The Iced Caramel Coffee Agreement von Kyra Groh


The Iced Caramel Coffee Agreement von Kyra Groh

Zu sehen ist das Beitragsbild mit Cover vom Hörbuch: The Iced Caramel Coffee Agreement von Kyra Groh

Meine Meinung

Der Hintergrund zeigt einen Farbverlauf von Gelb nach Rosa. Um den Titel herum sind zwei Fahrradfahrer zu sehen. Oben steht sie in den Pedalen und schaut Richtung Kaffee, der sich ebenfalls ins Bild geschlichen hat. Er sitzt ganz entspannt auf dem Rad, während sein weißes Hemd im Wind weht.

The iced caramel coffee agreement von Kyra Groh wurde im Ullstein Verlag veröffentlicht. Das Hörbuch wurde von Sandra Voss und Jesse Grimm für Hörbuch Hamburg eingelesen. Es ist der zweite Band der Lower-Whilby-Reihe. Den ersten Band „The Pumpkin spice Latte disaster“ habe ich ebenfalls als Hörbuch verschlungen, und so habe ich mich sehr auf einen zweiten Besuch in der Kleinstadt gefreut.

Sandra Voss gelingt es, die Stimmung von Eleanore immer wieder auf den Punkt zu bringen, sodass ihre Schüchternheit greifbar wird. Im Gegenzug dazu verleiht Jesse Grimm Dex eine eher draufgängerische Art. Zusammen erwecken die beiden die Protagonisten zum Leben.

Hier durfte ich nun Eleanore auch liebevoll Nore genannt und Dex als Protagonisten kennenlernen. Beide fungieren als Ich-Erzähler und lassen mich an ihrem Leben teilhaben. Nore hat seit acht Jahren einen Crush auf Dex, seit sie ihn hinter der Bühne auf dem Springtide Festival getroffen hat. In all der Zeit hatte eigentlich niemand eine echte Chance auf ihr Herz. Nun taucht er plötzlich wieder in Lower Whilby auf und stellt ihr Leben komplett auf den Kopf.

Dex stammt aus einer Musikerfamilie, möchte aber nicht auf dem Erfolg seiner Eltern aufbauen. So wartet er als eher unbekannter Musiker noch immer auf seinen Durchbruch. In Lower Whilby versucht er gerade, seine Wunden zu lecken, doch seine Familie holt ihn immer wieder ein.

Das Zusammenspiel der beiden ist amüsant zu verfolgen. Während Nore eher schüchtern und unerfahren ist, erfüllt Dex zunächst das Klischee eines Musikers. Gleichzeitig zeigt er aber auch viel Fingerspitzengefühl. Er gibt Nore das Gefühl, genau richtig zu sein, wie sie ist, und findet im Gegenzug bei ihr selbst zur Ruhe.

Das Kleinstadt-Feeling von Lower Whilby ist wieder einfach schön. Kaum versucht Nore, aus ihrer gewohnten Bahn auszubrechen, um sich mit einem fremden Mann zu treffen, wird es sofort bemerkt. Bei der Szene an der Straße musste ich einfach schmunzeln. In einer Kleinstadt bleibt eben nichts unentdeckt.

Am Rande tauchen auch Jude und James, die Protagonisten aus dem ersten Band, wieder auf, denn natürlich gehört Kaffee zu den Lieblingsgetränken von Eleanore. Außerdem ist Dex der kleine Bruder von James und sucht bei ihm eine Unterkunft.

Liebst du Kleinstadtidylle und Festival-Vibes? Magst du einfühlsame und unerfahrene Protagonisten? Dann könnte „The iced caramel coffee agreement“ von Kyra Groh genau das Richtige für dich sein. Begleite Nore und Dex auf ihrem Weg. Während Nore langsam aus ihrer Schüchternheit auftaut, zieht sich Dex eher zurück. Dich erwartet ganz viel Kleinstadtcharme und der Duft von Kaffee. Ich habe mich in Lower Whilby wieder sehr wohlgefühlt und bin schon gespannt auf die Geschichte von Olive, die im dritten Band im Mittelpunkt stehen wird. Ich empfehle das Hörbuch und Buch sehr gerne weiter.

