ADVENTSKALENDER MIT “AH” UND “OH” 08.DEZEMBER

Heute öffnet sich bei mir das virtuelle Türchen Nummer 8.

Ich habe weiter in meinen Technikbüchern geblättert und für heute die …

Schablonen Technik

… ausgesucht.
Schablonen 1Auf der Unterlage habe ich ein Stück Cardstock in Flüsterweiß mit Washi Tape fixiert. Darüber die Schablone mit den Kreisen ebenfalls mit Tape befestigen,  das ist wichtig, um sauberer Abdrücke zu bekommen.Advent AtN Paket

Schablonen 2Die einzelnen Kreise habe ich mit den Fingerschwämmchen eingefärbt. Hier für habe ich die Stempelkissen Himmelblau, Bermudablau und Pazifikblau verwenden.Advent AtN Paket

Für den zweiten Schritt wird die Schablone von der Arbeitsfläche gelöst und ein kleines Stück verschoben. Dann mit einem Stift jeweils nur den Kreis zeichnen. Ich habe einen silbernen Stift verwendet. Einen Spruch zur fertigen Karte kann man dann sehr gut mit StazOn auf Pergament stempeln. Und fertig ist meine erste Karte zur Kommunion für diesen Winter.

Schablonen 3

Nun noch schnell die Geschenke zählen und mir einen Kommentar hinterlassen. Das 9. Türchen öffnet morgen Nadia.Advent AtN Paket

Advertisements

6 Kommentare

  1. Ich liebe solch feine Tipps, diese Technik gibt den Kreise so viel Dimension!
    Liebe Grüsse, andrea

  2. Da bin ich ganz deiner Meinung. Und mit der Schablonen Technik ist ganz schnell eigenes Designpapier gestaltet.
    LG

  3. Huhu Kerstin,
    wow, was für ein toller Effekt. So kann jeder zum Designer werden! Super Idee. Die Farbkombi finde ich klasse und es müssen nicht immer Kreuz oder Fische zur Kommunion sein. Ganzl lieben Dank für die Inspiration.

    Iris

  4. Das freut mich. So was hört man gerne. Lg

  5. Deine Karte ist so schlicht, doch sooo beeindruckend! Wow, die gefällt mir super gut. Auch die Blautöne sind so klasse. Kreative Grüße von der stempelfrida

Trackbacks

  1. Adventskalender mit „Ah“ und „Oh“ | Kerstins Kartenwerkstatt

Ich freue mich über jeden Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

flora-shop.eu

Dekorationsblog diy

arne´s comfy couch

Aktuelle Themen

Ute Jung - Stempelspaß in Jever

Unabhängige Stampin' Up! Demonstratorin | Stempel und Zubehörprodukte rund um das Gestalten mit Papier

Das Niliversum

MEIN Weltraum...unendliche Gedankenweiten!!!

Melanie Blinn

unabhängige Stampin´ Up! Demonstratorin

Stempelteufel

alles rund ums Papier

das WERKSTICKL

[tirol.] liebevolle Bezeichnung für Handgefertigtes

GOLD-WRITING.COM

Mit dem Schreiben Geld verdienen – als Autor, Texter und Blogger

Herzenstage

dein Liebesroman-Festival

%d Bloggern gefällt das: