Books on Monday – Martina Gercke

Liebe stand nicht im Vertrag von Martina Gercke
Liebe stand nicht im Vertrag von Martina Gercke

Rezension: Liebe stand nicht im Vertrag

Das Cover ist für mich ein Hingucker. Eine bläuliche Holzwand, an ihr hängt ein Schild mit dem Titel. Es ist mit einem Strohband an einen Nagel gehängt. Über dem Schild liegt ein genähtes Herz und nach unten hängt eine kleine genähte Eule. Insgesamt ein Bild, was gut in die aktuelle DIY-Szene passt. Mir gefällt es sehr gut, doch hat es für mich keinerlei Verbindung zum Roman.

Die Protagonisten Taylor Young wohnt in Portobello, ein angesagter Stadtteil von London. Dort lebt sie in einer WG mit ihren Freundinnen: Emily, Olive und Holly. Taylor hat einen Abschluss als Nanny vom berühmten Norland College. Ihre neue Anstellung stellt sie vor eine Herausforderung, denn die goldene Regel des College besagt: Verliebe dich nie in deinen Boss! Die neue Familie von Professor Johnson steckt noch in der Trauerphase um die verstorbene Mutter der Kinder Stella und Will. Als die Familie in den Weihnachtsferien ihre Hilfe braucht, reist Taylor nach Haworth hinterher. In der Weihnachtsstimmung fällt es Taylor schwer sich an den Codex des College zu halten.

Witzig erzählt Martina Gercke die 2. Portobello Girls Geschichte. Die Mädels in der WG sind mir sofort ans Herz gewachsen. Die übertriebenen Richtlinien für die Nannys finde ich amüsant und lassen ein bisschen an Mary Poppins denken. Ich habe dem Hörbuch fast ohne Unterbrechung beim Basteln gelauscht. Die Sprecherin Dagmar Bittner mach das Hörbuch zu einem tollen Hörerlebnis. Jede Person bekommt eine ganz eigene Intonation. So weiß ich ganz genau wer gerade an der Reihe ist.

Ich werde mir jetzt auch den dritten Teil noch kaufen. Es ist ideal für einen sonnigen Tag am Pool, einfach hören oder lesen und nichts tun.

Liebe stand nicht im Vertrag von Martina GerckeGesprochen von: Dagmar Bittner
Spieldauer: 09 Std. 43 Min.
ungekürztes Hörbuch
Veröffentlicht:22.12.2016
Anbieter: Audible GmbH

Meine Rezension zum 1. Teil Portobello Girls

MerkenMerken

Advertisements

2 Gedanken zu “Books on Monday – Martina Gercke

Ich freue mich über jeden Kommentar. Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Website einverstanden. Mehr darüber kannst du unter Datenschutzerklärung nachlesen.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s