Vielleicht nur diese Nach von AD Wilk

Vielleicht nur diese Nacht

Vielleicht nur diese Nacht

von AD Wilk

Meine Meinung

Das Cover ist nahezu identisch mit dem ersten Buch der Vielleicht Reihe: Vielleicht war es Liebe. Den größten Unterschied macht die Farbe. Während das erste Buch in einem schönen Rotton daherkommt ist das zweite Buch passend zum Titel dunkelblau. Der Titel hat den gleichen Schriftzug nur das geschwungene Herz hat die Seiten gewechselt. Ich mag diese schlichten Cover, die kaum einen Hinweis auf die Geschichte geben, aber doch etwas fürs Auge sind.

Im zweiten Buch darf ich nun Jordi, den Bruder von Isy näher kennenlernen. Er ist durch und durch mit seiner Firma: Better Heat verheiratet. Nur ein Gedanke lässt ihn nicht los. Kann er Lily nach zehn Jahren wieder finden? Die Antwort auf diese Frage kann dir nur das Buch geben. Ich war von den ersten Zeilen an voll und ganz in der Geschichte drin und habe die Zeitsprünge in die Vergangenheit sehnsüchtig erwartet. Jordi und Lily nahmen mich als Ich- Erzähler mit in ihre Gedankenwelt. So konnte ich mir Stück für Stück ein Bild von der Situation und ihren Gefühlen machen. Im Prinzip hatte ich sofort eine Ahnung worauf es hinaus läuft, dies hat meinem Lesevergnügen aber keinen Abbruch getan, denn die Erzählung war einfach zu schön.

Die Autorin schafft es immer wieder mich mit ihren Geschichten in den Bann zu ziehen. Die einzelnen Charaktere werden dabei liebevoll ausgestaltet und so hatte ich das Gefühl, direkt als Beobachter neben ihnen zu stehen und alles live und in Farbe mitzubekommen. Mein absolutes Highlight war die Kugelbahn. Wenn du das Buch gelesen hast wirst du mich verstehen. So eine brauche ich auch in meinem Bastelreich. Fragt sich nur wo ich da Platz für finde.

Ich habe das Buch in nur 2 Tagen verschlungen. Und hätte sich mein Verstand nicht irgendwann eingeschaltet, hätte ich die ganze Nacht durchgelesen und wäre ohne Schlaf zur Arbeit gefahren. Dann hätte ich das Buch auch ohne Unterbrechung einfach verschlingen können. Die Geschichte ist einfach zu schön und hat mein Herz schneller schlagen lassen. Wenn du den Film: Schlaflos in Seattle genauso mit sprechen kannst wie ich, wirst du dieses Buch lieben. Du brauchst dafür das erste Buch der Reihe auch nicht zu kennen, denn die Geschichte ist komplett abgeschlossen und kann unabhängig voneinander gelesen werden. Also von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung für dieses wundervolle Buch und ich warte jetzt sehnsüchtig auf den dritten Band und die Geschichte von Jordis Schwester Ewa. Ich bin gespannt, wie ihre Liebesgeschichte aussehen wird. In diesem Sinne schicke ich dich ins Land der Träume.

Inhaltsangabe

Eine Nacht in einem Hotelzimmer auf einer spanischen Insel. Das Versprechen, dieser Nacht weitere Stunden, Tage und Nächte folgen zu lassen. Ein Lachen und ein letzter Kuss. Und dann Stille.
Zehn Jahre, nachdem Jordi und Lily zwölf intensive Stunden miteinander verbracht haben, reist Jordi in die Stadt, in der Lily wohnt, um den größten Auftrag der Firmengeschichte von Better Heat abzuschließen.
Aber nicht nur der neue Kunde wird zur Nebensache, als er sich auf die Suche nach der Frau begibt, die er seit dieser einen Nacht einfach nicht vergessen kann.

Die Vielleicht … Reihe erzählt die Geschichte der Geschwister Isy, Jordi und Ewa.

Bibliografie

Zu sehen ist ein Foto von einer Seite aus einem Lesetagebuch. Man sieht die Sketchnotes zum Liebesroman: Vielleicht nur diese Nach von AD Wilk. Wörter: Jordi, Lily, Jonah, Im Land der Träume. Ein Basketball, eine Tüte und eine Kugelbahn alles nur skizziert

Autor: AD Wilk
Reihe: Vielleicht Buch 2
Genre: Liebesroman
Verlag: Selfpublishing
ISBN: 978-3969665671
Erscheinungsdatum: 26. Juni 2021 (Taschenbuch ab 12. Juli 2021)
Format: Taschenbuch und Ebook erhältlich bei Amazon*
Seitenzahl: 271
Leseexemplar: ja
Vielen Dank für das Rezensionsexemplar, es wurde mir von der Autorin zur Verfügung gestellt. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.


Quellen:
Klappentext und Cover Original: © AD Wilk

*Affiliate Link – Ich erhalte eine kleine Provision. Der Preis bleibt für dich unverändert.

Ich freue mich über jeden Kommentar.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.