Cafeglück am Meer von Debbie Johnson Sketchnote zum Buch

Caféglück am Meer von Debbie Johnson

Caféglück am Meer

von Debbie Johnson

Cafeglück am Meer von Debbie Johnson Sketchnote zum Buch
Cafeglück am Meer von Debbie Johnson Sketchnote zum Buch

Meine Meinung

Das Cover macht Lust auf Süßes und hält ein haptisches Erlebnis parat. Im Vordergrund stehen auf einem Tisch oder so eine Etagere mit vielen kleines rosa Köstlichkeiten. Daneben sind passend zum Meer Muscheln und ein Seestern zu sehen und ein frischer Strauß rosa Blumen. Der Tisch steht an einer blau gestrichenen Holzwand, dessen senkrechte Maserungsstreifen man auf dem Cover spüren kann. Das Cover verspricht einen Wohlfühl-Roman und genau das bekommt man mit: Caféglück am Meer von Debbie Johnson.

Mit Caféglück am Meer hat Debbie Johnson den fünften Comfort Food Café Roman geschrieben. Für mich selbst ist es das zweite Buch aus der Reihe. Meine Rezension zum 2. Buch der Reihe: Frühstück mit Meerblick habe ich dir unten verlinkt. Die Geschichte ist in sich abgeschlossen und kann auch ohne Vorkenntnisse eigenständig gelesen werden. Wobei gerade am Anfang des Romans erst mal eine ganze Namensflut auf dich zu kommt. Da alle 8 Frauen des Kuchen-Kollektivs gerade im Comfort Food Café sitzen und über die Hochzeit von Laura sprechen. Laura ist übrigens die Protagonisten in dem Buch, das ich schon kenne (Frühstück mit Meerblick). Somit war es für mich eine Freude zu sehen, ob das Happy End aus dem zweiten Band bestand hat und sie Matt heiratet.

Nach dem ich durch die erste Flut an Informationen über die Gäste des Comfort Food Cafés und die Bewohner von Budbury aufgenommen hatte, konnte ich mich auf die Geschichte konzentrieren. Alle wichtigen Namen habe ich für dich auf meinem Sketchnote notiert. damit kannst auch du schneller durch die Namensflut steigen, aber Achtung, es spoilert vermutlich enorm, wenn du, wie ich die Vorgänger Bände nicht oder nur zum Teil kennst. Aber wir Liebesroman Liebhaber hoffen ja immer auf ein Happy End und lesen zu gerne einfach den Weg dorthin, auch wenn wir im Prinzip von Anfang an wissen wer sich bekommt.

Ich habe mich im Comfort Food Café sofort wieder wohl gefühlt. Musste bei der Hochzeit von Laura über die Farbwahl sehr schmunzeln. Ich sage nur schaue dir das Cover genau an, dann weißt du bescheid. Doch Laura ist nicht die Hauptperson, sondern es geht hier um Auburn und ihren Weg zum Glück. Bei der Protagonistin musste ich gleich schon wieder etwas schmunzeln und vermutlich wiederhole ich mich hier in meinen Rezensionen auch. Aber es ist schon wieder eine rothaarige Protagonistin. Ich finde, die sind deutlich über repräsentiert oder mit kommt es nur so vor, weil ich darauf achte und selbst zu den echten rothaarigen gehöre.

Ich habe mit Auburn Longville gefühlt, während sie die richtige Entscheidung für ihr weiteres Leben treffen muss. Die Protagonistin ist mir nicht nur in der Haarfarbe ähnlich, sondern auch unsere Berufe sind nahezu gleich. Sowas lässt mich immer gleich noch näher an die Person heran. Ihren Umgang mit den Patientin im Botendienst der Apotheke bzw. Drogerie fand ich sehr löblich. Man hat in der Apotheke nicht nur die Aufgabe, den Kunden mit den passenden Medikamenten zu versorgen, sondern man ist auch immer die Anlaufstelle für Gespräche jeder Art, besonders für Menschen, die sonst keinen zum Reden haben. Dieser Aspekt kommt in der Geschichte sehr gut zur Geltung und ließ mein soziales Herz höher schlagen.

Ich habe mich in Budbury und dem Comfort Food Café über dem Meer sehr wohl gefühlt und werde bestimmt ein weiteres Mal mit den Romanen von Debbie Johnson dorthin reisen. Ich empfehle das Buch gerne weiter, für alle die eine kleine Wohlfühl- Auszeit vom stressigen Alltag suchen. Lass dich von der ersten Namensflut nicht abschrecken, es ist eine schöne Geschichte mit wundervollen Charakteren.

Inhaltsangabe

Auf ein Stück Hochzeitstorte im Comfort Food Café

Auburn Longville hat ihre wilden Tage hinter sich. Im beschaulichen Budbury, an der Küste Dorsets, hat sie sich im Kreise ihrer Familie niedergelassen und ihr Glück mit Freund Finn gefunden. Doch während sie mit den Vorbereitungen für die Hochzeit einer Freundin beschäftigt ist, bringt ein überraschender Besuch aus ihrer Vergangenheit ihr schönes, geordnetes Leben durcheinander. Denn was niemand weiß: Auburn ist bereits verheiratet und ihr Ehemann will sie nun zurück. Nun muss sie sich entscheiden, wem ihr Herz gehört …

Bibliografie

Autor: Debbie Johnson
Reihe: Comfort Food Café Reihe 5
Genre: Liebesroman
Verlag: Heyne
ISBN: 978-3-453-42428-9
Erscheinungsdatum: 13. April 2020
Format: erhältlich bei Amazon*
Seitenzahl: 352
Leseexemplar: ja, Bloggerportal

Comfort Food Café Reihe

  1. Weihnachten mit dir
  2. Frühstück mit Meerblick (meine Rezension zum Buch)
  3. Schlittschuhglück und Mandelduft
  4. Veranda zum Meer
  5. Caféglück am Meer (hier bist du)
  6. Weihnachten mit Zimt und Happy End

Quellen:
Klappentext und Cover Original: © Heyne Verlag

*Affiliate Link – Ich erhalte eine kleine Provision. Der Preis bleibt für dich unverändert.

Ich freue mich über jeden Kommentar.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.