Inhaltsangabe

Festival-Season in Lower Whilby – und ein heißer Deal, der alles verändert

Hilfsbereit, zuverlässig und eine tolle Freundin – so wird Eleanore von ganz Lower Whilby beschrieben. Aber auch wenn sie ihr Leben in ihrer gemütlichen Heimatstadt liebt, hat Eleanore ihren Ruf als braver Sonnenschein langsam satt. Alles ändert sich, als Dex in der Kleinstadt auftaucht. Der charismatische Musiker, für den sie seit Jahren heimlich schwärmt, ist verbittert, kreativ ausgebrannt und auf der Flucht vor dem Ruhm seiner berühmten Familie. Eleanore erkennt die Chance für sie beide und schlägt ihm einen Deal vor: Sie hilft ihm, wieder er selbst zu werden, und er zeigt ihr, wie man mutiger lebt. 
Zwischen Festivalvorbereitungen, Mutproben und Iced Coffee am See entdecken sie, dass ihre Unterschiede sie nur noch näher zusammenbringen. Doch ist Eleanore bereit, ihr Herz an jemanden zu verlieren, für den ihre Welt immer zu klein sein wird?

Bibliografie

Zu sehen ist das Cover vom Hörbuch: The Iced Caramel Coffee Agreement von Kyra Groh

#Anzeige#

Autor: Kyra Groh
Sprecher: Sandra Voss, Jesse Grimm
Reihe: Lower Whilby Band 2
Genre: Liebesroman
Verlag: Hörbuch Hamburg
ISBN/ ASIN: B0G4WJDV1S
Erscheinungsdatum: 09. April 2026
Format: u.a. bei Amazon erhältlich*
Zeit: 14h2
Leseexemplar: Ja
Vielen Dank für das Rezensionsexemplar. Es wurde mir von Hörbuch Hamburg über Netgalley zur Verfügung gestellt. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.


Quellen: Klappentext und Cover Original: ©2026 Ullstein Buchverlage (P)2026 Hörbuch Hamburg HHV GmbH

Tell me with kisses von Mercedes Ron

Tell me with kisses von Mercedes Ron

Beitragsbild mit Cover und Lesetagebuch zur Rezension vom Hörbuch: Tell me with kisses von Mercedes Ron erschienen im der Hörverlag und eingelesen von Zina Laus, Flemming Stein, Jesse Grimm

Meine Meinung

Das Cover ist bläulich mit hellen Bereichen darauf. Schaut man genauer hin, erkennt man in den weißen bis rosafarbenen Flecken Schmetterlinge, die etwas von Freiheit und Leichtigkeit ausstrahlen. Ich mag das Cover sehr, denn es passt damit wunderbar zu den ersten beiden Bänden.

Tell me with kisses von Mercedes Ron erschien im der Hörverlag. Es ist das Finale der Tell-Me-Reihe und wurde von Zina Laus, Jesse Grimm und Flemming Stein eingelesen. Die ersten beiden Bände, Tell me softly und Tell me in secret, habe ich ebenfalls verschlungen. Doch Band drei ist um einiges spannender und emotionaler als die ersten beiden. Alle drei sollten unbedingt chronologisch gelesen oder gehört werden, denn sie bauen aufeinander auf. Es ist eine fortlaufende Dreiecksgeschichte zwischen Kamila Hamilton und den Di-Bianco-Brüdern Thiago und Taylor. Hier erwartet man nun die große Entscheidung, doch kann Kamila sich wirklich für einen von beiden entscheiden?

Die Geschichte startet zunächst ganz harmlos mit der Beziehung zwischen Taylor und Kamila und ihrem inneren Kampf, auf ihre Gefühle zu hören. Es scheint alles auf ein bestimmtes Ende hinauszulaufen. Bis etwas geschieht, womit ich so überhaupt nicht gerechnet hatte. Im Klappentext wird zwar ein Albtraum angeteasert, doch das tatsächliche Ausmaß ist einfach nur erschreckend. Ich möchte hier gar nicht ins Detail gehen und dir verraten, worum es genau geht.

Ich kann dir nur raten, das Hörbuch am besten nicht abends vor dem Schlafengehen zu hören, denn es gibt eine Stelle, an der es kein Zurück mehr gibt. Du musst zwangsläufig weiter den Stimmen von Zina Laus, Jesse Grimm und Flemming Stein lauschen, in der Hoffnung, dass das Grauen irgendwann ein Ende findet. Doch lange Zeit scheint es hier kein Happy End zu geben.

Die Spannungskurve steigt hier plötzlich stark an und wird dann über einen längeren Zeitraum konstant hoch gehalten, bis man endlich wieder Luft holen kann. Für mich ist dieses Finale an Spannung kaum zu übertreffen und damit ganz klar das beste Buch der Trilogie. Ich hing förmlich an den Lippen der drei Sprecher, die auch hier wieder einen großartigen Job gemacht haben. Ich konnte sehr gut zwischen den drei Ich-Erzählern unterscheiden und habe es über alle drei Bände hinweg genossen, ihnen zu lauschen.

Magst du unerwartete Ereignisse in Geschichten? Liebst du die knisternden Gefühle zwischen jungen Menschen genauso wie eine heftige Portion Suspense? Dann bist du hier genau richtig. In „Tell me with kisses“ von Mercedes Ron hat die Autorin ein grandioses Finale der Tell-Me-Reihe geschrieben. Es ist an Spannung kaum zu überbieten und zeigt die grausamsten Auswirkungen, zu denen Menschen fähig sind. Ich habe stundenlang am Stück dem Hörbuch gelauscht und damit die Nacht zum Tag gemacht, weil ich in diesem Albtraum einfach nicht aufhören konnte. Ich wünsche jedem, dass man so etwas niemals wirklich erleben muss. Gleichzeitig war ich gefangen von der detaillierten Beschreibung der Geschehnisse und der greifbaren Angst aller Beteiligten. Von mir gibt es eine ganz klare Hör- und Leseempfehlung. Aber ich wiederhole meinen Rat noch einmal: Lies oder höre es nicht abends vor dem Schlafengehen. Es wird dir vermutlich deine Nachtruhe nehmen.

Inhaltsangabe

Wenn Liebe alles zu zerstören droht – das atemberaubende Finale der »Forbidden-Love« Trilogie von Mercedes Ron als Hörbuch

Kamila Hamilton muss sich zwischen den beiden Di-Bianco-Brüdern entscheiden: Thiago oder Taylor? Sich für den einen zu entscheiden, bedeutet, den anderen für immer zu verlieren. Wie kann sie einen Teil von sich selbst aufgeben? Thiago lässt sie Unvergleichliches spüren, doch Taylor wird immer für sie da sein. Aber als Kami glaubt, dass sich ihr Herz endlich entschieden hat, kommt das Leben dazwischen, und ein schrecklicher Albtraum beginnt, in dem Liebe alles zu zerstören scheint.

Kami wird gesprochen von Zina Laus (Synchronstimme aus der Verfilmung von »Culpa-Mía«)

Enthaltene Tropes: Forbidden Love/Romance, Enemies to Lovers, Haters to Lovers
Spice-Level: 2 von 5

Bibliografie

Tell me with kisses von Mercedes Ron Cover

#Anzeige#

Autor: Mercedes Ron
Sprecher: Zina Laus, Flemming Stein, Jesse Grimm
Reihe: Tell Me Band 3
Genre: New Adult
Verlag: der Hörverlag
ISBN/ ASIN: B0F4X6GMLR
Erscheinungsdatum: 09. Februar 2026
Format: Hörbuch, Taschenbuch und Ebook u.a. bei Amazon erhältlich*
Zeit: 7h57
Leseexemplar: Ja
Vielen Dank für das Rezensionsexemplar. Es wurde mir von der Hörverlag über das Bloggerportal zur Verfügung gestellt. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.


Quellen: Klappentext und Cover Original: ©2026 cbt Verlag (P)2026 der Hörverlag

Tell me in secret von Mercedes Ron

Tell me in secret

von Mercedes Ron

Beitragsbild zur Rezension vom Hörbuch: Tell me in Secret von Mercedes Ron erschienen im der Hörverlag und eingelesen von Zina Laus, Jesse Grimm, Flemming Stein und Louis Friedemann Thiele

Meine Meinung

Das Cover ist in Rosa gehalten, mit vereinzelten Eiskristallen darauf. Fast über die gesamte Fläche zieht sich der Titel im Handlettering-Stil. Für mich ein schlichtes Cover, das keinen Hinweis auf die eigentliche Geschichte gibt.

