Rezension: Tanz der Sonne entgegen von Mela Wagner

Tanz der Sonne entgegen

von Mela Wagner

Rezension: Mela Wagnder Tanz der Sonne entgegen

Liebesroman
Taschenbuch: 384 Seiten
Verlag: Montlake Romance
erschienen am: 5. Dezember 2017
ISBN-13: 978-1503951693
Formate: Taschenbuch, Ebook, Hörbuch
Rezensionsexemplar

erhältlich bei Amazon*
*Affiliate Link – Ich erhalte eine kleine Provision. Der Preis bleibt für dich unverändert.

Inhalt

Klappentext Mela Wagnder Tanz der Sonne entgegen„Mona ist komplett anders als ihre ehrgeizige Schwester Rebecca, eine dünne Ballerina. Sie ist klein, wildgelockt, ein bisschen verrückt – und etwas mollig.

Zudem hat sie ein Geheimnis: Mo bloggt, als Ausgleich zu ihrem langweiligen Jurastudium. Sie schreibt über alles, was sie bewegt. Leckeres Essen, die verrücktesten Eissorten und coole Events. Als sie von der angesagten Sundance Party in einem verlassenen Hochhaus erfährt, will sie darüber berichten.

Genau dort lernt sie IHN kennen. Liebe auf den ersten Blick? Neal ist groß, äußerst selbstbewusst und zieht Mona mit seinem dunklen Rockstar-Blick sofort in den Bann. Er, der aus tausend Frauen wählen kann, flirtet ausgerechnet frech mit Mo? Eigentlich tanzt sie sonst nicht, aber mit ihm wagt sie den Versuch und schwebt fast dem Sonnenaufgang entgegen! Ein tolles, himmelstürmendes Gefühl!

“Tanz mit mir der Sonne entgegen!“ Nichts lieber als das, bis Mo sieht, dass sie nicht die Einzige ist, mit der Neal tanzt … “ (Quelle: Klappentext des Taschenbuchs)

Meine Meinung

Das Cover hat für mich etwas ganz romantisches. In der Mitte steht ein tanzendes Paar eng umschlungen. Um sie rum scheint alles zu glitzern. Der Hintergrund ist einfach hell und mit der Bokeh Technik gestaltet. (Hier findest du eine Anleitung für die Bokeh Technik) Bei dem Bild bekomme ich Lust im Regen zu tanzen.

Sketchnote: Mela Wagner Tanz der Sonne entgegen

Ich habe das Buch mehr oder weniger am Stück verschlungen. Ich konnte mich gut mit der Protagonisten Mona identifizieren. Ich bin zwar nicht klein, aber das ein oder andere Pfund um die Hüften habe ich auch zu bieten. Die Leidenschaft fürs Bloggen teile ich mit Mona. Für mich ist es auch der Ausgleich zum Job und dem Alltag.

Mona nimmt mich als Ich- Erzähler mit in ihr Leben. Sie ist die kleine Schwester, und das nicht nur körperlich. Sie muss gefühlt immer hinter ihrer Schwester zurückstecken, weil diese ja eine ach so tolle Ballerina ist. Ich finde man muss Mona einfach gern haben und in den Arm nehmen wollen. Zu gerne wäre ich Mäuschen gewesen, um Mona bei ihren Streifzügen nach neuen Beiträgen für ihren Blog zu begleiten. Ihre Erzählung von der Sundance Party hört sich einfach gut an. Ich finde die Vorstellung beim Sonnenaufgang in den Strahlen der Sonne zu tanzen atemberaubend.

Auch wenn jeden Tag die Sonne aufs neue auf- und untergeht ist es immer wieder ein Spektakel. Im Urlaub schaue ich jeden Abend aufs neue übers Wasser zum Horizont und warte auf den einen Moment, in dem die Sonne vom Meer verschlungen wird. Ich finde es gibt nichts schöneres, als Sonnenauf- und Sonnenuntergänge am Meer.

Für mich war es das zweite Buch von Mela Wagner. Ich war von der Geschichte fasziniert und mochte das Buch nicht aus der Hand legen. Mela Wagner hat in ihrem Roman Figuren erschaffen, die einen emotional mitnehmen. Ich kann das Buch nur wärmstens empfehlen für alle Liebhaber von romantischen Geschichten. Es ist einfach schön und man kann sich gut vom Alltag ablenken lassen.

Mehr von Mela Wagner auf meinem Blog

Restart – Die Begegnung von Mela Wagner

Restart – Heute wie damals (wartet noch auf mich im SUB)

Protagonisten Interview zu Restart – Heute wie damals

Advertisements

Ich freue mich über jeden Kommentar.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.