson
Sprecher: Karoline Mask von Oppen
Reihe: Ashcroft-Saga 3
Genre: Liebesroman
Verlag: Audible Studios
ASIN: B078HH7FP4
Erscheinungsdatum: 18. Januar 2018
Format: Hörbuch, Taschenbuch und Ebook erhältlich bei Amazon*
Zeit: 7h30
Leseexemplar: Nein


Quellen:
Klappentext und Cover Original: © Poppy J. Anderson

*Affiliate Link – Ich erhalte eine kleine Provision. Der Preis bleibt für dich unverändert.

Ich freue mich über jeden Kommentar.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.