Stanzenfächer

Geht dir das manchmal auch so, du weißt nicht welche Stanze du für welchen Stempelabdruck verwenden sollst?

Ich habe mir vor einiger Zeit einen Stanzenfächer gebastelt. Dabei habe ich erst mal ganz viele verschiedene Papierreste gleichmäßig zugeschnitten. Pro Papierstück habe ich eine Stanze genommen und ausgestanzt. Auf einem Klebeetikett steht jeweils der Name und eventuell auch die Größe der Stanze.

Stanzenfächer

Nun kann ich meinen Fächer über die Stempel halten und genau sehen, welcher Stempelabdruck auf welches Etikett passt.

Ich finde das sehr praktisch und erleichtert meine Arbeit ungemein. Ich muss jetzt bald aber neue Papierstücke zurecht schneiden, denn irgendwie vermehren sich die Stanzen mit jedem neuen Stampin Up Katalog.

Advertisements

10 Gedanken zu “Stanzenfächer

  1. Ah, das klingt super. Noch habe ich halbwegs den Überblick bei meinen Stanzen, aber teilweise fallen mir dann auch Die Cuts in die Hand, deren Existenz ich tatsächlich komplett vergessen hatte. Schande über mein Haupt. 😀 Da schafft so ein Fächer bestimmt Abhilfe.

    Liebe Grüße
    Anne

    Gefällt 1 Person

    1. Für die Die Cuts fällt mir bestimmt auch noch was gutes ein. Denn bei mir sind es inzwischen auch so viele. Dafür werde ich mir vermutlich ein Notizbuch nehmen und alle Stanzteile einkleben. Damit man sie alle auf einen Blick hat.
      LG Kerstin

      Gefällt mir

  2. Das ist eine klasse Idee. Die Hand-Stanzen habe ich bei mir Dank Leisten, welche ich mir beim blau-gelben Möbelhaus zugelegt habe, immer im Blick. Bei mir ist eher das Probelm, dass meine Stanzen für die Big Shot von Jahr zu Jahr wachsen und ich noch auf der Suche nach einem praktischen System für deren Ablage bin. 😀

    Gefällt 1 Person

Ich freue mich über jeden Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s