Books on Monday – Rose Marie Donhauser

9783517094304_Cover

Abnehm- Smoothies von Rose Marie Donhauser

Paperback
112 Seiten
ISBN: 978-3-517-09430-4
Hier für € 12,99 kaufen
Verlag:  Südwest
Erschienen: 22.02.2016

Inhalt (Quelle: Random House GmbH)

Schlank mit Smoothies

Smoothies sind nicht nur im Handumdrehen gemixt, sondern auch erfrischend und sättigend. Darüber hinaus liefern Ihnen die leckeren Powerdrinks wichtige Vitamine und Mineralstoffe, dafür aber kaum Kalorien – und eignen sich deshalb ganz wunderbar für Entschlackungskuren und Diäten. Dieses Buch bietet Ihnen daher neben vielen neuen Smoothie-Rezepten auch effektive Diätprogramme: ein Detox-Wochenende und die 2-Kilo-weg-Diät. Genießen und dabei abnehmen – was will man mehr?!

Autorin (Quelle: Random House GmbH)

Rose Marie Donhauser arbeitet seit 1988 als Food- und Reisejournalistin, Restauranttesterin und sehr erfolgreiche Kochbuchautorin. Sie hat über 150 Koch- und Genussbücher veröffentlicht, von denen viele Auszeichnungen erhielten, wie z.B. Silbermedaillen der Gastronomischen Akademie Deutschlands oder Schweizer Goldlorbeeren. Die gelernte Köchin ist dem Genuss und auch der Gesundheit – beides ergänzt sich hervorragend – ständig auf der Spur. Unterwegs auf Gourmetreisen in der ganzen Welt holt sie sich Anregungen und setzt die Ideen in ihren Büchern und Artikeln um.

Meine Meinung

Das Cover zeigt einen roten und grünen Smoothie. Also auf den ersten Blick etwas Obst und Gemüse. Aber was steckt dahinter?

Vor den eigentlichen Rezepten findet man allerlei Informationen. Was ist Superfood und welches Obst dient der Schlanken-Linie. Daran schließt sich eine 2-Tage-Kilo-weg-Diät an, in der man zwei Mahlzeiten durch Smoothies ersetzt. Für die 3. Mahlzeit wird jeweils ein leckeres Rezept samt Zubereitung geboten.

Dann folgen die Rezepte in den vier Kategorien: Frühlingsgefühle, Sommerlaune, Herbstgenuss und Wintervergnügen.

Für mich habe ich aus den ganzen Rezepten viele Ideen für eigene Kombinationen gewonnen. Viele der Zutaten sind für mich auf dem Lande ohne Reformhaus nur schwer zu bekommen. Also habe ich bei dem „Rucola mit Banane“ Smoothie auf den Mandelmus und den Aloe Vera Saft verzichtet. Dafür habe ich etwas Mandelmilch hinzugefügt. Ich hätte mir nie vorstellen können, dass die Kombination schmeckt, aber so als Frühstück eine sehr leckere Sache.

Den „Obstkorb mit Melone“ habe ich ganz nach Rezept probiert. Als Beeren hatte ich TK Waldbeeren antauen lassen. Es ist einfach noch nicht ganz die Zeit für frische Beeren bei uns. Wer den Smoothie etwas flüssiger mag kann nach belieben Eiswürfel, Wasser oder Mandelmilch hinzufügen. Ich muss sagen durch das Buch bin ich auf die Mandelmilch gekommen. Ein kleiner Schuss davon in einen Frühstücks- Smoothie geht immer.

Da aller guter Dinge drei sind habe ich mich noch an den „Gurke- Banane mit Ananas“ Smoothie herangetraut. Die Kombination fand ich sehr schräg, aber super lecker.

Zu den einzelnen Rezepten gibt es immer ganz informative Tipps. Mir hat das Buch als Ideengeber sehr gut gefallen. Bei den Rezepten nehme ich einfach das, was der Supermarkt her gibt und beim Rest wird improvisiert.

Vielen Dank an Random House für das Rezensionsexemplar

Advertisements

Ich freue mich über jeden Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

creativtraum.wordpress.com/

Mehr als nur "Eine" Deko...

Talk Welsh to me!

Yuppie-Jahre auf der Insel.

StempelArt

Britta Timm - unabhängige Stampin´up! Demonstratorin aus Altenholz bei Kiel

flora-shop.eu

Dekorationsblog diy

arne´s comfy couch

Aktuelle Themen

Ute Jung - Stempelspaß in Jever

Unabhängige Stampin' Up! Demonstratorin | Stempel und Zubehörprodukte rund um das Gestalten mit Papier

Das Niliversum

MEIN Weltraum...unendliche Gedankenweiten!!!

Melanie Blinn

unabhängige Stampin´ Up! Demonstratorin

Stempelteufel

alles rund ums Papier

das WERKSTICKL

[tirol.] liebevolle Bezeichnung für Handgefertigtes

%d Bloggern gefällt das: