Books on Monday – Jo Berger

Honigduft

Amor’s Five – Himmelreich und Honigduft von Jo Berger

Roman
380 Seiten
Verlag: Amrun Verlag/Mainwunder
HIER kaufen für 10,90 €

Inhalt (Quelle: Blog dein Buch)

Zurück in Himmelreich – dieses Mal mit Charlotte!

Ohne Mütze geht sie nie aus dem Haus, ihr Herz trägt sie auf der Zunge und das einzige männliche Wesen, bei dem sie sich völlig fallenlassen kann, ist Jupp, ihre Hängematte.
Charlotte, genannt Schoscho, lebt als Tauchlehrerin an einem der schönsten Plätze der Welt. Hier, an der Küste des Roten Meeres kann sie gleichzeitig ihrer Leidenschaft fürs Tauchen nachgehen und ihrer Vergangenheit mit all ihren Problemen ausweichen.
Leider ist Himmelreich überall, und so findet Schoscho sich gegen ihren Willen bald zurück in der alten Heimat – und bis zum Hals in Schwierigkeiten.
Mit Josh, ihrer alten Liebe, hatte sie längst abschließen wollen. Jetzt ist er wieder da, immer noch ein Typ zum Niederknien, und es ist schwer, ihm in dem kleinen Dorf … Verzeihung, der kleinen Stadt … aus dem Weg zu gehen. Gleichzeitig nehmen die Ermittlungen rund um Natties Tod Fahrt auf. Endlich gibt es einen Verdächtigen, und alle Freundinnen sind sich einig: Ihn lassen sie nicht davonkommen.

»Himmelreich und Honigduft« ist der dritte Band zu einer fünfteiligen Romanreihe der Autorinnen Emma Wagner, Lana N. May, Jo Berger, Violet Truelove und Mia Leoni.

Autorin (Quelle: Blog dein Buch)

Jo Berger schreibt in ihrer Freizeit moderne Liebesromane und Satiren aus dem Leben. Dabei erwärmen ihre Romane nicht nur Herzen, sondern auch Lachmuskeln. Ihre Romanfiguren sind moderne Frauen in den Achterbahnen des Lebens.

Die Leser/innen lieben ihren Humor, der in keinem Roman fehlt. Denn wenn Jo Berger zu ihrer spitzen Federn greift, dann meist um alltägliche Situationen zu beschreiben, die man nur mit einer gehörigen Portion Nutella und jeder Menge Humor übersteht.

Die hauptberufliche Betriebswirtschaftlerin begann 2012 mit satirischen Kolumnen für lokale Online- und Printzeitungen und veröffentlichte 2013 die ersten Satiren aus dem Alltag „Das liegt am Wetter“. Sie lebt mit ihrer Familie in Weinheim.

Meine Meinung

Als erstes wurde ich vom Titel angezogen. Der Honigduft erfüllt auch mein Haus immer wieder, seit dem mein Mann unter die Imker gegangen ist.

Das Cover zeigt für mich eine grüne Insel mit einem rosarotem Himmel. An der Palme lehnt ein Mann ganz lässig. Die fünf Freundinnen stehen auf der Insel, wobei eine von den fünf Frauen im Vordergrund steht. Für mich ist es Charlotte vorne mit ihren Freundinnen. Ich habe auch eine Vermutung wer der Mann an der Palme ist, aber das verrate ich hier nicht.

„Himmelreich und Honigduft“ ist der 3. Band der „Amor’s Five“ Reihe. Ich habe die ersten zwei Bände nicht gelesen. Dies tat meinem Lesevergnügen aber keinen Abbruch. Denn ich konnte auch ohne dieses Hintergrund Wissen der Geschichte um Charlotte sehr gut folgen. Denn Band 1: „Himmelreich mit kleinen Fehlern“ ist Valentina gewidmet und im Band 2: „Tausche Himmelreich gegen große Liebe“ geht es um Lisa. Die folgenden Bände 4 „Sieben Minuten Himmelreich“ und 5 „Dich schickt das Himmelreich“ sind dann den zwei verbleidenden Freundinnen Maike und Cleo gewidmet. Allen fünf Büchern gemein ist die Suche nach dem Schuldigen für den Tod ihrer Freundin Nathalie. Aber ansonsten kann man sie durchaus eigenständig lesen.

Die Protagonisten Charlotte ist vor ihrer Vergangenheit nach Ägypten geflohen. Dort lebt sie ihren Sommertraum und verdrängt die Ursache ihrer Flucht. Doch kann sie sich auch dort nicht vor dem Leben verstecken und muss unweigerlich zurück nach Himmelreich.

Die Handlungsorte werden sehr detailliert  beschrieben. So war ich in Ägypten mit Charlotte tauchen und konnte die Korallen bildlich vor mir sehen. Und beim Spaß am See hatte ich das Gefühl auch via Skype dabei zu sein.

Mir hat das Buch gut gefallen. Es war ein schöner Liebesschmöker für ein sonniges Wochenende auf der Terrasse. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung. Ich werde jetzt mal in die ersten beiden Bücher reinlesen und auf jeden Fall das letzte lesen.

Vielen dank für das bereitgestellte Rezensionsexemplar von „Blogg dein Buch“ und dem Amrun Verlag/ Mainwunder

Advertisements

4 Kommentare

  1. Jo berger

    Vielen Dank für die tolle Bewertung, liebe Kerstin! Ich habe mich sehr darüber gefreut.

    Beste Grüße
    Jo Berger

  2. Sylvia Rudolf

    Morgen Kerstin
    Ich bin echt ein Fan deiner Rezensionen. Du kannst auch in einer toll formulierten Sprache es zusammenfassen. Unterm Horizont von Jessika Koch. Habe ich von dir erfahren. Und auch schon weitergegeben. Das Buch ist ein unbedingtes Muss. Vielen Dank mach weiter so😃

    • Danke. So eine Rückmeldung höre ich gerne. Da macht das Schreiben noch viel mehr Spaß. Lg Kerstin

Trackbacks

  1. Buchvorstellung: Himmelreich mit Herzklopfen | Kerstins Kartenwerkstatt

Ich freue mich über jeden Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

creativtraum.wordpress.com/

Mehr als nur "Eine" Deko...

Talk Welsh to me!

Yuppie-Jahre auf der Insel.

StempelArt

Britta Timm - unabhängige Stampin´up! Demonstratorin aus Altenholz bei Kiel

flora-shop.eu

Dekorationsblog diy

arne´s comfy couch

Aktuelle Themen

Ute Jung - Stempelspaß in Jever

Unabhängige Stampin' Up! Demonstratorin | Stempel und Zubehörprodukte rund um das Gestalten mit Papier

Das Niliversum

MEIN Weltraum...unendliche Gedankenweiten!!!

Melanie Blinn

unabhängige Stampin´ Up! Demonstratorin

Stempelteufel

alles rund ums Papier

das WERKSTICKL

[tirol.] liebevolle Bezeichnung für Handgefertigtes

%d Bloggern gefällt das: