Beitragsbild zur Rezension von Neuanfang in Dolphin Bay von Helena Sanfort

Neuanfang in Dolphin Bay von Helena Sanfort

Neuanfang in Dolphin Bay

von Helena Sanfort

Sketchnotes zur Rezension von Neuanfang in Dolphin Bay von Helena Sanfort

Meine Meinung

Das Cover ist in rosa und lila gehalten. Im mittleren Drittel ist ein Leuchtturm zu sehen, der scheinbar auf einer mit Steinen und Pylonen umrandeten Landzunge steht. Im Hintergrund sind schemenhaft zwei Köpfe zu sehen. Es sieht ganz nach einem Kuss aus. Die Farbe vom Cover ist nicht so ganz meins, passt aber gut zu einem Liebesroman.

Neuanfang in Dolphin Bay von Helena Sanfort habe ich mit einer Überraschungsbox gekauft. Zur Onlinebuchmesse 2020 wurden Überraschungsboxen nach Genre sortiert verkauft. Ich habe mir eine Box mit Liebesromanen gekauft. Ich habe mich sehr über das Buch von Helena gefreut, da ich schöne Dialoge auf Instagram während der vergangenen Onlinebuchmessen mit ihr geführt hatte. Allerdings lag das Buch nun doch sehr viel länger auf meinem Stapel ungelesener Bücher, als ich am Anfang gedacht hatte.

Mit Neuanfang in Dolphin Bay durfte ich einen Ausflug nach Irland machen. Die Insel bzw. das Land steht ganz oben auf meiner Reiseziel Wunschliste. Ich möchte unbedingt mal in Dublin im Pub ein Guiness trinken. Ich kann mich an eine Zeit in Kiel erinnern, in der ich fast jedes Wochenende im Irish Pub zu finden war. Aber das ist eine andere Geschichte.

Dolphin Bay ist ein fiktiver Ort irgendwo in der Region von Dingle in Irland. Den Namensvetter zum Ort gibt es übrigens auch in Schweden, dort habe ich meinen 18. Geburtstag gefeiert. Aber ich möchte hier gar nicht wieder vom Buch ablenken. Es ist eine bezaubernde Liebesgeschichte über das Schicksal im Leben und wie man gestärkt daraus hervorgehen kann.

Der allwissende Erzähler sorgt dafür, dass ich als Leser rund um informiert bin. Die Handlung spielt in Toronto, Vancouver und Dolphin Bay, wobei der relevante Teil in Irland spielt. Lasse dich verzaubern von einer kulinarischen und liebevollen Reise mit einem Liebespaar in den besten Jahren. Die Liebe und Leidenschaft kennt zum Glück keine Altersgrenzen.

Ich habe das Buch genossen und innerhalb weniger Tage verschlungen. Wer Lust hat auf eine gedankliche Reise nach Irland, bekommt hier ein paar schöne Eindrücke von der Küste. Es ist ein Buch zum Träumen und voller Hoffnung auch im späteren Leben noch einen Partner zu finden.

Inhaltsangabe

Ein charmantes Fischerdorf in Irland, zwei Schicksale und eine unvergessliche Liebesgeschichte

Die 47-jährige Sarah Pearson kämpft sich nach dem dramatischen Tod ihres Mannes langsam zurück ins Leben. Bei Freunden in Irland tankt sie Kraft für einen Neuanfang. 

In der Ehe von Nicholas und Claire McKay kriselt es nach dreißig Jahren gewaltig, daher vereinbart das Paar eine Trennung auf Probe. Um den Kopf freizubekommen und neue Perspektiven für seine Zukunft zu finden, reist Nicholas nach Dolphin Bay an die irische Westküste. Dort begegnet er Sarah, die ihn von der ersten Sekunde an fasziniert und ihm nicht mehr aus dem Sinn geht. 

Als sie zufällig erneut aufeinandertreffen, spüren beide die gegenseitige Anziehungskraft. Nicholas kämpft gegen seine immer stärker werdenden Gefühle an. Auch Sarah möchte sich ihre Empfindungen für Nicholas nicht eingestehen und geht auf Abstand. Schließlich sind beide jedoch machtlos gegen ihre Liebe. 

Allerdings steht die frische Beziehung unter keinem guten Stern. Das Schicksal schlägt ein weiteres Mal unerbittlich zu. Nicholas muss eine folgenschwere Entscheidung treffen. Haben die beiden überhaupt eine Chance?

Bibliografie

Neuanfang in Dolphin Bay von Helena Sanfort Cover

Autor: Helena Sanfort
Reihe: Dolphin Bay 1 von 4
Genre: Liebesroman
Verlag: Selfpublishing
ISBN: 978-1656038098
Erscheinungsdatum: 05. Januar 2020
Format: Taschenbuch, gebundenes Buch und Ebook erhältlich bei Amazon*
Seitenzahl: 360
Leseexemplar: Nein
SUB-Abbau 2022: 2 von 12


Quellen:
Klappentext und Cover Original: © Helena Sanfort

*Affiliate Link – Ich erhalte eine kleine Provision. Der Preis bleibt für dich unverändert.


Weitere Meinungen zum (Hör-) Buch von meinen Bloggerkollegen:

Du hast das (Hör-)Buch auch gehört/ gelesen und rezensiert? Dann hinterlasse mir doch gerne deinen Link in den Kommentaren, dann füge ich Dich hier mit ein!

Ich freue mich über jeden Kommentar.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..