Beitragsbild für die Buch Rezension von Jeder Schritt zu dir von Marie Force aus dem Fischer Verlag. Zu sehen ist unter anderem das Buchcover und Sketchnotes zum Liebesroman.

Jeder Schritt zu dir von Marie Force

Jeder Schritt zu dir

von Marie Force

Meine Meinung

Im Vordergrund ist ein sitzendes Paar auf einer Picknickdecke zu sehen. Sie sind einander zugewannt und scheinen sich ganz tief in die Augen zu schauen. Ich Picknickplatz liegt an einem See, hinter dem im Hintergrund Schneebedeckte Berge zu sehen sind. Für mich ist es ein sehr romantisches Bild, das ein wenig an längst vergangene Tage erinnert und passt damit sehr gut zum Inhalt des Buches.

Jeder Schritt zu dir ist der 12. Band der Lost in Love Die Green- Mountain Serie. Ich habe alle Bücher gehört bzw. gelesen. Es ist eine wunderschöne Serie von Marie Force über die Familie Abbott in Butler, Vermont. Im Prinzip dreht sich alles um die Kinder von Molly und Lincoln Abbott, sowie alle weiteren Enkelkinder von Elmar, Mollys Vater. Wenn du die ersten elf Bücher der Serie noch nicht kennst, dann kannst du hier nun die erste Liebesgeschichte der Familie Abbott lesen. Nach dem ich in den vorherigen Bänden alle Kinder näher kennen lernen durfte bekomme ich nun einen tiefen Einblick in die Romanze von Molly und Lincoln. Somit stellt das zwölfte Buch noch mal alles auf Anfang, wo bei die Erzählungen immer wieder von der Gegenwart in die Vergangenheit zurück schwenken. So tauche ich nicht nur ein in Lincolns Leben vor Molly, sondern kann auch das aktuelle Leben seiner Kinder verfolgen.

Strenggenommen kann man das Buch auch ohne Vorkenntnisse lesen, denn die Erzählung ist in sich abgeschlossen. Allerdings trifft man hier auf eine wahre Flut an Namen. Ich sage nur Molly und Lincoln haben 10 erwachsene Kinder, die zum größten Teil auch alle einen Partner bzw. schon Familie haben. Doch durch die Gliederung der Kapitel wird man von der Namensflut nicht sofort überrollt, sondern hat die Möglichkeit nach und nach alle Kinder besser kennen zu lernen.

Wie schon bei den vorherigen Büchern, habe ich auch dieses wieder einfach nur gesuchtet. Meine Lesezeitfenster war genau ein Langstreckenflug von Düsseldorf nach La Romana. Kurz vor der Landung war ich mit der Geschichte fertig und musste Abschied nehmen von der Familie Abbott. Bei den Erzählungen von Lincoln Abbott kamen mir immer wieder die Tränen. Ich war einfach so gerührt von seinen Leben und was er für seine Liebe alles unternommen hat. Einfach ein wundervolles Buch, in dem ich alle Abbott wieder treffen durfte. Wie schon erwähnt kann man mit diesem Buch auch gut in die Serie einsteigen, da alle Familienmitglieder nach und nach vorgestellt werden. Am Ende sitzen Lincoln und Elmar wieder zusammen und brüten über das nächste Liebespaar. Ich habe da schon so eine Idee, wer eine Hauptrolle im 13. Band der Buchreihe bekommen wird.

Von mir gibt es eine ganz klar Leseempfehlung für alle, die ein Herz für schöne Liebesgeschichten haben. Wie schon die vorherigen Bände macht das Buch süchtig und so warte ich jetzt ganz ungeduldig auf die nächste Geschichte aus der Lost in Love Die Green- Mountain Serie.

Inhaltsangabe

Wie alles begann… Der 12. Band der romantischen Spiegel-Bestseller-Reihe »Lost in Love – die Green Mountain-Serie« von Marie Force

Als Lincoln Abbott die junge Molly mit ihrem honigfarbenen Haar zum ersten Mal sieht, ist es sofort um ihn geschehen. Er weiß: Mit dieser Frau wird er den Rest seines Lebens verbringen. 
Vierzig Jahre später erreicht Lincoln eine Nachricht von seinem Vater. Bis dahin wurde in der Familie Abbott nie über Lincolns Herkunft gesprochen. Doch nun beschließen Molly und Lincoln, ihren Kindern ihre unglaubliche Liebesgeschichte zu erzählen. Vom Herzklopfen des ersten Kennenlernens bis hin zu jenem Tag, der die beiden vor eine harte Entscheidung stellte…

Ein bewegendes Abenteuer für dein Herz: In dieser Kleinstadt in Vermont findet jedes Mitglied der Familie Abbott seine große Liebe.

Bibliografie

Beitragsbild für die Buch Rezension von Jeder Schritt zu dir von Marie Force aus dem Fischer Verlag. Zu sehen ist unter anderem das Buchcover und Sketchnotes zum Liebesroman.

Autor: Marie Force
Reihe: Lost in Love – Die Green-Mountain Serie 12
Genre: Liebesroman
Verlag: Fischer Taschenbuch
ISBN: 9783596706013
Erscheinungsdatum: 27. Oktober 2021
Format: Taschenbuch, Ebook und Hörbuch erhältlich bei Amazon*
Seitenzahl: 336
Leseexemplar: Ja
Vielen Dank für das Rezensionsexemplar, es wurde mir von Fisher Taschenbuch über NetGalleyDE zur Verfügung gestellt. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.


Quellen:
Klappentext und Cover Original: © Fischer Taschenbuch

*Affiliate Link – Ich erhalte eine kleine Provision. Der Preis bleibt für dich unverändert.

Ich freue mich über jeden Kommentar.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.