Tell me in secret von Mercedes Ron ist im der Hörverlag erschienen und wird von Zina Laus, Jesse Grimm, Flemming Stein und Louis Friedemann Thiele eingelesen. Wie schon im ersten Band: Tell me Softly übernehmen die ersten drei die Erzählstimmen von Kamila, Taylor und Thiago. Die Geschichte setzt direkt am Vorgänger an und wird wieder aus diesen drei Ich-Perspektiven erzählt.

Nach meinem Empfinden sollte man das Hörbuch nicht ohne die Kenntnis des ersten Bandes hören. Die Haupthandlung ist zwar in sich abgeschlossen, aber viele Rückbezüge ergeben erst Sinn, wenn man die Vorgeschichte kennt. Für mich ist das Hörvergnügen schlicht runder, wenn man in der richtigen Reihenfolge hört oder liest.

Nachdem im ersten Band die Brüder Thiago und Taylor wieder ins Nachbarhaus eingezogen sind, geht es nun ans Eingemachte. Kamila steht vor den Scherben der Ehe ihrer Eltern, die sie ohne Vorbereitung vor vollendete Tatsachen stellen. Und selbst mit fast 18 Jahren gestehen sie ihr nicht zu, selbst über ihren Lebensmittelpunkt zu entscheiden. Kamila lässt mich als Hörerin tief in ihre Verzweiflung blicken, entwickelt aber gleichzeitig eine überraschende Stärke für ihren kleinen Bruder. Hier begleitet man ihn ebenfalls ein Stück und erfährt, mit welchen Problemen er in der Schule konfrontiert ist.

Thiago und Taylor werden immer mehr zu Konkurrenten. Beide scheinen Kamila ununterbrochen im Blick zu haben, der eine mit grünen Augen, der andere mit blauen. Doch können sie sie wirklich vor den Gefahren schützen, die überall zu lauern scheinen? Ich sage nur: Ex-Freund und der Kapitän der Basketballmannschaft.

Ich war sofort wieder in der Geschichte rund um die drei Protagonisten und habe mich mitreißen lassen in einen Sog aus Liebe, Leidenschaft und Highschool-Alltag. Intrigen, Missgunst und Social Media sorgen dafür, dass Kamila durch die Hölle gehen muss. Während am Ende von Band eins bereits der Geldhahn zugedreht und das Auto verkauft wurde. Und sie auch das Cheerleading aufgegeben hatte. Scheint nun jemand ganz andere, viel niederträchtigere Motive zu haben, um sie zu zerstören.

Und natürlich bleibt die Frage: Kann sie auf die Unterstützung der Di-Bianco-Brüder hoffen? Der folgende Satz zeigt, dass auch von dieser Seite einiges an Spannung zu erwarten ist:

„Ich denke, dass du den falschen Bruder gewählt hast!“

Ich habe das Hörbuch verschlungen und konnte kaum auf die Pausetaste drücken. Meine Nächte wurden wieder zu Tagen, nur um endlich zu erfahren, wer hinter all dem steckt. Und ganz klar die wichtigste Frage: Für welchen Bruder Kamila sich am Ende entscheidet. Jetzt warte ich gespannt auf den dritten und finalen Band, der im Februar erscheint. Von mir gibt es eine klare Hör- und Leseempfehlung für alle, die Geschichten über verbotene Liebe mögen und für die das Thema Mobbing kein Trigger ist.

Inhaltsangabe

Ein Mädchen. Zwei Brüder. Ein Spiel mit dem Feuer – der zweite Band der spicy Forbidden-Love-Trilogie von Mercedes Ron als Hörbuch

Kamilas beste Kindheitsfreunde sind wieder in ihr Leben getreten. Thiago und seine grünen Augen rauben ihr den Atem. Taylor mit seinen blauen Augen wird sie nie enttäuschen. Kami möchte weder den einen noch den anderen missen. Als ihr Leben aus den Fugen gerät, ihre Eltern sich scheiden lassen und ihre Freundinnen ihr den Rücken kehren, braucht sie die Brüder mehr denn je. Und dann küsst Thiago eine andere und Taylors Gefühle für Kami sind stärker als ihre für ihn. Als wäre das nicht genug, scheint ihr Ex-Freund nicht nur ihr, sondern auch ihrem kleinen Bruder das Leben zur Hölle machen zu wollen. Kami ahnt nicht, wie weit er zu gehen bereit ist.

