Beitragsbild mit Cover und Sketchnotes zur Rezension vom Liebesroman: Match on Ice Liebe, Spiel und Sieg von Allie Well erschienen im Piper Verlag

Match on Ice von Allie Well

Match on Ice: Liebe, Spiel und Sieg

von Allie Well

Sketchnotes zur Rezension vom Liebesroman: Match on Ice Liebe, Spiel und Sieg von Allie Well erschienen im Piper Verlag

Meine Meinung

Das Cover ist passend zum Thema in eisigen Farben gestaltet. Im unteren Bereich erkenne ich scheinbar entstehende Risse im Eis, die noch von Eisstaub begleitet werden. Von unten nach oben verläuft die Farbe von eisigem Blau zu einem rötlichen Ton mit feinen Punkten, was vermutlich eine gewisse Aktion im Buch widerspiegelt. 

Match on Ice Liebe, Spiel und Sieg von Allie Well erschien bei Piper digital. Der Roman entführte mich auf die Eisbahn von Maple Hill. Und ließ mich an viele Wochenenden mit meinem Vater vor dem Fernseher denken. Wie oft haben wir gemeinsam Eiskunstlauf geschaut. Als Kind kannte ich viele Figuren mit Namen, aber außer einer Drehung auf einem Bein bekam ich selbst nicht viel hin. Dazu waren die Eislauftage im Jahr bei uns hinter dem Haus einfach zu kurz und die Fläche auch zu klein, um entsprechend Schwung zu holen. Eigentlich ist es an der Zeit, mal wieder die Schlittschuhe unterzuschnallen, vermutlich sind sie im Keller inzwischen von einer dicken Staubschicht eingehüllt.

Die Geschichte wird von der Protagonistin Romy Erickson erzählt. Sie nimmt mich mit an ihren tiefsten Punkt ihrer Eiskunstläufer Karriere. Ihr Partner Dan ist ihr in diesem Fall keine große Hilfe, einzig der Kapitän der Eishockey-Mannschaft scheint das richtige Gespür zu haben. Doch kann er sie wieder sicher zurück auf das Eis bringen?

Ich habe beim Lesen gelacht, geschmunzelt und die ein oder andere Träne verdrückt. Kennst du diese kleinen tierischen Helferlein, die den Kindern das Laufen auf dem Eis erleichtern sollen? Der Eishockey Kapitän bringt einen Pinguin mit in die Halle, der bei mir direkt für ein Lächeln sorgte. Die anschließenden Beschreibungen ließen mich einfach glücklich zurück. Für mich war es ein schöner Wohlfühlroman, der mich an schöne Winter auf dem Eis erinnert hat, mit genau der richtigen Portion Liebe. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung auch nach dem Winter einfach gut zu genießen.

Inhaltsangabe

Er ist ihre zweite Chance für den Sport – kann er es auch für die Liebe sein? Für Fans von Rebekka Weiler und Ayla Dade

»Du lässt mich nicht fallen, oder?« Ich hasste, wie dünn meine Stimme klang. Ich hasste, dass Mitleid in Jacks Augen zu sehen war, ehe er blinzelte und es durch Wärme ersetzte. Und trotzdem konnte ich ihn nicht für die Reaktion hassen.
»Ich lasse dich nicht fallen, Romy.«

Die Rivalität zwischen der Uni-Eishockeymannschaft und ihrem Eiskunstlaufteam ist Romy ziemlich egal – bis sie deswegen in der Notaufnahme landet. Zu allem Übel muss sie nun auch noch von den Trainern angeordnete Übungsstunden mit Eishockey-Star Jack absitzen, um ihre Nervosität auf dem Eis wieder in den Griff zu bekommen. Zunächst wenig begeistert von dem erzwungenen Kontakt, finden Romy und Jack jedoch bald Gefallen an der Situation und aneinander. Doch nicht alle in ihrem Umfeld sind mit den neuen Schwerpunkten im Alltag der beiden einverstanden …

Bibliografie

Autor: Allie Well
Genre: Liebesroman
Verlag: Piper
ISBN: 978-3492506434
Erscheinungsdatum: 06. Januar 2023
Format: Taschenbuch und Ebook erhältlich bei Amazon*
Seitenzahl: 350
Leseexemplar: Ja
Vielen Dank für das Rezensionsexemplar, es wurde mir von Piper über NetgalleyDE zur Verfügung gestellt. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.


Quellen:
Klappentext und Cover Original: © Piper

*Affiliate Link – Ich erhalte eine kleine Provision. Der Preis bleibt für dich unverändert.


Weitere Meinungen zum (Hör-) Buch von meinen Bloggerkollegen:

Du hast das (Hör-)Buch auch gehört/ gelesen und rezensiert? Dann hinterlasse mir doch gerne deinen Link in den Kommentaren, dann füge ich Dich hier mit ein!

Werbung

Ich freue mich über jeden Kommentar.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..