Nordwesttod von Svea Jensen Rezension zum Buch

Nordwesttod von Svea Jensen

#Nordwesttod #NetGalleyDE

Nordwesttod

von Svea Jensen

Nordwesttod von Svea Jensen Sketchnotes zum Buch

Meine Meinung

Das Cover zeigt im unteren Drittel einen Bohlenweg zum Strand Richtung Pfahlbauten. Darüber sind dunkle Wolken zusehen, auf denen der Titel in seinen drei Wortteilen abgebildet ist. Am Himmel Kreisen ein paar Vögel, die das düstere Bild unterstreichen. Als kleiner Farbtupfer sticht einem der orange Rettungsring am Anfang des Weges ins Auge. Im ganzen ein passendes Cover, bei dem ich sofort an meine Heimat denken musste.

Mit Nordwesttod von Svea Jensen reise ich gedanklich in den Geburtsort von meinem Vater. Es ist der Auftakt für die Soko St. Peter- Ording mit Hendrik Norberg als Dienststellenleiter der hiesigen Polizei. Mit von der Partie ist Anna Wagner, die mit ihrem „Grüß Gott“ ihre Herkunft nicht verleugnen kann.

Ich habe mich beim Lesen sofort wie zu Hause gefühlt. Die Charaktere werden ihrer norddeutschen Heimat sehr gerecht. So musste ich bei folgendem Satz sehr schmunzeln:

„… das Ausdrücken von Emotionen war nicht so sein Ding.“

— aus Nordwesttod von Svea Jensen

Ein Ding, was einigen Norddeutschen zu eigen ist. Damit wurden mir die Personen gleich sympathisch. Doch auch Anna Wagner konnte mein Herz erwärmen, wie sie versuchte sich in St. Peter- Ording zurecht zu finden. Ich bin gespannt wie sie in weiteren Bücher in Erscheinung treten wird, da sie ja nur eine vorübergehende Stelle im hohen Norden inne hat. Der Fall um die vermisste junge Frau wird spannende erzählt und lässt mir als Leser genügend Spielraum zum Rätseln. Das Umfeld wurde dabei sehr realistisch mit einbezogen und so konnte ich mir das ganze sehr real vorstellen.

Für mich ein gelungener Auftakt einer neuen Krimi- Reihe an der Nordsee. Ich bin gespannt, wie es für Hendrik Norberg weitergehen wird. Er gibt sowohl dienstlich und privat viel Spielraum für weitere spannende Geschichten aus St. Peter- Ording. Hast du Lust, dir meine Heimat etwas näher anzuschauen? Dann schnappe dir den Kriminalroman und freue dich auf ein paar schöne Lesestunden auf der Halbinsel Eiderstedt. von mir eine absolute Leseempfehlung, ich freue mich auf mehr.

Inhaltsangabe

Mord an der idyllischen Nordseeküste? Der erste Fall für die Soko St. Peter-Ording

Aus der Landeshauptstadt Bayerns ins ferne Kiel: Kommissarin Anna Wagner braucht nach ihrer Scheidung einen Tapetenwechsel. Sie zieht in den Norden, um im Landeskriminalamt Schleswig-Holstein eine Stelle aufzubauen, die auf Vermisstenfälle spezialisiert ist. Gleich ihr erster Fall führt sie nach St. Peter-Ording an die Nordseeküste: Nina Brechtmann, eine junge Umweltaktivistin aus einer einflussreichen Hoteliersfamilie, wird vermisst. Hat ihr Verschwinden etwas mit den aggressiven Expansionsplänen ihrer Familie zu tun, wurde sie vielleicht entführt? Oder hütete die junge Frau ein Geheimnis? Anna Wagner und der örtliche Dienststellenleiter Hendrik Norberg ermitteln unter Hochdruck, denn niemand weiß, wann genau Nina Brechtmann verschwunden ist … und jede Minute zählt.

Bibliografie

Nordwesttod von Svea Jensen Sketchnotes zum Buch

Autor: Svea Jensen
Reihe: Ein Fall Für Die Soko St. Peter Ording 1
Genre: Kriminalroman
Verlag: Harper Collins Germany
ISBN: 9783749900039
Erscheinungsdatum: 16. Februar 2021
Format: Taschenbuch, Ebook und Hörbuch erhältlich bei Amazon*
Seitenzahl: 416
Leseexemplar: ja
Vielen Dank für das Rezensionsexemplar, es wurde mir von Harper Collins Germany über NetGalleyDE zur Verfügung gestellt. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.


Quellen:
Klappentext und Cover Original: © Harper Collins Germany

*Affiliate Link – Ich erhalte eine kleine Provision. Der Preis bleibt für dich unverändert.

Eine Antwort auf „Nordwesttod von Svea Jensen

Ich freue mich über jeden Kommentar.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.