Bibliografie
Cover vom Hörbuch: Tell me in Secret von Mercedes Ron

#Anzeige#

Autor: Mercedes Ron
Sprecher: Zina Laus, Jesse Grimm, Flemming Stein, Louis Friedemann Thiele
Reihe: Tell Me Band 2 von 3
Genre: New Adult
Verlag: der Hörverlag
ISBN/ ASIN: B0F4X6HGVR
Erscheinungsdatum: 10. November 2025
Format: Hörbuch, Taschenbuch und Ebook u.a. erhältlich bei Amazon*
Zeit: 8h15
Leseexemplar: Ja
Vielen Dank für das Rezensionsexemplar. Es wurde mir von der Hörverlag über das Bloggerportal zur Verfügung gestellt. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.


Quellen: Klappentext und Cover Original: ©2025 cbt Verlag (P)2025 der Hörverlag

Tell Me Softly von Mercedes Ron

Tell Me Softly

von Mercedes Ron

Zu sehen ist das Lesetagebuch mit Sketchnotes zur Rezension vom Hörbuch: Tell me softly von Mercedes Ron erschienen im der Hörverlag und eingelesen von Zina Laus, Flemming Stein, Jesse Grimm

Meine Meinung

Das Cover hat mich in gewissem Sinne angezogen. Es ist ein schöner Farbmix von leuchtendem Blau und leichten Rosatönen. Wenn man genauer hinsieht kann man Blätter und Obst erkennen. Es wirkt wie ein Spiel im Wasser. 

Tell me softly von Mercedes Ron erschien im der Hörverlag. Das Hörbuch wurde von Zina Laus, Flemming Stein und Jesse Grimm eingelesen. Es ist der Auftakt der Tell me Trilogie um Kamila und die Di-Bianco Brüder Tiago und Taylor. Alle drei haben hier ihre eigene Erzählstimme und nehmen mich mit in ihre ganz persönliche Gefühlswelt. 

Zum Inhalt möchte ich gar nicht so viel sagen, das kannst du im Klappentext nachlesen. Vielleicht nur etwas zur Konstellation und zum Spielort. Kamila ist 17 Jahre alt. Sie besucht die örtliche Highschool und ist dort im Cheerleader Team für die Basketballer. Die Di-Bianco Brüder waren in ihrer frühen Kindheit ihre Nachbarn und guten Freunde, doch trennten sich ihre Wege durch ein Unglück. Jetzt ziehen sie über sieben Jahre später wieder in das Nachbarhaus ein und die Geschichte nimmt seinen Lauf. 

Zina Laus verleiht der Protagonistin ihre Stimme. Das Stimmalter passt sehr gut zu Kamila und so harmonieren die Ich-Erzählerin und die Sprecherin für mich sehr gut. Auch die Rückblicke in die Kindheit von Kamila kamen dabei authentisch rüber. Zina Laus schafft es, hier eine passende Tonlage zu finden, so dass ich direkt ein zehnjähriges Mädchen vor Augen hatte. Die Beschreibungen der Autorin halfen dabei ebenfalls. Für mich eine gelungene Besetzung, die die Empfindungen und Ängste der Protagonistin sehr gut transportieren.

