Masking Stamp Technik Schritt für Schritt Anleitung

Technik Blog Hop

Willkommen in Kerstins Kartenwerkstatt zum 6. Technik Blog Hop. Wir wollen dir heute wieder Stempeltechniken und besondere Kartenformate zeigen. Also nehme dir ein Getränk und mache es dir gemütlich.

Logo Blog Hop

Ich habe heute ein bisschen herum experimentiert.  Lange habe ich überlegt, welche Technik ich dir zeigen möchte. Es gibt so viele tolle Stempeltechniken, doch meine liebsten habe ich dir alle schon gezeigt. (-> Stempeltechniken von Kerstin)
So viel meine Wahl auf die:

Masking Stamp Technik

Quadrat Masking Stamp Technik 5

Für diese Karte brauchst du:

Framlits „Kreuz der Hoffnung“ und „Strickmuster“, Stempelset: „Segensfeste“, Stempelkissen: Aquamarin und Bermudablau, Schwämmchen, Cardstock Flüsterweiß und Auamarin

Anleitung:

Mit den Framlits „Strickmuster“ wird ein Quadrat ausgestanzt. Das legst du auf ein Flüsterweiße Papier (12,8 x 8,5 cm). Das Quadrat wird einfach mit dem Finger festgehalten. Alternativ kannst du auch den Tombow Kleber auf einer Seite verteilen und trocknen lassen, dann haftet das Quadrat wie ein Klebezettel.

Mit dem Schwämmchen wird rund um das Quadrat Bermudablau getupft. Wenn das Quadrat entfernt wird, sieht man ein strahlend weißes Quadrat.

Ich habe dann den Schritt gleich ein zweites Mal gemacht. Diesmal habe ich in mein weißes Feld ein Kreuz aus den Framlits „Kreuz der Hoffnung“ gelegt. Mit einem neuen Schwämmchen habe ich hier Aquamarin aufgetragen.

Anschließend habe ich die Karte dann passend zum Thema Kommunion verziert.

Weil es so schön ist habe ich das ganze noch einmal etwas anders ausprobiert. Diesmal mit einem ovalen Fenster und in den Farben Smaragdgrün und Jeansblau.

Nun freue ich mich über einen Kommentar von dir und schicke dich weiter auf die Technikreise zu Michelle

Hier gelangst du zu den vergangenen Blog Hop Runden.  (1. Runde/ 2. Runde/ 3. Runde/ 4. Runde/ 5. Runde)

LG Kerstin

MerkenMerkenMerkenMerken

MerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerken

Advertisements

15 Gedanken zu “Technik Blog Hop

  1. Liebe Kerstin, diese Technik erinnert mich immer an meine Schulzeit, wenn wir kleine Herzchen mit Buntstiften ummalt und mit den Finger verrieben haben. Das muss ich dringend mal wieder machen. Lg und beim Samstag-Technik-Bastel-Date bin ich dabei 😉👍

    Gefällt 1 Person

Ich freue mich über jeden Kommentar.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.