Cover und Sketchnotes zur Rezension zum New Adult Roman: Mein Zuhause bei dir von B.S.L. Peschka

Mein Zuhause bei dir von BSL Peschka

Mein Zuhause bei dir

von B.S.L. Peschka

Sketchnotes zur Rezension zum New Adult Roman: Mein Zuhause bei dir von B.S.L. Peschka

Meine Meinung

Das Cover zeigt zwei ineinander verschlungene Hände. Vermutlich eine weibliche mit dezent lackierten Fingernägeln und einem Brillanten am Mittelfinger und eine männliche Hand. Das Bild wird rechts und links von verzierenden nach Stuck aussehenden Elementen eingefasst. Hierbei kommt die weibliche Hand hinter der Verzierung hervor und die männliche davor. Mir gefiel das Bild sofort, da die Geste viel mehr sagt als tausend Worte und für mich einfach zum Zuhause fühlen in einer Partnerschaft dazu gehört.

Mein Zuhause bei dir von B.S.L. Peschka habe ich innerhalb von zwei Tagen verschlungen. Die Geschichte startet mit dem zehnjährigen Abiturtreffen von Tamina, Jasper und Hendrik. Die drei nahmen mich als Ich-Erzähler auf eine unterhaltsame und spannende Reise mit. Ich selbst kann mich noch gut an unser letztes Klassentreffen erinnern, wobei das auch schon wieder fünf Jahre her ist. 

Die Protagonisten Tamina und Jasper gehen mit ganz unterschiedlichen Gefühlen und Intensionen zu diesem Klassentreffen. Jasper ist Architekt und steckt in einer verzwickten Beziehung und hat eigentlich so gar keine Lust auf das Treffen, einzig sein guter Schulfreund Hendrik kann ihn dazu überreden. Tamina hingegen ist Single und arbeitet als Webdesignerin von Zuhause aus. Während der Schulzeit hatten die Zwei eher weniger miteinander zu tun, ob sich das nach dem Treffen ändert?

Ich war sofort in der Geschichte drin und habe versucht Jasper in den Arsch zu treten. Er ist auf den ersten Blick einfach zu gut für die Welt. Und so sorgt er erst mal dafür, dass es seinen Mitmenschen gut geht und nimmt sich selbst zurück. Beim Lesen hätte ich ihm so gerne geholfen und immer wieder über die vertanen Chancen den Kopf geschüttelt. Doch genau diese Szenen machten ihn nochmal umso sympathischer. Im Wechsel durfte ich dann auch in die Gefühlswelt von Tamina eintauchen. Wobei ihre Verletzungen eher im verschwommenen blieben. Für mich war Jasper der Mittelpunkt des Geschehen. Wie gut, dass es Schicksal und Zufall gibt.

Wie es sich inzwischen für einen Roman von B.S.L. Peschka gehört, darf der pinke Stuhl natürlich nicht fehlen. Es ist quasi ihr Markenzeichen. Ich wünsche dir beim Lesen auf der Suche nach dem pinken Stuhl viel Spaß. Ich musste direkt schmunzeln, als ich schon ahnte, wo der Stuhl auftauchen wird. Ich mag diese kleinen Details, die einen gewissen Wiedererkennungswert haben. 

Die Geschichte liest sich gut in einem Rutsch durch. Ich war wie gefesselt und konnte das Buch kaum aus der Hand legen. In Gedanken schweifte ich zu meinen eigenen Klassentreffen ab. In diesem Jahr steht bereits das 25igjährige Treffen nach dem Realschulabschluss an, sofern wir bald mal einen Termin für die Planung finden. 

Hast du Lust auf einen Liebesroman samt Klassentreffen Romantik, dann bist du hier genau richtig. Die Geschichte ist genau das richtige für einen entspannten Lesetag und ich garantiere dir, dass du spätestens bei dem Zettel mit folgendem Inhalt schmunzeln wärst: 

„Hattest du auch so einen schönen Abend wie ich? □ Ja □ Nein □ Vielleicht“

Und, wie lautet deine Antwort nach der Lektüre des Buches, hattest du einen schönen Abend? Meine Antwort lautet ganz klar: Ja. 

Inhaltsangabe

Tamina und Jasper werden beim zehnjährigen Abiturtreffen zufällig an einen Tisch gesetzt.
Zu Schulzeiten hatten sie fast keinen Kontakt, aber jetzt flattern die Schmetterlinge, der Gesprächsstoff geht nicht aus und jede unverfängliche Berührung verursacht ein angenehmes Kribbeln. Der Abend ist wunderbar.
Aber beide haben ein Leben außerhalb dieser Blase.
Jasper muss sich mit seiner unglücklichen Beziehung befassen und Tamina ihre Verletzungen aus der Vergangenheit heilen.
Beide arbeiten an einem Neuanfang und müssen dabei einige Enttäuschungen wegstecken, denn zögerliches Verhalten und schlechte Entscheidungen machen ihnen das Leben schwer.
Als Tamina endlich soweit ist, Jasper zu vertrauen, muss sie beweisen, dass sie zu ihm steht, als er es am nötigsten braucht …

Bibliografie

Autor: B.S.L. Peschka
Genre: New Adult
Verlag: Selfpublishing
ISBN: 979-8388220905
Erscheinungsdatum: 13. April 2023
Format: Taschenbuch und Ebook erhältlich bei Amazon*
Seitenzahl: 318
Leseexemplar: Ja
Vielen Dank für das Rezensionsexemplar, es wurde mir von BSL Peschka zur Verfügung gestellt. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.


Quellen:
Klappentext und Cover Original: © BSL Peschka

*Affiliate Link – Ich erhalte eine kleine Provision. Der Preis bleibt für dich unverändert.


Weitere Meinungen zum (Hör-) Buch von meinen Bloggerkollegen:

Du hast das (Hör-)Buch auch gehört/ gelesen und rezensiert? Dann hinterlasse mir doch gerne deinen Link in den Kommentaren, dann füge ich Dich hier mit ein!

Werbung

Ich freue mich über jeden Kommentar.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..