Flemming Stein und Jesse Grimm sprechen die Ich-Erzähler Tiago und Taylor. Dabei ist die Stimme für Tiago, der mit seinen 20 Jahren der ältere Bruder ist etwas gefaster und erwachsener, wenn man das so sagen kann. Ihm nimmt man seinen steinigen Weg sofort ab und versucht Stück für Stück tiefer in seine Gefühlslage einzudringen. Doch Gefühle gibt er nur bedingt Preis. Über Rückblenden nähere ich mich als Hörer langsam an den Grund für seine Abneigung gegenüber der Protagonistin an. Dem entgegen steht der drei Jahre jüngere Taylor. Der mit seiner Jugendlichkeit den Groll seines Bruders nicht nachvollziehen kann oder möchte. Das wird durch den Sprecher gekonnt unterstützt. Man hört hier mehr Leichtigkeit bei seiner Erzählung, wenn auch er durch den Schicksalsschlag geprägt wurde. Allerdings sieht er das ganze nicht so verbissen wie sein Bruder. 

Der Wechsel zwischen den drei Sprechern und damit auch zwischen den Ich-Erzählern sorgt für einen guten Spannungsaufbau. Durch gezielt platzierte Rückblenden in die Kindheit der einzelnen Figuren bekomme ich Hintergrundinformationen und kann das Handeln im hier und jetzt besser nachvollziehen. Im Fokus liegen hier ganz klar die zwischenmenschlichen Beziehungen und die Highschool mit ihrem Basketball- und Cheerleader Team ist nur schmückendes Beiwerk. Ich bin gespannt, wie die Verbindungen der drei sich in den kommenden zwei Bänden der Trilogie noch ändern werden. 

Magst du Enemie to Lovers bzw. Friends to Lovers? In dem Auftakt der Tell Me Reihe von Mercedes Ron ist von beidem etwas dabei. Höre „Tell me softly“ mit den Stimmen von Zina Laus, Flemming Stein und Jesse Grimm und finde heraus, für wen sich die Liebe am Ende entscheidet. Es ist eine Geschichte über Freundschaft, die stärker ist als jedes Unglück. Genauso ist es aber auch eine Geschichte voller Enttäuschung und Wut, die an die Oberfläche möchte. Freue dich auf ein Highschool Setting mit Sportlern und die ganz besondere Dynamik im Cheerleader Team. Erlebe die Höhen und Tiefen der Protagonisten und hoffe am Ende, dass ganz schnell der zweite Band erscheint. Von mir gibt es eine ganz klare Hör- und Leseempfehlung, die das hier beschriebene Szenario mögen. Es ist keine klassische Sportromance, sondern ein New Adult Roman, der traumatische Erlebnisse benennt und zu einem gewissen grad auch verarbeitet.

Inhaltsangabe

Ein Mädchen. Zwei Brüder. Eine unmögliche Entscheidung

Die 17-jährige Kamila hat alles im Griff – dachte sie zumindest. Bis die Di-Bianco-Brüder plötzlich wieder in ihr scheinbar perfektes Leben treten und es auf den Kopf stellen. Thiago, der sie als Erster geküsst hat. Und Taylor, der sie immer beschützt hat. Seit die Brüder fortgegangen sind, hat sie niemandem mehr ihr Herz geöffnet, nicht einmal ihrem Freund Dani … Dass Taylor und Thiago sie nun komplett ignorieren, ist mehr, als sie ertragen kann. Sie setzt alles daran, Taylor als besten Freund zurückzugewinnen. Doch als sich daraus mehr entwickelt, scheint das Thiagos offenen Hass nur noch zu befeuern …

Der Auftakt der sexy New-Adult-Trilogie von der Autorin des Weltbestsellers Culpa Mía

Bibliografie
Zu sehen ist das Cover vom Hörbuch: Tell me softly von Mercedes Ron erschienen im der Hörverlag und eingelesen von Zina Laus, Flemming Stein, Jesse Grimm

#Anzeige#

Autor: Mercedes Ron
Sprecher: Zina Laus, Flemming Stein, Jesse Grimm
Reihe: Die Tell-Me-Reihe Band 1 von 3
Genre: New Adult
Verlag: der Hörverlag
ISBN/ ASIN: B0F1YW4ZWW
Erscheinungsdatum: 14. Juli 2025
Format: Hörbuch, Taschenbuch, Ebook
Zeit: 8h49
Leseexemplar: Ja
Vielen Dank für das Rezensionsexemplar. Es wurde mir vom der Hörverlag über das Bloggerportal zur Verfügung gestellt. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.


Quellen: Klappentext und Cover Original: ©2025 cbt Verlag (P)2025 Der Hörverlag