Double Z Fold Babycards. Eine Babykarte mit Effekt. Zu sehen ist eine Karte mit einem weißen Kinderbettchen. Die vermeintlichen Wände sind leer, dort ist viel Platz um sie mit den Daten des Babys zu füllen.

Double-Z-fold-Babycard

Babykarte mit der Option zur Personalisierung

Double Z Fold Babycards. Eine Babykarte mit Effekt. Zu sehen ist eine Karte mit einem weißen Kinderbettchen. An der vermeintlichen Wand hängen leere Bilderrahmen, in die die Daten des Babys eingetragen werden können.

Im Freundeskreis ist gerade wieder Baby Zeit und so habe ich mich an meinen Schreibtisch gesetzt und ein paar Karten zur Geburt gestaltet. Dabei habe ich genügend Platz gelassen, um die Karten noch passend zum neuen Erdenbürger zu personalisieren.

Das Babybettchen ist eine Kombination aus einer Stanzform und einer Stanze von Stampin‘ Up. Das Grundgerüst ist die Stanzform: Holzkiste, wobei ich den Boden nicht festgeklebt habe, damit man das Bettchen noch zusammen klappen kann. Schließlich soll die Karte ja nicht in 3D verschickt werden. Die Vorder- und Rückseite des Bettchens habe ich mit einer Anhängerstanze gestaltet, wobei ich die Füße mit einer Etikettenstanze angedeutet habe.

Für das ganze drum herum habe ich stundenlang am Schreibtisch gesessen, einem Hörbuch gelauscht und einfach vor mich hin gebastelt. Basteln ist für mich einfach Entspannung pur und dabei vergeht die Zeit gefühlt wie im Fluge. Nächste Woche zeige ich dir, wie man die Karte ganz individuell für ein Kind anpassen kann.

Double Z Fold Babycards. Eine Babykarte mit Effekt. Zu sehen ist eine Karte mit einem weißen Kinderbettchen. Die vermeintlichen Wände sind leer, dort ist viel Platz um sie mit den Daten des Babys zu füllen.

Ich freue mich über jeden Kommentar.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.