Rocky Mountain Star von Virginia Fox

Rocky Mountain Star von Virginia Fox

Rocky Mountain Star – Tyler + Pat

von Virginia Fox

Rocky Mountain Star von Verginia Fox Sketchnote zum Buch

Meine Meinung

Auf dem Cover liegen im Vordergrund Boxhandschuhe und Ballettschuhe auf eine Holzplatte. Im Hintergrund erstrecken sich die schneebedeckten Berge der Rocky Mountains. Die kleinen Details passen perfekt zu den beiden Protagonisten.

Ende letzten Jahres habe ich mich endlich an den ersten Band der Rocky Mountains Reihe von Virginia Fox getraut. Die Sprecherin Karoline Mask von Oppen ist daran nicht ganz unschuldig. Wobei ich bei der Auswahl der Sprecherin auch nicht ganz unbeteiligt war. Es war also Schicksal, dass die Rocky Mountains nun nach und nach bei mir einziehen müssen. Mit Rocky Mountain Yoga begann eine neue süchtig machende Buchreihe für mich.

Mit Tyler und Pat durfte ich nun wieder zurück nach Independence reisen. Tyler ist die jüngere Schwester von Jake, den ich im ersten Buch schon kennenlernen durfte. Auf Pat durfte ich ebenso schon einen kleinen Blick werfen, als er in Band eins als guter Freund von Jazz in Independence zu Besuch war. So sind die beiden Protagonisten in Band zwei keine unbekannten für mich. Die Geschichte ist jedoch in sich abgeschlossen und kann durchaus unabhängig von dem ersten Band gelesen werden. Die Rückbezüge werden ausreichend erklärt, wobei man die genauen Hintergründe mit dem Vorwissen besser nachvollziehen kann.

Ich habe mich sofort wieder in dem kleinen Örtchen wohlgefühlt und war direkt in der Geschichte von Tyler und Pat. Tyler gilt als kleiner Star des Ortes, da sie es als Ballerina schon auf große Bühnen geschafft hat, doch eine Knieverletzung zwingt sie nun zur Ruhe und damit zurück in ihre Heimat. Hier wartet direkt der nächste Schrecken in Form von toten Krähen auf sie. Ihre Familie versucht mit allen Mitteln dem Täter auf die Spur zu kommen. Pat steht ihr als Freund und Helfer in dieser Zeit zur Seite und ahnt, womit er es hier wirklich zu tun hat.

Die Spannung wird durch die auftauchenden Krähen kontinuierlich aufgebaut. Ebenso sorgt das Knistern zwischen Tyler und Pat für die nötige Spannung in Liebesdingen. Ich habe das Hörbuch beim Frühjahrsputz unserer Lebensmittelkammer gehört. Dabei verging die Zeit wie im Fluge. Ich mag die Intonationen von Karoline Mask von Oppen einfach und habe ihr schon viele Stunden gelauscht. Ich freue mich nun auf den dritten Band der Rocky Mountains Reihe, der sich schon auf meinem Smartphone befindet. Ich bin gespannt, wie viele Bücher der Reihe dieses Jahr noch eingesprochen werden.

Inhaltsangabe

Ein Unfall hat die Karriere von Starballerina Tyler abrupt beendet. Um ihre körperlichen und seelischen Wunden zu lecken und herauszufinden, wie sie ohne ihr geliebtes Tanzen weitermachen soll, kehrt sie zu ihrer Familie nach Independence, einer Kleinstadt in Colorado, zurück.

Dass ausgerechnet Pat, ihr einziger One-Night-Stand, inzwischen in die Stadt gezogen ist, macht ihr das Leben nicht leichter. Pat hingegen freut sich über das Wiedersehen, ist Tyler ihm doch nie aus dem Kopf gegangen. Doch als ein Stalker eine tote Krähe an ihre Tür nagelt, treten alle romantischen Gefühle in den Hintergrund. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.

Unterstützt durch den ausgemusterten Polizeihund Ranger und ihre Freunde, machen sie sich mit vereinten Kräften daran, herauszufinden, wer hinter den abscheulichen Taten steckt. Rocky Mountain Star ist der zweite Band der humorvollen Rocky Mountain Serie der Erfolgsautorin Virginia Fox.

Bibliografie

Autor: Virginia Fox
Sprecher: Karoline Mask von Oppen
Reihe: Rocky Mountain Band 2
Genre: Liebesroman
Verlag: Dragonbooks
ISBN: B08282WWVJ
Erscheinungsdatum: 22. Dezember 2019
Format: erhältlich bei Amazon*
Seitenzahl:
Zeit: 11h43min
Leseexemplar: nein


Quellen:
Klappentext und Cover Original: © Dragonbooks

*Affiliate Link – Ich erhalte eine kleine Provision. Der Preis bleibt für dich unverändert.

Ich freue mich über jeden Kommentar.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.