Pinterest Grafik zur Buch Rezension: Das Herz das für dich schlägt von Fine Sturm. Zu sehen ist das Buch

Das Herz das für dich schlägt von Fine Sturm

Das Herz, das für Dich schlägt

von Fine Sturm

Meine Meinung

Das Cover stammt aus dem Hause Rauschgold Coverdesign und ist einfach nur schön. Leicht verschwommen kann man ein Pärchen von hinten sehen. Im Prinzip ist nur die Silhouette wirklich zu erkennen. Sie stehen scheinbar in einem Meer aus Gräsern und Blumen. Durchscheinend ragen von den Seiten Blüten und Blätter ins Bild und geben dem ganzen einen romantischen Touch.

Mit „Das Herz, das für Dich schlägt“ entführte mich Fine Sturm in eine Liebesgeschichte voller Emotionen. Die Protagonisten fungieren als Ich- Erzähler der Geschichte, wobei Tom nur einen ganz kurzen Part der Erzählung übernimmt. Die meiste Zeit erlebe ich die ganze Achterbahnfahrt mit Lisa. Die zwei lernen sich über eine Online Plattform kennen und so darf ich als Leser live am Chatverlauf der zwei teilnehmen. Dabei musste ich an meine eigenen Erfahrungen mit dem Onlinedating denken. Mein letztes Blinddate, das ich über eine Dating Plattform kennengelernt habe, habe ich 2012 im November geheiratet. Ich will hier aber gar nicht von mir berichten, sondern von dem Buch und wie ich es verschlungen habe.

Der erste Chatverlauf zwischen Lisa und Tom war einfach nur lustig. Ich war sofort hin und weg und wollte unbedingt wissen wie es ausgeht. Also hieß es Buch festhalten und weiter lesen. Die Erzählung ist sehr übersichtlich gestaltet. Zwischen den Chats ist genügend Platz, so dass ich sehr gut folgen kann, wer gerade schreibt. Ebenso kann ich durch die Schriftform sehr gut die Gedanken des Erzählers von der erzählenden Handlung unterscheiden. Ersteres wird mit kursiver Schrift dargestellt. Ich mag diese optischen Details beim Lesen. Da sie einen Wiedereinstieg in die Geschichte ungemein erleichtern, wenn man sofort weiß wo man gerade ist.

Ein Satz, der mir besonders in Erinnerung geblieben ist lautet wie folgt:

„Wie das Opfer einer Spinne hängt mein Herz in seinem Netz fest.“

Irgendwie habe ich mich genauso gefühlt. Mein Herz hing fest in dem Buch und konnte nicht wieder loslassen. Es war für mich eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Durch die Ich- Erzählerin bekomme ich Hautnah das ganze Gefühlschaos mit und kann nur ahnen, was auf der anderen Seite gefühlt wird. Für mich war es einfach ein tolles Buch, das zeigt wie wichtig eine positive Lebenseinstellung ist. Ebenso führt es mir vor Augen, wie dankbar ich für jeden einzelnen Tag sein kann. Ich komme hier gerade wieder total ins schwärmen. Ich finde es sehr schwer die richtigen Worte zu finden, wenn mich ein Buch so tief berührt hat und ich es im Prinzip jedem nur ans Herz legen möchte. Es ist für mich eins der Highlights von 2021. Und es hat mich so schön in Erinnerung schwelgen lassen.

Hast du Lust auf eine ganz besondere Liebesgeschichte? Dann nehme dir „Das Herz, das für Dich schlägt“ und eine Packung Taschentücher zur Hand und tauche ab in die wunderbare Geschichte von Fine Sturm. Sie hat es jetzt zum zweiten Mal geschafft mich mit ihren Worten tief zu berühren. Ich hätte nach „Auf sieben Beinen“ nicht erwartet, dass mich das nächste Buch noch mehr ergreifen kann. In diesem Sinne viel Spaß bei dem Buch.

Inhaltsangabe

Lisa entschließt sich, ihrem Single-Leben ein Ende zu setzen und auf einer Dating-Plattform endlich die Suche nach der großen Liebe zu starten. Dort lernt sie Tom kennen, der sich sofort mit Charme, Witz und Poesie in ihr Herz schreibt. Doch mehr als nur Schreiben will er leider nicht zulassen. Er besteht darauf, anonym zu bleiben und fordert von Lisa, keine Gefühle für ihn zu entwickeln. Angeblich will er sie so beschützen. Doch wovor? Warum chattet er dann überhaupt mit ihr? Warum tut er andererseits alles dafür, dass sich Lisa unweigerlich in ihn verlieben muss?! Es beginnt ein emotionsgeladener Schlagabtausch zwischen Lisas Herz und Verstand. Ist dieser geheimnisvolle Traummann es wert, um ihn zu kämpfen? Ohne zu wissen, wer er wirklich ist, welches Geheimnis er verbirgt und wie er aussieht? Könnte es für Lisa am Ende sogar gefährlich oder eine riesengroße Enttäuschung werden?

Liebe entsteht nicht durch das, was wir sehen, sondern durch das, was wir fühlen.

Bibliografie

Pinterest Grafik zur Buch Rezension: Das Herz das für dich schlägt von Fine Sturm. Zu sehen ist das Buch und Sketchnotes zur Geschichte.

Autor: Fine Sturm
Genre: Liebesroman
Verlag: Selfpublishing
ISBN: 978-3969668634
Erscheinungsdatum: 14. September 2021
Format: Taschenbuch und Ebook erhältlich bei Amazon*
Seitenzahl: 498
Leseexemplar: Ja
Vielen Dank für das Rezensionsexemplar, es wurde mir von Fine Sturm über Mainwunder zur Verfügung gestellt. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.


Quellen:
Klappentext und Cover Original: © Fine Sturm

*Affiliate Link – Ich erhalte eine kleine Provision. Der Preis bleibt für dich unverändert.

Ich freue mich über jeden Kommentar.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.