Stärker als die Nacht von Karen Ashley

April & Storm – Stärker als die Nacht

von Karen Ashley

Meine Meinung

Das Cover wirkt etwas verspielt durch die vielen Lichtpunkte und Sterne. Etwas verschwommen ist eine typische amerikanische Häuserzeile zu sehen, hinter der sich Hochhäuser in den Himmel strecken. Ich mag dieses Cover in rosa und lila Farbtönen. Es deutet schon ganz schön auf einen Liebesroman hin.

Stärker als die Nacht ist der Auftakt der Forever Us Trilogie um die Protagonisten April und Storm von Karen Ashley. April ist eine deutsche Studentin, die in der Nähe von San Francisco ihr Leben neu ausrichten möchte. Sie will ihre Vergangenheit hinter sich lassen und von Vorne anfangen. Wie es sich für einen Liebesroman gehört, kommt da natürlich ein Mann dazwischen. Storm hat sein eigenes Päckchen zu tragen und möchte eigentlich nur Ruhe und Anonymität. Ob er das in einer WG mit April findet, erfährst du wenn du das Buch selbst liest.

Lange habe ich das Buch vor mich hergeschoben. Ich war irgendwie nicht in der Stimmung für das Buch, obwohl mich sowohl Cover als auch Klappentext sofort angesprochen hatten. Mit dem Start ins neue Jahr fiel mein Blick dann auf die ungelesenen Bücher in meinem Ebook- Reader und schwups hatte ich das Buch am Start. Und konnte es kaum zur Seite legen. Von der ersten Zeile an hat mich die Erzählerin und Protagonistin April in den Bann gezogen. Und ließ mich tief in ihre Gefühlswelt blicken. Nach und nach konnte ich mir als Leser ein Bild von ihr und ihrer Vergangenheit machen. Als zweiter Erzähler kam dann Storm hinzu, wobei hier die etwas unpersönlichere Perspektive der dritten Person gewählt wurde. So kann ich ihn als Leser zwar besser kennenlernen, tauche aber nicht ganz so tief in seine Seele ein.

Der Wechsel der Erzähler finde ich für die Spannung sehr hilfreich. So habe ich als Leser immer wieder einen kleinen Wissensvorsprung vor April oder auch Storm und kann mitfiebern, wie der jeweilige zu seiner Erkenntnis kommt. Ich mag dieses hin und her. Es hält mich bei der Stange und sorgt dafür, dass ich immer weiter lesen möchte und selbst am Ende eines Kapitels nur schwer das Buch für die Nacht zur Seite legen kann. Das Buch macht Lust auf die beiden folgenden Bände. Der zweite Teil: Weiter als der Ozean ist im November erschienen und der 3. Teil: Heller als die Sterne folgt jetzt im Februar. Ich freue mich auf weitere tolle Lesestunden mit den zwei Bänden. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung für alle die Liebesromane mit Schicksalsschlägen lieben und sich über Irrungen und Wirrungen freuen.

Inhaltsangabe

Er bringt sie durch die Nacht. Und sie ihn zurück ins Leben. Eigentlich wollte April nach einem schweren Schicksalsschlag einen Neuanfang in San Francisco wagen, gemeinsam mit ihrem Freund. Aber der ließ sie kurz nach der Ankunft im Stich. April ist trotzdem fest entschlossen, ihren amerikanischen Traum weiterzuverfolgen und ihr Leben wieder selbst in die Hand zu nehmen. Die WG mit dem Musiker Storm ist nur der erste Schritt. Als Storm bei April einzieht, sieht sie zwar seine äußerlichen Narben, von seiner geschundenen Seele ahnt sie jedoch nichts. Schon bald merkt sie, wie sie sich auf unerklärliche Weise zu dem mysteriösen Mitbewohner hingezogen fühlt. Mit aller Macht versucht sie, diese Gefühle zu ignorieren. Schließlich hat sie noch mit ihren eigenen Dämonen zu kämpfen und traut weder der Liebe noch Storm … Der erste Band der APRIL & STORM-Trilogie

Bibliografie

Beitragsbild zur Buch Rezension vom Liebesroman: April und Storm - Stärker als die Nacht von Karen Ashley

Autor: Karen Ashley
Reihe: Forever Us Band 1
Genre: New Adult
Verlag: Bastei Lübbe
ISBN: 978-3404184316
Erscheinungsdatum: 27. August 2021
Format: Taschenbuch und Ebook erhältlich bei Amazon*
Seitenzahl: 384
Leseexemplar: Ja
Vielen Dank für das Rezensionsexemplar, es wurde mir von Bastei Lübbe über NetGalleyDE zur Verfügung gestellt. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.


Quellen:
Klappentext und Cover Original: © Bastei Lübbe

*Affiliate Link – Ich erhalte eine kleine Provision. Der Preis bleibt für dich unverändert.

Ich freue mich über jeden Kommentar.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..