Rocky Mountain Yoga von Virginia Fox Banner

Rezension: Rocky Mountain Yoga von Virginia Fox

Rocky Mountain Yoga – Jaz & Jake

von Virginia Fox

Endlich ist es soweit, ich darf dir meine Meinung zum 1. Hörbuch von Virginia Fox „Rocky Mountain Yoga“ verraten. Und vor Weihnachten kommt auch noch das zweite Buch für die Ohren heraus.

Das Buch „Rocky Mountain Yoga“ ist schon vor langer Zeit bei mir eingezogen. Doch zum Lesen bin ich nie gekommen. Dann kam von der lieben Tanja von Mainwunder eine kurze Nachricht: Kannst du dir mal bitte was anhören und deine Meinung dazu geben. Da mich täglich ein Hörbuch begleitet habe ich sofort zu gestimmt. Mein Tipp hieß dann nur: Karoline Mask von Oppen. Wie du hier schon öfter gelesen hast, kann ich der Sprecherin stundenlang zu hören. Unter anderem hat sie die Gansett Island Reihe vertont. Heute darf ich dir nun endlich das erste Buch der Rocky Mountain Reihe von Virginia Fox als Hörbuch präsentieren. Liebe Virginia, mit der Wahl der Sprecherin hast du nun einen neuen Fan gewonnen.

Rocky Mountain Yoga von Virginia Fox Sketchnote

Meine Meinung

Dieses Hörbuch ist im wahrsten Sinne des Wortes wie für mich gemacht. Mit Karoline Mask von Oppen als Sprecherin konnte es nur ein guter Hörgenuss werden. Jetzt war für mich nur noch der Inhalt fraglich. Doch darüber habe ich mir nur kurz Gedanken gemacht und dann war ich schon mitten drin in der Geschichte von Jazz und Jake.

Jazz zieht es nach einer miserablen Beziehung in die Idylle der Rocky Mountains zu ihrer Großmutter. Mit Independence verbindet sie viele glückliche Ferien und hofft hier sich ein neues Leben aufbauen zu können. Zusammen mit ihrem Königspudel Rambo zieht sie in das alte Haus ihrer Großmutter ein und bekommt direkt Kontakt zu den Einheimischen.

Vom ersten Moment an habe ich mit Jazz mitgefiebert. Und gehofft, dass sie ihre Sorgen hinter sich lassen kann. Beim Zuhören fand ich immer mehr gefallen an Yoga. Ich glaube, dass muss ich in naher Zukunft einfach mal ausprobieren. Schon alleine beim Zuhören konnte ich einfach gut entspannen.

Die Liebe und das Familienleben kommt im Roman natürlich auch nicht zu kurz. Ich habe die Bewohner von Independence sofort lieb gewonnen und beim Hören überlegt, wer davon auch noch ein eigenes Buch bekommt, bzw. besser gesagt schon hat. Denn inzwischen besteht die Rocky Mountain Reihe bereits aus 20 Büchern und zu Weihnachten kommt noch ein Weihnachtsroman heraus. Ich weiß warum ich solange um das Buch herum geschlichen bin. Ich hatte Angst vor dem was dann kommt.

Ja, Virginia Fox hat es nun mit dem Hörbuch geschafft mich als Leser bzw. Hörer zu erobern. Ich hoffe Karoline Mask von Oppen wird nach und nach die nächsten Bücher auch einsprechen. So werde ich der Serie treu bleiben. Ich möchte unbedingt wissen. Wie es mit Jazz in Independence weitergeht und wer alles auf eine ganz eigene Liebesgeschichte hoffen darf.

Für mich war das Hörbuch ein voller Genuss. Vielen Dank an Mainwunder für das Hörexemplar und meine Expertise zur Auswahl der passenden Sprecherin. Ich fühle mich geehrt.

Inhalt

Wünsche und Karma sind so eine Sache. Eben hat sich Jaz, Vegetarierin, Yogalehrerin und Hundefreundin, mehr Abwechslung in ihrem Leben gewünscht und im nächsten Moment fliegen ihr Kugeln um die Ohren.
Nachdem selbst der Polizei von Seattle nicht zu trauen ist, flüchtet sie zu ihrer Großmutter nach Independence, Colorado und lässt Job und betrügerischen Freund hinter sich. Nur Königspudel Rambo nimmt sie mit auf ihre Reise.
Die skurrilen Einwohner von Independence wachsen ihr schnell ans Herz. Nicht nur die Chance auf ein eigenes Yogastudio hält sie hier. Auch ein gewisser gutaussehender Sheriff geht ihr nicht mehr aus dem Kopf. Doch kann sie ihm vertrauen?
Diese Frage wird bald lebenswichtig, denn plötzlich wird Jagd auf sie gemacht. Sind ihr etwa die Probleme aus der Großstadt in die Berge gefolgt?

(Quelle: Virginia Fox)

Details zum Buch

Rocky Mountain Yoga – Jaz & Jake

von Virginia Fox
Rocky Mountain Band 1
Liebesroman/ Spannung
Verlag:
Sprecherin: Karoline Mask von Oppen
erschienen am: 28. November 2019
EAN: 9783906882659
Zeit: 11h50min

Rezensionsexemplar

erhältlich bei Amazon*
*Affiliate Link – Ich erhalte eine kleine Provision. Der Preis bleibt für dich unverändert.

Die Rocky Mountain Serie

Da habe ich mir noch einiges vorgenommen.
Band 1 – Rocky Mountain Yoga (du bist hier)
Band 2 – Rocky Mountain Star
Band 3 – Rocky Mountain Dogs
Band 4 – Rocky Mountain Kid
Band 5 – Rocky Mountain Secrets
Band 6 – Rocky Mountain Fire
Band 7 – Rocky Mountain Life
Band 8 – Rocky Mountain Race
Band 9 – Rocky Mountain Lion
Band 10 – Rocky Mountain Gold
Band 11 – Rocky Mountain Crime
Band 12 – Rocky Mountain Heat
Band 13 – Rocky Mountain Snow
Band 14 – Rocky Mountain Horses
Band 15 – Rocky Mountain Kiss
Band 16 – Rocky Mountain Games
Band 17 – Rocky Mountain Love
Band 18 – Rocky Mountain Doc
Band 19 – Rocky Mountain Heart
Band 20 – Rocky Mountain Moon
Band 21 – Rocky Mountain Wish (ein Weihnachtsroman)

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.