Zwei unterschiedliche Karten für Jever

Das Bastelwochenende kann beginnen

In diesem Jahr habe ich bei den Aufbauarbeiten für unser Teamtreffen in Jever geholfen. So konnte ich das erste Mal Fotos von unserem noch ganz jungfräulichem Bastelraum machen. Vier zehner Tische warteten samt Dekoration auf die fleißigen Teilnehmer. Für jeden gab es ein kleines Überlebenspakt in Form einer Holzkiste mit Prosecco, Nüssen und Johannisbeersirup. Den habe ich inzwischen schon probiert und für sehr lecker empfunden. Vielen lieben Dank an dieser Stelle an Ute, die ihn selbst zubereitet hat.

Die Candy Bar und ein Tisch mit Geschenken durfte natürlich auch nicht fehlen. Gestärkt nach dem Kaffee trinken ging es los. Heute zeige ich dir das 1. und 3. Projekt vom Wochenende. Das zweite Projekt durfte ich beschreiten und die Box in Buchoptik konntest du hier schon betrachten.

Projekt 1: Gutscheinkarte von Ilona

Zum Warmwerden ging es mit einem einfachen Projekt von Ilona los. Aus einem Bogen Designpapier erstellten wir eine Karte, die drei Steckplätze bietet für liebe Grüße und Gutscheine.

Projekt 3: Sternenkarte mit Slider von Silvia

Mein absolutes Highlight war die dritte Karte am Freitag Abend. Silvia zeigte uns diese Karte im Sternformat mit Slider. Die Karte ist ein Hingucker auf jeder Kommode zwischen der Weihnachtspost. Die Karte lässt sich gut zusammenfalten, damit man sie auch verschicken kann. Allerdings ist sie schwerer als eine normale Weihnachtskarte und verlangt somit mehr Porto. Ich habe schon so eine Idee, wer sich in diesem Jahr über eine besondere Weihnachtskarte in Sternoptik freuen darf.

Der Slider ist ein zusätzlicher Wow-Effekt und sorgt gerade beim Aufstellen der Karte für mehr Standfestigkeit. Alternativ lässt sich die Karte aber auch als klassische Klappkarte basteln und entsprechend drinnen mit einem Gruß versehen.

Ich freue mich über jeden Kommentar.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..