Viral Blutrausch von Mark Benecke

Viral. Blutrausch

von Mark Benecke

Rezension und Sketchnotes zum Krimi: Viraler Blutrausch von Mark Benecke

Meine Meinung

Das Cover verströmt ein ganz spezielles Feeling. Auf den ersten Blick musste ich an ein zwielichtiges Labor denken. Man sieht einen Rundkolben, der mich an Alchemie denken ließ und für meine erste Assoziation verantwortlich war. Auf de, zweiten Blick sieht man so einige kleine Details, die alle zur dunklen Seite hindeuten. Wir haben zwei Raben, zwei menschliche Schädel und einen Tierkopf, einen Nachtfalter, eine Lupe, einen altertümlichen Schlüssel und eine fast abgebrannte Kerze. Hinter den dunklen Ästen ist der Vollmond zu sehen und unterstützt dieses mystische Bild. Ich mag das Cover, es greift sehr schön ein paar Details aus dem Roman auf.

Viral Blutrausch von Max Benecke ist ein spannender Krimi mit einem ganz speziellen Ermittler. Bastian Becker ist ehemaliger Polizist und versucht nun als Privatermittler seinen Lebensunterhalt zu verdienen. Da er sozial mehr als inkompetent ist gelingt ihm das nur so mäßig. Seine Partnerin hat ihre liebe Müh mit seiner Art und seinen Alpträumen aus der Vergangenheit. Entweder man mag diesen sehr speziellen Ermittler oder man mag ihn nicht.

Ich fand die wichtigen Figuren sehr gut ausgearbeitet und so hatte ich schnell ein Bild im Kopf und wusste wie wer tickt. Der Einzelgänger Bastian Becker war mir persönlich sofort sympathisch. Ich mag Ermittler mit ganz vielen Macken und diese kamen hier nicht zu kurz.

Durch die zum Teil sehr bildhafte Sprache hatte der Fall einen gewissen Gruselfaktor. Und führte so voller Spannung zu einem fulminanten Ende. Welches ich dir hier natürlich nicht verraten möchte. Es sei nur so viel gesagt, die Spannung hält bis zum Schluss und sorgt dafür, dass ich zum Ende hin nochmal die Luft anhalten musste. Besonders die letzten Szenen sind mir sehr gut in Erinnerung geblieben, da ich an einen Ausflug während meiner PTA-Ausbildung denken musste. Ich sag mal lieber nicht was wir da besucht haben. Aber mit dem Wissen hatte ich noch viel gruseligere Bilder im Kopf, als was es die Zeilen alleine schon heraufbeschworen hatten.

Wenn du Lust hast auf einen spannenden Krimi mit Gruselfaktor, dann bist du hier genau richtig. Ich wünsche dir viel Spaß und Nervenkitzel mit dem Buch von Mark Benecke.

Inhaltsangabe

Wenn die Wahrheit von Legenden verdrängt wird

In seinem ersten Kriminalroman entführt uns der Bestsellerautor und Kriminalbiologe Mark Benecke in einen unbekannten, düsteren Teil unserer Gesellschaft, wo Verbrechen und Verschwörungsglaube eine unheilvolle Verbindung eingehen.

Eine Mordserie erschüttert eine deutsche Großstadt. Immer wieder werden Leichen von jungen Frauen aufgefunden, denen mit chirurgischer Genauigkeit große Mengen Blut abgenommen wurden. Die Polizei steht vor einem Rätsel. Doch je länger sie für ihre Ermittlungen braucht, desto schneller verbreiten sich im Netz Verschwörungsmärchen – die nach und nach zu einer ganz eigenen, echten Bedrohung werden.

»Viral. Blutrausch« ist eine mitreißende moderne Crime-Noir-Geschichte, die zeigt, welche Gefahren in unserer vernetzten Welt lauern.

Bibliografie

Buchcover: Viraler Blutrausch von Mark Benecke

Autor: Mark Benecke
Genre: Kriminalroman
Verlag: Benevento
ISBN: 978-3710901409
Erscheinungsdatum: 24. Februar 2022
Format: gebundenes Buch und Ebook erhältlich bei Amazon*
Seitenzahl: 240
Leseexemplar: Ja
Vielen Dank für das Rezensionsexemplar, es wurde mir von Beneveto zur Verfügung gestellt. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.


Quellen:
Klappentext und Cover Original: © Beneveto

*Affiliate Link – Ich erhalte eine kleine Provision. Der Preis bleibt für dich unverändert.

Ich freue mich über jeden Kommentar.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.