Blog Banner zur Kinderbuch Rezension von: Flüsterwald Durch das Portal der Zeit von Andreas Suchanek. Zusehen ist das Buchcover und ein Foto von Kerstins Lesetagebuch.

Flüsterwald

Flüsterwald – Durch das Portal der Zeit

von Andreas Suchanek

Meine Meinung

Auf dem Cover scheinen die fünf Freunde des Flüsterwalds in eine Spirale geraten zu sein, die sie durch die Luft wirbelt. Auf den Gesichtern kann man zum Teil Angst erkennen vor dem was da wohl kommt. Über dem Titel ist wieder wie gewohnt die Uhr zu sehen. Diesmal befindet sich links von der Uhr eine Taschenlampe und zwei Bücher und rechts steht eine Tasse, ein Glas und eine Katze. Was das wohl zu bedeuten hat? Für mich wieder ein wundervolles Cover in dem sehr viel Liebe für Detail steckt.

Inzwischen bin ich beim dritten Buch der Flüsterwald Reihe angekommen. Der Titel: Durch das Portal der Zeit gibt schon einen guten Hinweis zum dritten Abenteuer der fünf Freunde. Diesmal machen sich Lukas, Ella, Rani, Felicitas und Punchy auf eine Reise durch die Zeit. Wie du auf dem Cover sehen kannst, ist das nicht unbedingt ein freudiges Unterfangen. Mehr möchte ich dazu gar nicht sagen.

Das Abenteuer geht rasant weiter und knüpft an die ersten beiden Abenteuer von Lukas an. An dieser Stelle solltest du am besten eins der ersten zwei Bücher gelesen haben, da du der Handlung dann einfach besser folgen kannst. Das Abenteuer ist zwar eine geschlossene Geschichte, doch gibt es immer wieder Bezüge zu den vorherigen Erlebnissen, die sich mit Vorkenntnissen besser verstehen lassen. Im Prinzip spielt das dritte Abenteuer in einer einzigen Nacht, wenn man die Hinführung und das Ende mal außer acht lässt. Die losen Fäden aus dem zweiten Band bekommen ein gutes Ende. Doch sorgen sie auch für neue Fragen, die direkt Lust auf das vierte Buch. Ich bin gespannt wann das nächste Abenteuer erscheinen wird.

Es ist eine schöne Abenteuer Geschichte, die man gut zwischendurch lesen kann. Die Charaktere sind liebevoll gezeichnet und beschrieben. Man muss die fünf Freunde einfach gern haben und kann mit ihnen in eine fremde Welt abtauchen. Von mir gibt es wieder eine Leseempfehlung für alle ab 9 Jahren, die Lust haben auf eine Reise in den Flüsterwald.

Inhaltsangabe

Seit Lukas den Flüsterwald entdeckt hat, ist sein Leben ein einziges Abenteuer. Gemeinsam mit seiner Mitschülerin Ella und seinen neuen Freunden – einer mutigen Elfe und einem wissbegierigen Menok – taucht er immer tiefer in die Geheimnisse des Waldes ein.

Diesmal lassen sie sich sogar auf eine Zeitreise ein, um in der Vergangenheit nach dem Schlüssel für einen magischen Fluch zu suchen. Doch die Sache hat einen Haken …

Bibliografie

Pinterest Grafik zur Kinderbuch Rezension von: Flüsterwald Durch das Portal der Zeit von Andreas Suchanek. Zusehen ist das Buchcover und ein Foto von Kerstins Lesetagebuch.

Autor: Andreas Suchanek
Illustrator: Timo Grubing
Reihe: Flüsterwald 3
Genre: Kinder und Jugendbuch (ab 9 Jahren), Fantasy
Verlag: Ueberreuter
ISBN: 9783764152123
Erscheinungsdatum: 02. August 2021
Format: gebundenes Buch, Ebook und Hörbuch erhältlich bei Amazon*
Seitenzahl: 256
Leseexemplar: Ja
Vielen Dank für das Rezensionsexemplar, es wurde mir vom Ueberreuter Verlag über Netgalleyde zur Verfügung gestellt. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.


Quellen:
Klappentext und Cover Original: © Ueberreuter Verlag

*Affiliate Link – Ich erhalte eine kleine Provision. Der Preis bleibt für dich unverändert.

Ich freue mich über jeden Kommentar.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.