Books on Monday – Christiane Lind

Einen ersten Einblick ins Buch gab es von mir bei der Romancewoche. Heute habe ich nun meine Rezension für dich.

So weit uns Träume tragen von Christiane Lind

Christiane Lind – So weit uns Träume tragen

So weit uns Träume tragen von Christiane Lind

Taschenbuch
364 Seiten
Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform
erschienen am: 6. Mai 2017
ISBN-13: 978-1546525363
Hier für 9,81 € kaufen

Meine Meinung

Das Cover zeigt eine Frau in einem Kleid aus längst vergangenen Tagen. Sie lehnt an der Reling eines Schiffes und schaut auf das Meer. Dem Schiff voraus sind Eisberge zu sehen. Es ist ein sehr harmonisches Bild und lässt einen Träumen.

Der Roman startet in Ostpreußen 1899. Dort lerne ich Paula, die Tochter der Gutsherren und Luise die Tochter der Köchin kennen. Mit ihnen gehe ich nach Berlin und finde mich dort 1912 wieder. Paula hat ein Engagement als Schauspielerin am Theater und Luise ist ebenfalls dort tätig. Sie stattet die Darsteller mit Kostümen aus. Nach dem Paula von einem Verehrer Tickets für die Jungfernfahrt der Titanic bekommen hat, starten die zwei mutig ins Abendteuer.

„Ach egal, was kann uns auf der Titanic schon schlimmes passieren? Außer, dass wir seekrank werden, natürlich.“ sagt Paula zu Luise.

An dieser Stelle hätte ich die zwei gerne aufgehalten, aber das war mir natürlich nicht möglich. Auf dem Schiff finden sich die zwei nur mühsam zurecht. Zum Glück lernen sie den Steward Leonard kennen, der sie über das Schiff führt.

Wie die zwei ihre Fahrt auf der Titanic meistern und ob sie das nahende Unglück überleben kannst du nur durch lesen des Buches erfahren.

Dies ist für mich der zweite Roman von Christiane Lind. Ich habe mich von dem historischen Hintergrund mitreißen lassen. Gekonnt verknüpft die Autorin den realen Schauplatz mit der fiktiven Geschichte.

Wusstest du eigentlich schon, dass es immer eine Katze in den Romanen von Christiane Lind gibt? Ich habe mir die ganze Zeit überlegt wo sie wohl auftauchen wird. Der Hund von Paula, Valentino fand sie in Gestalt der Schiffskatze bei einem Erkundungsgang.

Vielen Dank an Christiane Lind für das Rezensionsexemplar.

Advertisements

Ich freue mich über jeden Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

WortInseln

Ein Blog übers Schreiben

Wissenstagebuch

Eine Gabel für die Suppe der Weisheit

Sabrinas Welt

Bücher, Filme, Alltagsträume

Buchperlenblog

Wenn aus Büchern Schätze werden ❤

Julia's Wunderland

Bücher, Animes und Serien

MOMMY'S HAPPY LIFE

CRAFTING, COOKING & MUCH MORE

creativtraum.wordpress.com/

Mehr als nur "Eine" Deko...

StempelArt

Britta Timm - unabhängige Stampin´up! Demonstratorin aus Altenholz bei Kiel

flora-shop.eu

Dekorationsblog diy

arne´s comfy couch

Aktuelle Themen

Ute Jung - Stempelspaß in Jever

Unabhängige Stampin' Up! Demonstratorin | Stempel und Zubehörprodukte rund um das Gestalten mit Papier

Das Niliversum

MEIN Weltraum...unendliche Gedankenweiten!!!

Melanie Blinn

unabhängige Stampin´ Up! Demonstratorin

Stempelteufel

alles rund ums Papier

das WERKSTICKL

[tirol.] liebevolle Bezeichnung für Handgefertigtes

Die Zauberhafte Magie Der Buchstaben

"Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben, über die Sterne." Jean Paul

Booknerds by Kerstin

Willkommen in der Welt einer Buchverrückten

Bastelflocke

Basteln mit Herz

Scraphexe

Stempeln Scrapbooking Workshops Geschenke

blog-a-holic.de

Welcome to my world

geschtempelt

Stampin´Up! Anleitungen, Ideen, Online bestellen, einsteigen

www.indernaehebleiben.de/

VOM REISEN; NAH UND NÖRDLICHER

AnnasBastelkiste

**Anna Hildebrandt - unabhängige Stampin´ Up Demonstratorin**

melimade.wordpress.com/

unabhängige Stampin'up Demonstratorin

Vinks in Kanada

Unsere Highlights aus West-Kanada

Silvia's Creativboden

unabhängige Stampin' Up Demonstratorin

kreativ mit trashtortendesign

Stampin´up, Papierliebe, Kartenbastel, diy, Geschenke und Verpackungen

Kreativität & Milchkaffee

DIY - Basteln, Nähen und Naschen

Der Bücherblog

Immer noch kreatief ohne Namen

Lesezauber

Lesen tut gut.

Zucker, Zimt und Liebe

Der deutsche Backblog mit süssen Rezepten für Kuchen, Pies, Tartes, Cookies, Desserts und kulinarische Reisen

%d Bloggern gefällt das: