Überwältigend Quantum Band 6 von Marie Force Sketchnote Übersicht

Überwältigend von Marie Force

Marie Force kann nicht nur wunderbare und schnulzige Liebesromane schreiben wie die Gansett Island Reihe, sondern auch prickelnde erotische Romane. Ich bin mit „Tugendhaft“ und „Furchtlos“ in die Quantum Reihe gestartet. Habe die zwei Hörbücher ganz allein für mich verschlungen. An dem 6. Band der Reihe möchte ich dich heute teilhaben lassen.

Vielen Dank an Mainwunder für das Hörexemplar.

Überwältigend – Quantum 6

von Marie Force

Überwältigend Quantum Band 6 von Marie Force Sketchnote

Meine Meinung

Das Cover ist passend zur Quantum Reihe gestaltet. Es ist in schwarz gehalten. Der Titel sticht in Großbuchstaben als Farbtupfer hervor. Passend dazu ist das abgebildete Paar auch in rosa gehalten. Das Cover ist jetzt nicht unbedingt ein Hingucker, aber der Wiedererkennungswert ist groß. Und so hebt sich die Quantum Reihe ganz eindeutig von den anderen Marie Force Serien ab.

Für mich war „Überwältigend“ das dritte Hörbuch der Reihe. Insgesamt ist es der sechste Band der Quantum Serie. Die ersten drei Bücher sollte man in der richtigen Reihenfolge hören bzw. lesen. Die folgenden drei Bände sind abgeschlossene Geschichten und können unabhängig voneinander gelesen werden. Allerdings werden die vorherigen Entwicklungen fortgeführt. Für mich ergaben sich durch die fehlenden drei Bände keine Abstriche im Hörvergnügen. Ich weiß halt nur nicht genau wie die anderen Paare zueinander gefunden haben. Bei Gelegenheit werde ich meine Wissenslücke schließen.

Für mich leben Hörbücher auch in gewisser Weise von ihrem Sprecher. Hier besticht Marleen Solo mit ihrer ruhigen Stimme. Stundenlang kann ich ihrer Stimme lauschen. Mit ein wenig verstellter Stimme kann ich sofort erkennen ob gerade Kristian oder Aileen spricht. Die Stimme passt für mich perfekt zum Genre. Und ist für mich damit erst mal mit prickelnder Erotik verknüpft. Das Buch ist übrigens grenzwertig beim Autofahren. Da man ggf. doch zu viel von der Realität um einen abgelenkt wird. Für einen langen Spaziergang im Wald aber genau das richtige.

Mich hat die Geschichte von Aileen und Kristian total gefesselt. Bei Kristian musste ich kurz an „Shades of Grey“ denken. Doch wird sofort klar, dass hier nur der Name und die Vorlieben ähnlich sind, die Person jedoch eine ganz andere ist. Aileen durfte ich in den ersten Büchern schon kennenlernen. Und war jetzt froh, sie gesund mit ihren Kindern auf dem Weg nach LA zu begleiten. Ihr Leben dreht sich im Buch um 180°. Den Prozess finde ich spannend. Wobei auch Kristian sich durchaus wandelbar zeigt. Es macht Lust auf mehr aus dem Hause Quantum.

Ich habe das Hörbuch verschlungen und konnte zwischendurch nur schweren Herzens auf Pause drücken. Ich muss jetzt unbedingt die fehlenden Bücher noch hören. Auch wenn ich das jeweilige Ende vermutlich schon kenne ist doch der Weg immer das schönste. Für mich ein Hörbuch, das ich bestimmt nicht zum letzten Mal gehört habe.

Inhalt

Finden Aileen und Kristian endlich zueinander?

Kristian Bowen ist erfolgreicher Hollywood-Produzent bei Quantum und ein attraktiver Mann mit besonderen Vorlieben. Alles läuft bestens, bis die zerbrechliche Aileen Gifford in sein Leben tritt. Plötzlich geht es für Kristian um ganz neue, ungeahnt starke Gefühle – Gefühle, die er unbedingt kontrollieren will, um Aileen zu schützen. Aber kann er wirklich die Finger von ihr lassen?

Die alleinerziehende Mutter hat nach ihrer Erkrankung ein Jahr voller Ängste und Sorgen hinter sich. Da ist ihr neuer Job bei Quantum für sie wie ein Sechser im Lotto – auch weil sie dort Kristian wiedersieht, den Mann, den sie so heiß findet wie keinen anderen. Was sie nicht weiß: Kristian ist ein Mann mit einer dunklen Vergangenheit und er wird alles tun, um seine Geschichte vor den Menschen geheim zu halten, die ihm etwas bedeuten. Besonders Aileen.

(Quelle: Audible)

Details zum Buch

Überwältigend Quantum Serie Band 6 von Marie Force Hörbuch

Überwältigend

von Marie Force

Liebesroman
ungekürztes Hörbuch
Serie: Quantum 6
Sprecher: Marleen Solo
Spieldauer: 10h45min
erschienen am: 04. Juli 2019

Rezensionsexemplar

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.