Blog Hop, Grußkarten, Kartenfalttechnik

Technik Blog Hop die 2te – Matchbook Card

Logo Blog HopWillkommen in Kerstins Kartenwerkstatt.
Entweder startest du gerade bei mir die Runde oder bist von Margarete zu mir gehüpft.
Ein 2. mal sind wieder Stampin‘ Up Demonstratoren meinem Aufruf gefolgt. So zeigen heute 22 Mädels ihre Werke zum Thema Stempel- und Kartentechniken. Wer die Inspirationen der ersten Runde verpasst hat, darf gerne hier noch einmal schauen.
Aber nun geht es auch schon los. Mach es dir gemütlich mit einer Tasse Tee/ Kaffee oder einem Kaltgetränk und lasse dich von unseren Kreationen inspirieren.
Ich habe heute ein besonderes Kartenformat für dich vorbereitet. Das ist mein Beitrag zum 2. Karten-Technik- Buch von Dagmar.

Matchbook Card und Matchbook Goodie

Da ich ein großer Fan von dem tollen Designerpapier Blumenboutique bin, musste ich es unbedingt für diese Karten nutzen.

Die Matchbook Card besteht aus einem Rohling in Flüsterweiß verziert mit etwas Designerpapier. Ich habe meine Variante in einer Größe für Gutscheinkarten und Visitenkarten gemacht. Ich finde so macht die eigene Visitenkarte gleich einen ganz anderen Eindruck beim Kunden. Und die EC-Karten großen Geschenkkarten verschiedener Marken-Ketten sind damit zum Verschenken auch ideal verpackt.

Da ich die Karte alleine irgendwie zu langweilig fand habe ich direkt noch eine Goddie Version davon angefertigt.

Dieses Matchbook bietet Platz für ein kleines Stück Schokolade. Passend zum Deignerpapier habe ich den Cardstock in Marineblau gewählt.

Die Anleitung für beide Versionen findest du hier: Matchbook Card

Nun freue ich mich über einen Kommentar von dir und schicke dich weiter auf die Technikreise zu Christiane.

LG Kerstin

Teilnehmerliste

Kerstin Cornils  – du bist gerade bei mir
Christiane
Claudia
Melanie
Stefanie 
Daniela
Ingrid
Gesche
Britta
Susanne
Conny
Beate
Kerstin
Petra
Angela
Verena
Mona 
Helke
Kirsten & Marlies
Angelika
Katja
Margarete

 

Advertisements

20 Gedanken zu „Technik Blog Hop die 2te – Matchbook Card“

  1. Ich bin total begeistert- und mir ging es bis jetzt auch so, dass ich das Papier nicht unbedingt brauchte…….hmmm…….Jetzt hast du mir den „Mund wässrig gemacht“….Das „hagenwollen-Gen“ wird wach 😀
    Geniales Projekt!!!!
    Liebe Grüße,
    Meli

    Gefällt mir

  2. Liebe Kerstin,

    erst mal herzlichen Dank für die Organisation dieses tollen BlogHop. Ich bin bis jetzt total begeistert. Die Matchboxcard ist ein Traum. Deine Anleitung ist GOLD wert. Ich wurde nämlich gefragt, ob ich nicht Gutscheinverpackungen für Weihnachten machen könnte, da kommt mir das wie gerufen. Werde das nächste Woche gleich mal ausproberien. Ganz liebe Grüße Geli

    Gefällt 1 Person

  3. Hallo, erstmal einen schönen Sonntag an Dich!
    Die Matchbox-Karten sind wirklich schön und eine tolle Anregung. Tja, mit dem DSP habe ich ja schon lange geliebäugelt, jetzt muss ich es definitiv haben!
    LG, RuthT

    Gefällt 1 Person

Ich freue mich über jeden Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s