Books on Monday – Victoria Seifried

Liebe zum Nachtisch

Liebe zum Nachtisch

Roman
eBook
400 Seiten (Taschenbuch)
ISBN: 978-3-641-15428-8
HIER kaufen für 7,99 €
Verlag: Heyne fliegt

Zum Inhalt (Quelle Random House GmbH)

Ist es in der Liebe wie beim Essen – kommt das Beste tatsächlich zum Schluss?

Helena kann es nur hoffen, denn die Beziehung mit ihrem langjährigen Freund Rainer ist in etwa so spannend wie Staubsaugerbeutel zu kaufen. Auch ihr Lebensberater, ihre Schildkröte Pirmin, kann sie nicht dazu bewegen, sich von Rainer zu trennen und ihr Leben in Schwung zu bringen. Doch das ändert sich schlagartig, als sie ihrem Traummann Jeffrey begegnet. Die beiden verbringen eine aufregende Nacht, und Helena ist im siebten Himmel. Doch am nächsten Morgen muss Jeff nach New York fliegen. Für Nesthocker Helena eine unvorstellbare Reise, aber Jeff niemals wieder sehen? No way! Sie packt ihre Koffer und reist ihm nach. Aber wie soll sie ihn nur anhand seines Vornamens aufspüren?

Zur Autorin (Quelle Random House GmbH)

Victoria-Louise Seifried wurde 1987 in Berlin geboren. Seit 2007 schreibt sie Gedichte und Kurzgeschichten, die sie auf Poetry Slams, Stand-up-Comedy-Bühnen und bei unterschiedlichen Kulturprojekten vorträgt. Sie hat Psychologie studiert und Psychologische Diagnostik an der Universität Potsdam unterrichtet. Am Street College, einem sozialen Projekt des Gangway e.V. in Berlin, ist sie außerdem als Lehrerin tätig und unterstützt Jugendliche beim Erlangen ihres Hauptschulabschlusses.

Meine Meinung

Das Cover ist ein Hingucker. Ganz in Pink gehalten mit einem herzförmigen Kuchen und ein paar Erdbeeren. Es lädt dazu ein, dass man es in die Hand nimmt, um den Klappentext zu lesen.

Ich habe wie so oft schon ein Buch nur nach dem Cover ausgesucht und bin diesmal sehr enttäuscht. Das Cover passt meiner Meinung nach nicht zum Inhalt des Romans, außer das Herz ist ein Cheese Cake, aber den stelle ich persönlich mir anders vor.

Beim Lesen merkt man, dass es ein Erstlingswerk der Autorin ist. Der Schreibstil ist sehr einfach gehalten und so kommen auch die Charaktere leider nur sehr simpel rüber. Leider fehlt mir immer wieder die Logik in dem Erzählten, besonders was technische Dinge an ging. So habe ich nur mit Mühe dieses Buch wirklich bis zum Ende lesen können.

Die Geschichte wird in der Ich-Perspektive erzählt aus der Sicht von Helena. Sie ist eine sehr naive junge Frau auf der Suche nach der großen Liebe. Zusammen mit ihrer Schildkröte Primin macht sie einen Trip nach New York, um einen One-Night-Stand wieder zu finden. In der Hoffnung, dass sie mit ihm zusammen kommt, startet sie eine Suche über das New Yorker Radio.  Und wie es der Zufall so will ….

Ich kann dieses Buch leider nicht empfehlen. Mir war darin einfach zu viel Zufall, um offensichtliche Handlungsstränge zu umgehen. Die Anmerkungen zu Mary-Poppins, Cinderella und Tier-Orakeln fand ich zum Teil sehr fehl am Platz.

Vielen Dank an die Random House GmbH für das Rezensionsexemplar

Advertisements

Ich freue mich über jeden Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

creativtraum.wordpress.com/

Mehr als nur "Eine" Deko...

Talk Welsh to me!

Media & PR: Auslandsstudium in Wales

StempelArt

Britta Timm - unabhängige Stampin´up! Demonstratorin aus Altenholz bei Kiel

flora-shop.eu

Dekorationsblog diy

arne´s comfy couch

Aktuelle Themen

Ute Jung - Stempelspaß in Jever

Unabhängige Stampin' Up! Demonstratorin | Stempel und Zubehörprodukte rund um das Gestalten mit Papier

Das Niliversum

MEIN Weltraum...unendliche Gedankenweiten!!!

Melanie Blinn

unabhängige Stampin´ Up! Demonstratorin

Stempelteufel

alles rund ums Papier

das WERKSTICKL

[tirol.] liebevolle Bezeichnung für Handgefertigtes

%d Bloggern gefällt das: