Nordwestnacht von Svea Jensen

Nordwestnacht

von Svea Jensen

Bild zur Rezension vom Kriminalroman: Nordwestnacht von Svea Jensen. Zu sehen ist unter anderem das Cover des Krimis und Sketchnotes zum Buch

Meine Meinung

Das Cover ist passend zur Krimi-Reihe: Ein Fall für die Soko St. Peter- Ording gestaltet. Der Titel prangt in Großbuchstaben zum Teil Transparent auf dem Bild. Wer genau hinsieht kann bei Nacht den Leuchtturm von Westerhever erkennen. Sein Licht spiegelt sich im Wasser.

Nordwestnacht von Svea Jensen ist der dritte Fall für die Soko St. Peter- Ording bestehend aus Hendrik Norberg, Anna Wagner und Nils Scheffler. Die Geschichte ist in sich geschlossen, so dass man nicht zwingend die ersten beiden Bücher gelesen bzw. gehört haben muss. Für das Verständnis der zwischenmenschlichen Beziehungen in der Polizeidienststelle ist es durchaus von Vorteil, wenn man einen der ersten zwei Bände kennt. Um dem Fall folgen zu können, werden aber alle kleinen und größeren Befindlichkeiten ausreichend erklärt, so dass ein jeder diesen Roman lesen kann.

Ich bin inzwischen ein kleine Fan von den Kriminalromanen von Svea Jensen. Kann ich doch mit den Büchern in meine Heimat reisen. Das Buch ist spannend geschrieben und lässt sich sehr gut am Stück verschlingen. Die Spannung hält bis zum Schluss und lässt mich als Leser mit einem heftigen Ende zurück. Es ist nicht direkt ein fieser Cliffhanger, aber es macht total Lust den vierten Band zu lesen, der noch nicht veröffentlicht ist. Bei dem Ende muss man das nächste Buch einfach lesen wollen. So hält die Autorin gekonnt ihre Leser bei der Stange.

Für mich sind die Ermittler total sympathisch. Während Hendrik und Nils ganz klassische Norddeutsche Vertreter sind mischt Anna mit ihrem bayrischen Charme, die Männerriege etwas auf. Sie besticht dienstlich durch ihr Einfühlungsvermögen, im privaten ist sie eher trocken und nüchtern. Hendrik Norberg ist da genau das Gegenteil. Er ist ein analytischer Ermittler, der seine liebevolle Seite nur seinen Kindern zu zeigen scheint. Für mich macht es immer wieder Spaß diesem Team über die Schulter zu schauen. Im aktuellen Fall durfte ich raus auf den Strand zu den Pfahlbauten von St. Peter- Ording gehen. Was genau sich da abgespielt hat erfährst du, wenn du das Buch selber liest.

Hast du Lust auf einen spannenden Kriminalroman, der am Strand von St. Peter- Ording spielt, der schon oft als Kulisse für Serien und Spielfilme dienen durfte? Dann machst du mit dem neuen Roman von Svea Jensen nichts verkehrt. Ein bisschen Filmfeeling kommt ganz von alleine auf.

Inhaltsangabe

In Sankt Peter-Ording weht ein tödlicher Wind

Als ein Filmteam St. Peter-Ording als Drehort auswählt, ist die Freude bei den Anwohnern groß. Besonders der junge Polizeiobermeister Nils Scheffler genießt den Trubel und seine damit verbundene Stellung als Polizeiberater am Set sehr. Doch dann wird einer der Aufnahmeleiter tot aufgefunden, spektakulär an die Stelzen eines Pfahlbaus gekettet. Als außerdem die zweite Hauptdarstellerin verschwindet, drängt Nils, der sich in sie verliebt hat, darauf, dass hier etwas nicht stimmen kann. Gemeinsam mit den Kommissaren Hendrik Norberg und Anna Wagner beginnt er im Fall der Vermissten zu ermitteln. Und dieser ist verworrener, als es zunächst scheint … 

Bibliografie

Nordwestnacht von Svea Jensen

Autor: Svea Jensen
Reihe: Ein Fall für die Soko St. Peter- Ording Band 3
Genre: Kriminalroman
Verlag: Harper Collins
ISBN: 9783749903399
Erscheinungsdatum: 22. März 2022
Format: Taschenbuch, Ebook und Hörbuch erhältlich bei Amazon*
Seitenzahl: 384
Leseexemplar: Ja
Vielen Dank für das Rezensionsexemplar, es wurde mir von Harper Collins über NetGalleyDE zur Verfügung gestellt. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.


Quellen:
Klappentext und Cover Original: © Harper Collins

*Affiliate Link – Ich erhalte eine kleine Provision. Der Preis bleibt für dich unverändert.

Ich freue mich über jeden Kommentar.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.