Technik Blog Hop

Willkommen in Kerstins Kartenwerkstatt.
Unter den Stampin‘ Up Demonstratoren habe ich einen Aufruf gestartet, dass wir mal gesammelt unsere Techniken zeigen. 27 Mädels sind meinem Aufruf gefolgt und zeigen heute Werke und Anleitungen zu verschiedenen Stempeltechniken oder auch Kartentechniken.
Also mach es dir gemütlich mit einer Tasse Tee/ Kaffee oder einem Kaltgetränk und lasse dich von 28 Kreationen zum Thema Techniken inspirieren.
Ich habe für dich heute folgende Technik:

Faux Seesucker Technik

Dafür braucht man einen Papierweller (Crimper) oder für kleine Stücke reicht auch eine Tubenpresse.

Möchte man das Papier bestempeln muss man das zwingend vor dem Wellen machen. Dabei sollte man etwas Rand lassen, denn das Papier wird etwas kleiner beim Wellen. Um so häufiger man das Papier durchnudelt, um so feiner werden die Rillen. Bei bedarf kann man das Papier auch um 90° drehen und man erhält ein quadratisches Muster.

Ich habe hier einfach ein paar Streifen Designpapier durch die Tubenpresse genudelt.

Seesucker 4

Mein gewelltes Papier habe ich als Hintergrund für Texte genommen. So bekommt man noch einen weiteren 3D- Effekt.

Meine süßen kleinen Etiketten brauchte ich für ganz viele Tortenstücke, die ansonsten sehr schlicht gehalten sind. Der kleine Spruch stammt aus dem Stempelset „Worte die gut tun.“ Das Banner gehört zum Framlits Set „Large Numbers“.

Weitere Techniken und Karten haben die anderen Mädels für dich. Das weiter hüpfen lohnt sich ganz gewiss.

Vorwärts geht es zu Christiane oder zurück zu Ingrid. Ich wünsche dir viel Spaß beim erkunden der Beiträge und freue mich über jeden Kommentar.

LG Kerstin

Falls der Blog Hop mal stehen bleibt hier die Teilnehmerliste:

Kerstin – Faux Seesucker Technik  ** hier bist Du gerade **
Christiane – Faux Patina Technik
Sandra – Glitter Windows
Gesche – Schüttelkarten
Britta – Josephs Coat Technik
Daniela – Fin Tip Glue Pen Masking Technik
Mona – Maskentechnik
Angela – Stempeln auf Kerze
Stefanie – Kullerkarte
Kerstin – Aquarelltechnik
Susanne – Bokeh Technik
Claudia – Rasierschaumtechnik
Mandy – Embossing Technik (nicht mehr online 2018)
Conny – Floating Reinker Technik
Margarete – Embossing Punch Technik (nicht mehr online 2022)
Angelika – Bleichtechnik
Claudia – Schüttelkarte
Petra – Chipboard Technik
Sabine – Faux Quilt Card Technik
Helke – Emboss Resist Technik
Aline – Schablonentechnik (Beitrag nicht mehr online 2018)
Beate – Wackelkarte
Claudia – Brayertechnik mit Farbverlauf und Netztechnik
Nicole  – Two Tir Eclipse Technik (Beitrag nicht mehr online 2022)
Michaela – Faux Laser Cut Technik (Beitrag nicht mehr online 2018)
Daniela – Briefmarken-Technik (Beitrag nicht mehr sichtbar 2018)
Ingrid – Puzzle Piece Resist Technik

23 Gedanken zu “Technik Blog Hop

  1. Hallo liebe Kerstin,
    irgendwie habe ich es mit dem BlogHop nicht mitbekommen. … Schade, beim nächsten Mal vielleicht. Aber eine ganz tolle Idee!!
    Deine Technik und vor allem die Torte sind klasse geworden, gefällt mir seeehr gut!
    Dir einen guten Wochenanfang,
    liebe Grüße
    Gabi

    Gefällt 1 Person

  2. Hallo Kerstin,
    vielen Dank für die Vorstellung deiner Technik. Damit lässt sich ein Designerpapier ja noch mal richtig aufpeppen – gefällt mir gut.
    So einen Crimper habe ich sogar noch in der Schublade liegen, das werde ich also bald mal ausprobieren.
    Liebe Grüße und noch einmal herzlichen Dank für die Organisation.
    Liebe Grüße
    Bine

    Gefällt 1 Person

  3. Die Tortenstücke sind der Knaller! Definitiv eine tolle Geschenkidee! Und auch die Verzierung ist ein Hingucker – nur das man eben solch Technik zur Umsetzung benötigt – besitze ich natürlich nicht ;)

    Gefällt 1 Person

Ich freue mich über jeden Kommentar.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..