Rezension: Plötzlich Millionärin- nichts wie weg von Gaby Hauptmann

Plötzlich Millionärin- nichts wie weg!

von Gaby Hauptmann

Plötzlich Millionärin - nichts wie weg! von Gaby Hauptmann

Frauenroman
Hörzeit: 616 Minuten
Verlag: HörbucHHamburg HHV GmbH
erschienen am: 1. August 2018
ISBN: 978-3-86952-408-5
Version: ungekürzte Ausgabe
Formate: Taschenbuch, Ebook, Hörbuch
Rezensionsexemplar

erhältlich bei Amazon*
*Affiliate Link – Ich erhalte eine kleine Provision. Der Preis bleibt für dich unverändert.

Inhalt

„Steffi steht das Wasser bis zum Hals. Was sie jetzt braucht, ist ein Sechser im Lotto. Und genau den hat sie! Erleichtert finanziert sie ihrem Sohn das Studium und tilgt die Schulden ihrer Schwester. Doch die findet, Steffi könnte mehr tun. Auch ihr Ex-Mann will Geld für seine neue Familie. Und plötzlich steht sie als die Egoistin da. Kurz entschlossen nimmt sie Reißaus und flieht nach Afrika, ihrer alten Sehnsucht. Bei einer Safari lernt sie Mike kennen. Er hat nach dem Verlust seiner großen Liebe alles verkauft und reist seitdem mit drei Koffern durch die Welt. Steffi fühlt sich zu ihm hingezogen, will aber auch ihr altes Leben zurück. Bloß – ihr altes Leben gibt‘s nicht mehr. Sie muss einen Entschluss fassen, und der braucht Mut …“ (Quelle: HörbucHHamburg Verlag)

Meine Meinung

Das Cover macht Lust auf Urlaub. Aus einem Retro-Koffer schauen noch ein paar Kleidungsstücke heraus. Auf dem Koffer hat es sich eine graugetigerte Katze mit Sonnenbrille gemütlich gemacht. Vor dem Koffer liegt ein einzelner roter Schuh. Es sieht nach einem Aufbruch in den Urlaub aus. Was genau der Koffer und die Katze mit dem Inhalt des Hörbuches zu tun haben musst du selber herausfinden. Ich finde zusammen mit dem Koffer ist das ganze eine Runde Sache.

Die Sprecherin Sabine Arnhold verleiht mit ihrer leicht rauen Stimme dem Roman das gewisse etwas. Sie ist klar und deutlich zu verstehen. Ich kann ihr ohne Probleme sehr lange am Stück zuhören. Dabei blieben meine Bastelsachen dann auch einfach mal liegen während ich einfach nur so vor mich hinstarrte und dem Hörbuch meine volle Aufmerksamkeit schenkte.

Die Protagonisten Steffi ist 45 Jahre und arbeitet als Verkäuferin in einer Drogerie. Sie lebt seit der Scheidung in einer kleinen Wohnung. Ihre ganze Hoffnung setzt sie in ihr regelmäßiges Lottospiel. Im ersten Moment kann sie ihr Glück kaum fassen. Über eine Million hat sie gewonnen. Damit erfüllt Steffi sich einen großen Wunsch und reist nach Afrika.

Beim Zuhören habe ich mir überlegt, was mein erster Schritt nach einem Lottogewinn sein würde. Eine Reise nach Afrika steht bei mir da auch sehr hoch im Kurs. Wobei ich mir den Wunsch in 2019 auch ohne Lottogewinn sehr wahrscheinlich erfüllen werde. Wenn wir im Lotto gewinnen würden, würden mein Mann und ich auf jeden Fall neu bauen. Ich bekomme dann meine ganz eigene Bibliothek, am liebsten mit einer Galerie. Und mein Mann bekommt seinen Wellness- Bereich mit Whirlpool und Sauna.

Aber zurück zum Buch. Steffi ist die Ich- Erzählerin des Romans. Sie nimmt mich mit auf eine Safari nach Südafrika. Ich konnte mir die Landschaft, die Tiere und die Unterkünfte bildlich vorstellen. Und mein Fernweh wurde immer größer.

Ich habe inzwischen viele Bücher von Gaby Hauptmann gelesen bzw. gehört. Für mich ist es eine Garantie für ein paar unterhaltsame Lesestunden. Auch „Plötzlich Millionärin- nichts wie weg“ eignet sich gut als Urlaubslektüre. Ein bisschen Abenteuer, Romantik und Liebe ist dabei. Genau das richtige, um abzuschalten und sich in die Ferne zu träumen.

Ich empfehle das Buch gerne weiter. Ob nun als Buch oder Hörbuch ist jedem selbst überlassen. Ich für mich mag die Romane von Gaby Hauptmann gerne beim Basteln hören.

Mehr von Gaby Hauptmann auf Kerstins Kartenwerkstatt

Zeige mir was Liebe ist von Gaby Hauptmann

Nicht rezensiert, doch gerne gelesen habe ich auch folgende Romane der Autorin:

  • Liebesnöter
  • Hängepartie
  • Ticket ins Paradies
  • Rückflug zu verschenken
  • Ran an den Mann
  • Yachtfieber
  • Fünf- Sterne- Kerle inklusive
  • Suche impotenten Mann fürs Leben
  • Ich liebe dich, aber heute nicht
Advertisements

Ich freue mich über jeden Kommentar.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.