Buchvorstellung: So weit uns Träume tragen

Willkommen in Kerstins Kartenwerkstatt. Im Rahmen der Romancewoche auf Facebook dreht sich diese Woche alles um Liebesromane. Heute zu Gast ist Christiane Lind mit ihrem Buch „So weit uns Träume tragen“.

Taschenbuch
364 Seiten
Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform
erschienen am: 6. Mai 2017
ISBN-13: 978-1546525363
Hier für 9,81 € kaufen

Inhalt (Quelle: www.christianelind.de)

„Man nennt die Titanic auch das Schiff der Träume.“ Der Steward verbeugte sich. „Ich bin mir sicher, am Ende unserer Reise werden Sie mir zustimmen.“

Frühjahr 1912: Die Schauspielerin Paula hat ihr Erbe ausgeschlagen, um auf der Bühne zu stehen. Gemeinsam mit der Kostümbildnerin Luise erobert sie die Berliner Theaterwelt im Sturm. Doch von einem Tag auf den anderen stehen die Freundinnen vor dem Nichts.
Als ein Verehrer ihnen ein Erste-Klasse-Ticket für die Titanic schenkt, ergreifen die jungen Frauen mutig die Chance auf ein neues Leben. An Bord des eleganten Luxusdampfers lernt Luise den schüchternen Steward Leonard kennen und lieben, während der geheimnisvolle Ferdinand von Fahlbusch großes Interesse an Paula zeigt.
Wird es ihm gelingen, ihr Herz zu erobern?
Ist Paula bereit, ihre Träume über Bord zu werfen?

Ein dramatischer Schicksalsroman über Liebe und Sehnsucht, Hoffnung und Verrat, Träume und Wirklichkeit.

Meine Gedanken zum Buch

Wie man dem Cover unschwer entnehmen kann spielt der Roman auf einem Schiff. Der Kleidung nach nicht in unserer Zeit, sondern Anfang des 20. Jahrhunderts.

Christiane Lind hat die unsinkbare Titanic als Schauplatz gewählt. Da jedem das Unglück der Jungfernfahrt der Titanic bekannt sein dürfte, kann man nur hoffen, dass es für die Hauptpersonen gut aus geht.

Als ich auf meiner Facebookseite verkündet habe, dass ich den Abend mit „So weit uns Träume tragen“ von Christiane Lind verbringe bekam ich Von Heike Stepprath einen Kommentar.

Ich möchte den beiden auch schon zurufen: „Sie wird nie in New York ankommen!“ 

Genau so erging es mir beim Lesen auch. Aber wer sind die beiden eigentlich? Luise ist die Tochter einer Köchin und Paula die Tochter der Gutsherren. Die Herkunft der beiden könnte nicht unterschiedlicher sein, aber dennoch sind sie seit Kindertagen die besten Freundinnen. So verwundert es nicht, dass sie gemeinsam der starren Welt auf dem Gutshof entfliehen und ihr Glück in Berlin versuchen wollen. Doch ihr Erfolg ist von kurzer Dauer. Da erscheint die Einladung auf die Titanic eine willkommene Flucht in die „Neue Welt“ zu sein.

Werden die beiden New York erreichen? Was erleben sie in der ersten Klasse an Bord? Wer ist Ferdinand von Fahlbusch und wird sich Paula in ihn verlieben? Alles Fragen, die dir nur das Buch selbst beantworten können.

Beim Lesen musste ich ein bisschen an meine Urlaube der letzten Jahre denken. Wie dir eventuell ja bekannt ist, fahren mein Mann und ich regelmäßig auf Kreuzfahrt. Dank dem Unglück der Titanic brauchen wir uns keine Gedanken darüber machen, ob genügend Rettungsboote für die Passagiere vorhanden sind. Das Unglück hat für mehr Sicherheit an Bord gesorgt. Und so steige ich zum Start jeder neuen Reise auch wieder in die Schwimmweste, um den Ernstfall zu üben.

Kerstin mit Rettungsweste

Weitere Buchvorstellung zu diesem Buch findest du bei:

Samy Michel 
Jenny Schottkowski
Tamara Zinser
Liza Michelle Hubl
Diana Ku
Susanne Sanny Keller

Advertisements

5 Kommentare

  1. Ich bin noch nicht durch. Deine Buchvorstellung hat mich nun aber motiviert, schneller zu lesen. 🙂

    Gefällt mir

    • Ab der Mitte habe ich das Buch immer schneller gelesen. Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen. LG

      Gefällt mir

Trackbacks

  1. Books on Monday – Christiane Lind | Kerstins Kartenwerkstatt
  2. Romancewoche 2017 - eine ganze Woche voller Liebe ... ♥ - blog-a-holic.de
  3. Rückblick auf die Romancewoche | Kerstins Kartenwerkstatt

Ich freue mich über jeden Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

WortInseln

Ein Blog übers Schreiben

Wissenstagebuch

Eine Gabel für die Suppe der Weisheit

Sabrinas Welt

Bücher, Filme, Alltagsträume

Buchperlenblog

Wenn aus Büchern Schätze werden ❤

Julia's Wunderland

Bücher, Animes und Serien

MOMMY'S HAPPY LIFE

CRAFTING, COOKING & MUCH MORE

creativtraum.wordpress.com/

Mehr als nur "Eine" Deko...

StempelArt

Britta Timm - unabhängige Stampin´up! Demonstratorin aus Altenholz bei Kiel

flora-shop.eu

Dekorationsblog diy

arne´s comfy couch

Aktuelle Themen

Ute Jung - Stempelspaß in Jever

Unabhängige Stampin' Up! Demonstratorin | Stempel und Zubehörprodukte rund um das Gestalten mit Papier

Das Niliversum

MEIN Weltraum...unendliche Gedankenweiten!!!

Melanie Blinn

unabhängige Stampin´ Up! Demonstratorin

Stempelteufel

alles rund ums Papier

das WERKSTICKL

[tirol.] liebevolle Bezeichnung für Handgefertigtes

Die Zauberhafte Magie Der Buchstaben

"Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben, über die Sterne." Jean Paul

Booknerds by Kerstin

Willkommen in der Welt einer Buchverrückten

Bastelflocke

Basteln mit Herz

Scraphexe

Stempeln Scrapbooking Workshops Geschenke

blog-a-holic.de

Welcome to my world

geschtempelt

Stampin´Up! Anleitungen, Ideen, Online bestellen, einsteigen

www.indernaehebleiben.de/

VOM REISEN; NAH UND NÖRDLICHER

AnnasBastelkiste

**Anna Hildebrandt - unabhängige Stampin´ Up Demonstratorin**

melimade.wordpress.com/

unabhängige Stampin'up Demonstratorin

Vinks in Kanada

Unsere Highlights aus West-Kanada

Silvia's Creativboden

unabhängige Stampin' Up Demonstratorin

kreativ mit trashtortendesign

Stampin´up, Papierliebe, Kartenbastel, diy, Geschenke und Verpackungen

Kreativität & Milchkaffee

DIY - Basteln, Nähen und Naschen

Der Bücherblog

Immer noch kreatief ohne Namen

Lesezauber

Lesen tut gut.

Zucker, Zimt und Liebe

Der deutsche Backblog mit süssen Rezepten für Kuchen, Pies, Tartes, Cookies, Desserts und kulinarische Reisen

%d Bloggern gefällt das: