Sketchnotes und Cover zum Hörbuch: Rocky Mountain Love von Virginia Fox gesprochen von Karoline Mask von Oppen

Rocky Mountain Love von Virginia Fox

Rocky Mountain Love

von Virginia Fox

Sketchnotes zum Hörbuch: Rocky Mountain Love von Virginia Fox gesprochen von Karoline Mask von Oppen

Meine Meinung

Das Cover kommt winterlich daher. Im unteren Teil liegt eine gelbe Katze neben einem roten Windlicht, das rundherum weihnachtlich dekoriert ist. Im Hintergrund ist wie üblich bei dieser Hörbuchserie eine Berglandschaft zu sehen. Ich mag das Muster der Rocky Mountain Cover, so fühle ich mich direkt wieder wie zu Hause.

Rocky Mountain Love von Virginia Fox ist der 17. Teil der Rocky Mountain Hörbuchreihe. Der Liebesroman wurde von Karoline Mask von Oppen eingesprochen. Für mich nach wie vor eine meiner liebsten Hörbuchsprecherinnen. Sie hat mir schon so einige Stunden versüßt.

In dieser Geschichte darf ich Susan Montgomery näher kennenlernen. Sie tauchte bereits in einigen Büchern der Serie auf. Nun hat sie es endlich zur Protagonistin geschafft. Ihr Keksgeschäft nimmt inzwischen Fahrt auf und das nicht nur durch die ganz speziellen Kekse, die sie in Band 16 für Ian backen durfte. Ihr gegenüber steht Henrik Miller, er ist auch nicht unbedingt ein unbekannter, doch noch relativ neu in Independence. Er versucht Susan für sich zu gewinnen, was gar nicht so einfach ist.

Eine Mischung aus ganz viel Liebe und kriminellen Elementen sorgt für eine gewisse Spannung. Und ließ mich Stunde um Stunde das Hörbuch genießen. Für mich ist es einfach eine schöne Auszeit, bei der ich meine Seele baumeln lassen kann. Die Rocky Mountain Serie verläuft relative gleichmäßig nach einem ganz bestimmten Muster. So weiß ich von vornherein auf was ich mich einlasse und kann einfach nur genießen. Rocky Mountain Love hat mich beim Basteln und Zeichnen begleitet. Es ist genau die richtige Unterhaltung, um nebenbei kreativ zu sein.

Ich empfehle dieses Hörbuch gerne weiter, wer wie ich ein Buchreihenjunkie ist, der kommt hier auf seine Kosten. Es gibt inzwischen um die dreißig Bücher innerhalb der Reihe, die auch fast alle schon vertont sind. Mein Vorrat für die Weihnachtsbastelei ist schon mal gesichert.

Inhaltsangabe

Susan Montgomery hat im letzten Jahr hart daran gearbeitet, ihr Leben in den Griff zu kriegen. Inzwischen hat sie Freunde, zwei Katzen und ein Geschäft für hausgemachte Kekse, das sie mit Feuereifer betreibt. Für eine Romanze bleibt da keine Zeit. Schon gar nicht in Form eines zehn Jahre jüngeren, international erfolgreichen Snowboarders. Was würden denn die Leute sagen!

Henrik Miller sieht das anders. Während eines Reha-Aufenthalts hatte er sich in Susan verliebt. Jetzt, nachdem er seine Karriere endgültig an den Nagel gehängt hat, ist er zurück, fest entschlossen, seine Traumfrau für sich zu gewinnen. Allerdings merkt er schnell, dass das nicht so einfach werden wird, wie er sich das vorgestellt hat.

Klatsch und Tratsch, ein hungriger Elch, ein ehemaliger Sträfling und eine harmlos wirkende Stalkerin stellen sich ihm bei seinen Bemühungen, Susans Herz zu gewinnen, in den Weg.

Kann Independence das Weihnachtswunder liefern, das Henrik und Susan jetzt brauchen?

Bibliografie

Autor: Virginia Fox
Sprecher: Karoline Mask von Oppen
Reihe: Rocky Mountain Band 17
Genre: Liebesroman
Verlag: Dragonbooks
ASIN: B094NYK7XH
Erscheinungsdatum: 31. Mai 2021
Format: Hörbuch, Taschenbuch und Ebook erhältlich bei Amazon*
Zeit: 11h24
Leseexemplar: Nein


Quellen:
Klappentext und Cover Original: © Dragonbooks

*Affiliate Link – Ich erhalte eine kleine Provision. Der Preis bleibt für dich unverändert.


Weitere Meinungen zum (Hör-) Buch von meinen Bloggerkollegen:

Du hast das (Hör-)Buch auch gehört/ gelesen und rezensiert? Dann hinterlasse mir doch gerne deinen Link in den Kommentaren, dann füge ich Dich hier mit ein!

Ich freue mich über jeden Kommentar.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..