Dein Wedding Planer von Birgit Wilde

Dein Wedding Planer

von Birgit Wilde

Meine Meinung

Das Buch kommt mit einem relativ schlichten Cover in blau daher. Der Titel ist in weiß und gold passend zum Thema aufgedruckt. Damit man eine kleine Idee hat, worum es in dem Buch geht sind fünf Piktogramme abgebildet, die sich jeweils abhaken lassen. Zwei davon sind schon erledigt. Ich finde es sehr schön, dass das Buch nicht in einem Pastellton gestaltet wurde, so nimmt der Bräutigam dieses Buch auch in die Hand.

Dein Wedding Planner – Wie du deine Hochzeit planst – und anschließend noch Lust zu heiraten hast von Birgit Wilde ist im Riva Verlag erschienen. Damit das Buch dich bei deiner Planung in jeder Situation begleiten kann, ist der Einband aus einem widerstandsfähigen Material gearbeitet. Zusätzlich gibt es ein blaues Leseband im Buch, damit du einfach zu deinem aktuellen Planungsschritt gelangen kannst.

Du findest im Buch alles, was du für die Planung deiner Hochzeit brauchst und vielleicht auch ein wenig mehr. Ich hätte mir das Buch vor zehn Jahren gewünscht. Wobei mein Mann und ich unsere Planung ganz gut hinbekommen haben. Nur das Wetter hat nicht mitgespielt. Ich habe das Buch jetzt im Rahmen unserer Planung für die hölzerne Hochzeit gelesen. Und habe mir einfach die Aspekte heraus gesucht, die sich auch auf andere Feste übertragen lassen. Ganz am Anfang steht natürlich die Suche nach dem Termin, wann willst du heiraten? Beim 10. Hochzeitstag steht der Termin quasi schon fest. Allerdings haben wir damals unseren Hochzeitstag nicht selbst bestimmt, sondern dieser wurde durch die Band vorgegeben, denn bei unserer Anfrage konnten sie uns noch genau einen Samstag im fraglichen Zeitraum anbieten. Also bestimmten sie quasi jetzt auch die nächste Feier. Wie es dann weitergeht mit der Planung kannst du sehr gut im Buch nachlesen. Wobei der Ratgeber so gestaltet ist, dass du ihn nicht chronologisch lesen musst, sondern über das Inhaltsverzeichnis einfach zu den entsprechenden Kapiteln springen kannst.

In meiner Planung bin ich gerade bei den Einladungskarten angekommen. Hierzu findest du im Buch gute Hinweise. Für mich habe ich die Idee der Hochzeitshomepage mitgenommen. Diese werde ich in abgewandelter Form nutzen, da viele Gäste von Außerhalb anreisen. So kann ich die Informationen bündeln und muss diese nicht, wie vor zehn Jahren auf einem DIN A4 Zettel per Post schicken. Die Abschnitte Location und Catering lassen sich ebenso gut auf meine Feier übertragen. Hier bekomme ich einen Fragenkatalog an die Hand, mit dem ich alle wichtigen Aspekte in Erfahrung bringe und nichts vergesse, was mir am großen Tag dann die Feier vermiesen würde.

Planst du gerade deine Hochzeit oder ein großes Fest? Dann hilft dir dieser Ratgeber bei der Planung ungemein. Wartest du noch auf deinen Antrag? Dann vielleicht ist dieses Buch der Wink mit dem Zaunpfahl für deinen Partner. Von mir bekommt das Buch eine ganz klare Empfehlung, es ist eine hilfreiche Unterstützung bei der Planung, wenn man das Fest gerne in eigen Regie veranstalten möchte und damit das Geld für einen Wedding Planner spart.

Inhaltsangabe

Ihr seid verlobt? Herzlichen Glückwunsch!

Doch wie geht es nun weiter? Wie plant man eigentlich eine Hochzeit? Wo soll man anfangen?

Autorin Birgit Wilde hat lange Zeit als Hochzeitsplanerin gearbeitet. Sie hilft euch kompetent und strukturiert bei der Planung – von der Verlobung bis zum Fest.
So beschreibt sie unter anderem, wie ihr gute Dienstleister erkennt, Partykiller vermeidet, einen sinnvollen Budgetplan entwickelt und auch in kurzer Zeit eine gelungene Feier auf die Beine stellen könnt. Dabei verliert sie nie die Freude an der Vorbereitung aus den Augen und lässt euch alle Möglichkeiten offen, eure ganz persönlichen Vorstellungen in die Tat umzusetzen.

Neben diesen fundierten Tipps zeigen kleine Anekdoten aus ihrem Arbeitsalltag, was bei einer echten Hochzeit so alles (un-)möglich ist. Ein gleichsam unterhaltsamer wie praxisnaher Ratgeber für ein rundum gelungenes Hochzeitsfest.

Bibliografie

Autor: Birgit Wilde
Genre: Ratgeber, Hochzeit
Verlag: Riva Verlag
ISBN: 978-3742317384
Erscheinungsdatum: 20. April 2022
Format: gebundenes Buch und Ebook erhältlich bei Amazon*
Seitenzahl: 288
Leseexemplar: Ja
Vielen Dank für das Rezensionsexemplar, es wurde mir über Mainwunder zur Verfügung gestellt. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.


Quellen:
Klappentext und Cover Original: © Riva Verlag

*Affiliate Link – Ich erhalte eine kleine Provision. Der Preis bleibt für dich unverändert.

Ich freue mich über jeden Kommentar.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.