Weihnachten im kleinen Laden am Strand von Julia Rogasch Sketchnote zum Buch

Weihnachten im kleinen Laden am Strand von Julia Rogasch

Weihnachten im kleinen Laden am Strand

von Julia Rogasch

Weihnachten im kleinen Laden am Strand von Julia Rogasch Sketchnote zum Buch

Meine Meinung

Das Cover macht schon so richtig Lust auf Weihnachten. Ein kleines Reetdachhaus am Strand ist weihnachtlich geschmückt. Im Vordergrund steht ein Schlitten mit lauter Geschenken darauf. Der Himmel scheint zu glitzern und verströmt sein ganz besonderes Flair.

Ich habe den Weihnachtsroman von Julia Rogasch verschlungen. Es war für mich eine wunderbare Reise ins weihnachtliche Treiben von Sylt. Der Roman „Weihnachten im kleinen Laden am Strand“ ist ein eigenständiger Roman, der unabhängig von dem Buch „Der kleine Laden am Strand“ gelesen werden kann. Für das Verständnis benötigst du keine Vorkenntnisse aus dem Buch. Für mich war es ein wunderbares Wiedersehen mit Ebba und Magnus und natürlich mit der Insel Sylt.

In diesem Jahr ist alles anders. Weihnachtsmärkte wird es vermutlich so gut wie nicht geben. Da kommen Weihnachtsbücher zur Einstimmung auf die Weihnachtszeit genau richtig. Im Liebesroman von Julia Rogasch machen die Besitzer des Ladens: Zum kleinen Glück beim alljährlichen Weihnachtsmarkt mit. Beim Lesen der Vorbereitungen stand ich förmlich mit auf der Leiter und habe den Weihnachtsschmuck im Laden angebracht. Der Duft von Plätzchen und frisch gebackenen Waffeln strömte mir in die Nase. Dabei saß ich ganz alleine für mich im Wohnzimmer vorm Kamin. Doch die Beschreibungen im Buch waren für mich so real, dass ich mich direkt auf die Insel beamen konnte.

Der Ausflug nach Sylt war für mich Balsam für die Seele. Ich habe zusammen mit Ebba und auch Lene mir am Watt den Wind um die Nase pusten lassen. Und hoffe, dass ich in der Adventszeit wenigstens einmal nach Nordfriesland komme, um ganz real die Nase in den Wind zu halten. Was gibt es besseres, als bei Wind die Seeluft am Meer zu genießen.

Am Ende der Geschichte ist Romantik Pur zur Weihnachtszeit angesagt. Das Bcuh ist einfach nur schön und perfekt, um sich an gemütliche Adventstage auf dem Weihnachtsmarkt zu erinnern in der Hoffnung, dass es 2021 wieder möglich sein wird. Mit diesem Buch bekommst ein bisschen Weihnachtsstimmung direkt von der Insel nach Hause in dein Wohnzimmer. Kuschel dich unter eine Decke und genieße ein paar wunderbare Lesestunden mit dem neuen Roman von Julia Rogasch. Mich hat die Geschichte berührt und ein Stückweit Heimatfeeling ins Binnenland gebracht.

Inhaltsangabe

Die schönste Zeit des Jahres auf Sylt

Die Weihnachtszeit steht im kleinen Laden auf Sylt vor der Tür. Kaum Touristen sind auf der Insel und Ebba und Magnus bereiten mit Hingabe den anstehenden Weihnachtsmarkt vor. Doch in die Kälte und Ruhe vor dem turbulenten Weihnachtsgeschäft platzt eine junge Frau, die einen Job sucht. Ebba und Magnus überlegen nicht lange und stellen Lene May als Aushilfe ein. Zwischen Plätzchen, Glitzerkugeln und Leuchtsternen freunden Ebba und Lene sich an und bald schon wird klar: Lene ist nicht nur wegen einer dringend benötigten Auszeit auf der Insel. Sie ist schwer krank und außerdem auf der Suche nach ihrer Zwillingsschwester, zu der sie seit Jahren keinen Kontakt mehr hat. Doch obwohl ihre Schwester scheinbar auf Sylt lebt, ist sie auf einmal unauffindbar. Lene ahnt nicht, wie weit die Spuren ihrer Familiengeschichte sie in die Vergangenheit führen werden…

Bibliografie

Weihnachten im kleinen Laden am Strand von Julia Rogasch Sketchnote zum Buch

Autor: Julia Rogasch
Genre: Liebesroman
Verlag: Forever
ISBN: 978-3-95818-551-7
Erscheinungsdatum: 02. November 2020
Format: Ebook erhältlich bei Amazon*
Seitenzahl: 420
Leseexemplar: ja, Autorin


Quellen:
Klappentext und Cover Original: © Forever

*Affiliate Link – Ich erhalte eine kleine Provision. Der Preis bleibt für dich unverändert.

Ich freue mich über jeden Kommentar.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.