Grafik zur Rezension: First Love dieses Mal für immer von Marie Force. Zusehen ist das Cover vom Hörbuch.

First Love von Marie Force

First Love – Dieses Man für immer

von Marie Force

First Love Dieses Mal für immer von Marie Force Cover

Meine Meinung

Das Cover gehört nicht grad zu meinen Favoriten. Ich mag einfach keine realen Personen, da diese mir direkt ein Bild von den Protagonisten geben, der oft nicht mit meiner Vorstellung beim Lesen zusammen passt. Zum Glück ist hier von den Zweien nicht wirklich viel zu sehen und es ist auf Farbe verzichtet worden. In rot sticht vor dem küssenden Paar der Titel des Buches direkt ins Auge.

Foto von den Sketchnotes zum Hörnbuch: First Love dieses Mal für immer von Marie Force.

Mit: First Love – Dieses Mal für immer habe ich mich auf ein neues Hörbuch aus der Feder von Marie Force eingelassen. Das Hörbuch ist von Hannah Baus eingesprochen. Sie hat eine sehr angenehme Stimme, der ich gut stundenlang zuhören konnte.

Die Geschichte startet mit einem tragischen Unfall 15 Jahre zuvor. Hier lerne ich die Protagonistin Carly mit ihrem Freund Brian kurz kennen. Dann springt die Handlung ins hier und jetzt. Für Brian ging das Leben, zwar mit Verlusten weiter, doch für Carly scheint das Leben still zu stehen. Sie verlor vor 15 Jahren nicht nur ihre Freunde, sondern auch ihre Stimme und Zukunftsaussichten. Daraus entspinnt sich eine schöne Liebesgeschichte mit viel Grfühl ganz typisch für Marie Force. Allerdings ist die Handlung an der ein oder anderen Stelle etwas langatmig.

Neben der Liebe nimmt ein Kriminalfall einen großen Teil der Handlung ein. Dieser ist unmittelbar mit dem Liebespaar von einst verknüpft. Der wahre Täter entpuppt sich erst ganz zum Schluß, wobei ich schon lange vorher so eine Ahnung hatte.

Es war ein schöner Roman, mit einer spannenden Handlung, aber für mich kein klassischer Liebesroman, wie ich ihn vermutet hatte. Wer nicht nur auf Liebesromane steht, sondern gerne auch einen spannenden Kriminalfall dabei haben möchte kommt hier auf seine kosten. Wer auf der Suche nach einem klassischen Liebesroman à la Marie Force ist, wird vermutlich eher enttäuscht sein.

Inhaltsangabe

Die Highschool Sweethearts Carly Holbrook und Brian Westbury stehen kurz vor ihrem Schulabschluss, als sie mitansehen müssen, wie ihre sechs engsten Freunde, darunter auch Brians jüngerer Bruder, bei einem schrecklichen Autounfall umkommen. Carly wird durch das Ereignis so schwer traumatisiert, dass sie die Fähigkeit zu sprechen verliert und nicht mehr wie geplant ans College gehen kann. Schweren Herzens trifft Brian die Entscheidung, seine Heimatstadt und auch Carly für immer zu verlassen.

Fünfzehn Jahre später hat sich Brian als Staatsanwalt in New York einen Namen gemacht. Doch dann tauchen beunruhigende neue Hinweise auf, die Zweifel am Grund des Unfalls wecken, der so viele Leben zerstört hat. Angesichts dieser Entwicklung beschließt Brian, heimzukehren, um sich einer Vergangenheit – und einer Liebe – zu stellen, die er nie vergessen hat … 

Bibliografie

Pinterest Grafik zur Rezension: First Love dieses Mal für immer von Marie Force. Zusehen ist das Cover vom Hörbuch und Sketchnotes zum Buch.

Autor: Marie Force
Sprecher: Hannah Baus
Genre: Liebesroman
Verlag: SAGA Egmont
ISBN: 9788726834871
Erscheinungsdatum: 01. Juli 2021
Format: Hörbuch und Taschenbuch erhältlich bei Amazon*
Zeit: 9h57
Leseexemplar: Ja
Vielen Dank für das Rezensionsexemplar, es wurde mir von SAGA über NetGalleyDE zur Verfügung gestellt. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.


Quellen:
Klappentext und Cover Original: © SAGA Egmont

*Affiliate Link – Ich erhalte eine kleine Provision. Der Preis bleibt für dich unverändert.

Ich freue mich über jeden Kommentar.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.