Ella Lane Wenn Sternschnuppen verglühen

Wenn Sternschnuppen verglühen von Ella Lane

Wenn Sternschnuppen verglühen

von Ella Lane

Ella Lane Wenn Sternschnuppen vergluehen Sketchnote

Meine Meinung

Das Cover ist in blau Tönen gehalten. Im Vordergrund sieht man die Silhouette von einem sich umarmenden Paar, die ihre Köpfe aneinander gelegt haben. Dahinter ist das Meer zu sehen, dass mit leichten Wellen Richtung Ufer schlägt. Am Himmel blitzen die Sterne und es sind ein paar Sternschnuppen zu sehen. Rechts und links von dem Paar sind Palmen bzw. ein Fernsehturm zu sehen. Für mich passt das Cover sehr schön zur Geschichte und harmoniert sehr gut mit dem ersten Band der Sternschnuppen Reihe.

Das erste Buch „Sternschnuppen am Meer“ habe ich im letzten Jahr verschlungen. Meine Rezension dazu habe ich am Ende des Beitrags verlinkt. Das Buch hat vom Prinzip her eine in sich abgeschlossene Geschichte, doch ist das Verständnis und auch die Freude für Hanna viel größer, wenn man das erste Buch auch kennt. Denn die beiden Bücher gehen nahezu nahtlos ineinander über.

Ich war sofort wieder in der Geschichte von Hanna und Tiago drin. Hanna ist die Ich- Erzählerin der Geschichte und nimmt mich mit auf eine Reise nach Portugal. Aktuell finde ich diese Buch- Reisen ins Ausland sehr verlockend und sie stillen ein wenig mein Fernweh. In Albufeira versucht Hanna Fuß zu fassen und genießt das Leben mit ihrer Jugendliebe. Wenn da nur nicht der Job von Tiago wäre.

Ich musste beim Lesen immer wieder schmunzeln. Zwei Szenen die mir besonders in Erinnerung geblieben sind findest du auf meinem Sketchnote. Da wäre ein Videotelefonat zwischen Hanna und ihrer besten Freundin in Deutschland zu nennen. Wo aus dem nichts der Satz: „Nimm deinen Schwanz da raus!“ kam. Da musste ich einfach herzhaft lachen. Die Auflösung will ich hier grad nicht nennen. Du hast bestimmt genug Phantasie für dein eigenes Kopfkino. Die zweite Szene hat etwas mit Cocktails und dem passenden Trinkbehelf zu tun. Da wäre ich zu gern mit Hanna bei dem Cocktail Workshop gewesen.

Ella Lane hat mit viel Witz und Humor hier einen bezaubernden Liebesroman geschaffen. Das Leben hält für Hanna lauter Stolpersteine parat, so freut man sich als Leser über das Ende um so mehr. Ich habe den Roman genossen und die ganze Zeit mit Hanna gehofft, dass sie ihren Weg im Leben findet. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung. Am besten liest du die beiden Bücher der Sternschnuppen Reihe direkt hintereinander weg.

Inhaltsangabe

Palmen, Strand, große Liebe?

Hanna bereut ihre Entscheidung nicht. Sie ist glücklich in Portugal mit ihrer Jugendliebe Tiago. 
Leben dort, wo andere Urlaub machen? Na klar!Doch die Jobsuche gestaltet sich schwierig und sie muss erkennen,
dass im Ferienparadies nicht immer die Sonne scheint.
Auf Hannas Weg liegen viele Steine. Felsbrocken, die eine Mauer bilden.

Wird ihre Liebe diese Hindernisse überstehen und Portugal ihre neue Heimat werden?
Findet sie dort endlich Schutz oder holt ihre Vergangenheit sie wieder ein?

Bibliografie

Autor: Ella Lane
Sprecher:
Genre: Liebesroman
Verlag: Books on Demand
ISBN: 9783750412521
Erscheinungsdatum: 13. Dezember 2019
Format: erhältlich bei Amazon*
Seitenzahl: 352
Zeit: 
Leseexemplar: ja, Autorin

Wenn Sternschnuppen verglühen ist der zweite Band der Sternschnuppen Reihe von Ella Lane. Meine Rezension zum ersten Buch findest du hier: Sternschnuppen über dem Meer.

Zu beiden Büchern habe ich ein Interview mit Ella Lane geführt und das ganze ergänzt mit einem Reisebericht nach Portugal. Den Beitrag findest du hier: Interview mit Ella Lane.


Quellen:
Klappentext und Cover Original: © Ella Lane

*Affiliate Link – Ich erhalte eine kleine Provision. Der Preis bleibt für dich unverändert.

Ich freue mich über jeden Kommentar.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.