Adventskalender, Design Team Alt trifft Neu, Stempeltechnik

ADVENTSKALENDER MIT “AH” UND “OH” 08.DEZEMBER

Heute öffnet sich bei mir das virtuelle Türchen Nummer 8.

Ich habe weiter in meinen Technikbüchern geblättert und für heute die …

Schablonen Technik

… ausgesucht.
Schablonen 1Auf der Unterlage habe ich ein Stück Cardstock in Flüsterweiß mit Washi Tape fixiert. Darüber die Schablone mit den Kreisen ebenfalls mit Tape befestigen,  das ist wichtig, um sauberer Abdrücke zu bekommen.Advent AtN Paket

Schablonen 2Die einzelnen Kreise habe ich mit den Fingerschwämmchen eingefärbt. Hier für habe ich die Stempelkissen Himmelblau, Bermudablau und Pazifikblau verwenden.Advent AtN Paket

Für den zweiten Schritt wird die Schablone von der Arbeitsfläche gelöst und ein kleines Stück verschoben. Dann mit einem Stift jeweils nur den Kreis zeichnen. Ich habe einen silbernen Stift verwendet. Einen Spruch zur fertigen Karte kann man dann sehr gut mit StazOn auf Pergament stempeln. Und fertig ist meine erste Karte zur Kommunion für diesen Winter.

Schablonen 3

Nun noch schnell die Geschenke zählen und mir einen Kommentar hinterlassen. Das 9. Türchen öffnet morgen Nadia.Advent AtN Paket

Advertisements

6 thoughts on “ADVENTSKALENDER MIT “AH” UND “OH” 08.DEZEMBER”

  1. Huhu Kerstin,
    wow, was für ein toller Effekt. So kann jeder zum Designer werden! Super Idee. Die Farbkombi finde ich klasse und es müssen nicht immer Kreuz oder Fische zur Kommunion sein. Ganzl lieben Dank für die Inspiration.

    Iris

    Gefällt mir

Ich freue mich über jeden Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s