Heute öffnet sich bei mir das virtuelle Türchen Nummer 8.
Ich habe weiter in meinen Technikbüchern geblättert und für heute die …
Schablonen Technik
… ausgesucht.
Auf der Unterlage habe ich ein Stück Cardstock in Flüsterweiß mit Washi Tape fixiert. Darüber die Schablone mit den Kreisen ebenfalls mit Tape befestigen, das ist wichtig, um sauberer Abdrücke zu bekommen.
Die einzelnen Kreise habe ich mit den Fingerschwämmchen eingefärbt. Hier für habe ich die Stempelkissen Himmelblau, Bermudablau und Pazifikblau verwenden.
Für den zweiten Schritt wird die Schablone von der Arbeitsfläche gelöst und ein kleines Stück verschoben. Dann mit einem Stift jeweils nur den Kreis zeichnen. Ich habe einen silbernen Stift verwendet. Einen Spruch zur fertigen Karte kann man dann sehr gut mit StazOn auf Pergament stempeln. Und fertig ist meine erste Karte zur Kommunion für diesen Winter.
Nun noch schnell die Geschenke zählen und mir einen Kommentar hinterlassen. Das 9. Türchen öffnet morgen Nadia.
Deine Karte ist so schlicht, doch sooo beeindruckend! Wow, die gefällt mir super gut. Auch die Blautöne sind so klasse. Kreative Grüße von der stempelfrida
LikeGefällt 1 Person
Das freut mich. So was hört man gerne. Lg
LikeLike
Huhu Kerstin,
wow, was für ein toller Effekt. So kann jeder zum Designer werden! Super Idee. Die Farbkombi finde ich klasse und es müssen nicht immer Kreuz oder Fische zur Kommunion sein. Ganzl lieben Dank für die Inspiration.
Iris
LikeLike
Da bin ich ganz deiner Meinung. Und mit der Schablonen Technik ist ganz schnell eigenes Designpapier gestaltet.
LG
LikeLike
Ich liebe solch feine Tipps, diese Technik gibt den Kreise so viel Dimension!
Liebe Grüsse, andrea
LikeLike